Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Klares YES von mir, nur aufpassen dass er für den AUQ ist, mein erster war für nen AGU und meine Werkstatt hätte mich beinahe gelyncht :D
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.681
Paladin301
Reaktionen
0
Klares YES von mir, nur aufpassen dass er für den AUQ ist, mein erster war für nen AGU und meine Werkstatt hätte mich beinahe gelyncht
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.682
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
hab nochmal ne Frage: In nem Nachbarforum verkauft jemand gerade eine 3"-Downpipe für den K03-Lader...bringt das was diese gegen das Serienteil zu tauschen, gerade zwecks Chiptuning?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.683
Paladin301
Reaktionen
0
Senkt ein biss den Gegendruck und die Abgastemp im Lader, ist aber am effektivsten mit nem Sportkat (200 Zellen) und ner größeren AGA.
BTW, bin nächste Woche beim Rohrmeister und lass mir ne DP und ne Kat machen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.684
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Jep, würde die DP auch nur mit nen anderen Kat verbauen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.685
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
das ist soweit koreckt DP und 200 zeller da kannste dir wenns einer draufhat noch nen bissel mehr dampf proggen lassen ohne größere probs wenn der progger es kann
ne gute DP + Kat kann mehr bringen als ne AGA ab kat
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.686
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Theoretisch schon, aber nen gechippter K03 ist Leistungstechnisch eh schon am ende, da geht nicht mehr viel. allerdings könnte sich der Durchzug verbessern.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.687
Squalli
Reaktionen
0
Lasst euch doch ne 3" Anlage ab Turbo mit Rennkat von den Edel Jungs machen... danach habt ihr richtig gut Dampf Und die ***** klingt auch noch sehr geil *g*
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.688
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
@ squalli ist bei mir in arbeit
@ RD habe bei einem K03 mal einen theoretischen wert von echten 230 PS gehört von da aus naja wird der lader aber nicht für die ewigkeit mitmachen denke ich mal
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.689
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Nee, nur ganz kurz. Selbst bei 220PS ist der Lader schon heftigst an der Kotzgrenze.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.690
sdc
Reaktionen
0
bevor man den K03 an der Grenze fährt und dann mit DP und AGA rumspielt, sollte man lieber gleich K04 einbauen, dann lohnt sich das Geld für die Downpipe etc auch eher, wenn ihr mich fragt..
Klar, durchzug und ein paar NM sowie Peak-PS werden da auch am K03 rausspringen, aber das wird kein großer Sprung mehr sein.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.691
skunk
Reaktionen
0
Hallo,
gibt es hier im Forum jemanden der sein Leon durch SLS umbauen lassen hat
auf ca. 300-350 PS?
Wird bei der Leistung eine zusätzliche Ölkühleranlage benötigt?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.692
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Nö, nicht unbedingt. Selbst bei den LCR Fahren mit Garrett Umbauten, haben die wenigsten nen zusätzlichen Ölkühler verbaut.
Also, es schadet nicht sowas zu verbauen, ist wohl aber kein Muss!
Würde mal sagen dass man bei so einem Umbau ja eh ne Ladedruck-, Abgastemp- und eben Öltempanzeige verbauen sollte und dann kann man ja gut kontrollieren in welchem Bereich die Öltemperatur liegt und dann immer noch entscheiden ob man nen zusatz Kühler braucht oder nicht.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.693
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal nachfragen ob es sehr aufwendig ist den Ansaugschlauch beim FR zu tauschen? Wie viel Aufwand ist das in etwa und kann man das selbst machen?
Gruß
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.694
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Kann man selber machen, ist allerdings etwas fummellig!
Den Forge Schlauch hatte ich noch selbst montiert, aber als ich dann das Muggianu Ansaugrohr geholt hatte, da hatte ich dann kein bock mehr und habs von meinem Schrauber einbauen lassen. Der hat das auch viel schneller hingekriegt.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.695
Paladin301
Reaktionen
0
So, passt hier am besten hin. In 2 Wochen kriegt mein Schatz nne 76er Downpipe und nen 200cpsi Kat verbraten.
Und wenn meine Connections passen (günstiger Preis ), kommt erstmal ne scharfe Software obendrauf, mal sehen was geht.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.696
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Dann wird dein Wägelchen noch ne ecke lauter!
Von wem ist der Kat?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.697