1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; was sind das für töne? schlecht mit deiner alten? der passat hat einen längseingebauten motor. und aufgrund der lage vom motor ist schon allein...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.641
super das hier keine ne ahung hat von richtigen problemen wie der drosselklappe hat.

was is im passat längseingebaut? blödsin, is alles der selbe kram, passat is golf 2,3,4 basis. also damit hab ich keine probleme.

helft mir doch mal mit der drosselklappe.
was sind das für töne? schlecht mit deiner alten?
der passat hat einen längseingebauten motor. und aufgrund der lage vom motor ist schon allein die downpipe, abgasanlage, luftführung, ölversorgung anders verlegt.
dein problem kenne ich nicht, aber wenn es so wichtig wäre, dann würdest du in die werkstatt fahren und nicht hier rumstänkern.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.642
So, nachdem ich jetzt auch stolzer Netbook Besitzer bin, habe ich vorhin mqal ne Messfahrt mit VAG-COM gemacht, um dem FMIC aufn Zahn zu fühlen.

Das Ergebnis bei ca 10 grad Aussentemperatur (das blöde Netbook hat keine "Grad" Taste looool) waren zuerst erschreckende 33 Grad im Stand, dann aber bei Vollast auf der AB bei ca 5500 rpm 15-16 Grad.

Bin zufrieden :]

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.643
super das hier keine ne ahung hat von richtigen problemen wie der drosselklappe hat.

was is im passat längseingebaut? blödsin, is alles der selbe kram, passat is golf 2,3,4 basis. also damit hab ich keine probleme.

helft mir doch mal mit der drosselklappe.
was sind das für töne? schlecht mit deiner alten?
der passat hat einen längseingebauten motor. und aufgrund der lage vom motor ist schon allein die downpipe, abgasanlage, luftführung, ölversorgung anders verlegt.
dein problem kenne ich nicht, aber wenn es so wichtig wäre, dann würdest du in die werkstatt fahren und nicht hier rumstänkern.

ähm seit ihr papierschnipselzusammenkleber oder eher bastler und tuner? es is doch egal ob des nen quer oder längseinbau ist, da es sich immernoch um nen 827er block handelt und damit kann ich den längs und quer verbauen und alle teile die da dran sind kann man sich so anpassen das die passen. stellt euch doch nicht hinten an.

hab das problem gefunden an meiner dk.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.644
Ok, schön für dich! :bunny:

So, nachdem ich jetzt auch stolzer Netbook Besitzer bin, habe ich vorhin mqal ne Messfahrt mit VAG-COM gemacht, um dem FMIC aufn Zahn zu fühlen.

Das Ergebnis bei ca 10 grad Aussentemperatur (das blöde Netbook hat keine "Grad" Taste looool) waren zuerst erschreckende 33 Grad im Stand, dann aber bei Vollast auf der AB bei ca 5500 rpm 15-16 Grad.

Bin zufrieden :]

Naja, jetzt zu testen.... hättest das mal lieber gemacht wo es noch warm war. So bei 25° und mehr, die Werte wären dann aussagekräftiger. ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.645
Jo, da geb ich dir recht . . .

aber selbst wenn ichs linear oder absolut hochrechne, sieht es besser aus als jemals zuvor.

Außerdem musst ich das ODB Kabel testen :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.646
mal ne frage würde es meinem :baby: etwas bringen wenn ich den forge ansaugschlauch vom LLM zum turbo einbauen würde ????

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.647
Hast du momentan Problem, dass er sich zusammenzieht beim Beschleunigen?

Dann ja, ansonsten brauchst du den eher nicht.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.648
ok:wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.649
aber optisch isses scho cool wenn die Haube aufmachst 8) :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.650
Klaro isses das, schonmal in meine UserDB geschaut ? 8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.651
@Pevil:
Musst mal nachkucken welchen du hast. Es gibt von Audi nämlich 2 verschiedene. Bei den neueren wurde ein verstärkter Schlauch verbaut, wenn du den vom älteren Modell hast, dann würde ich ihn tauschen. Ansonsten frag doch mal bei simon nach welchen er verbaut hat.

Ach ja, hast du schonmal getestet was deine ***** jetzt an Vmax macht?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.652
nö leider noch net dazu gekommen liegt zum einen an den winterschuhen zum anderen bei den bisheriegen möglichkeiten anner verkehrsdichte !!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.653
Klaro isses das, schonmal in meine UserDB geschaut ? 8)
Jetzt schon :eek:
Alter Prollet! Voll der Pimper :D
Hast ja schöne Sachen verbaut, Respekt! 8)
Und was noch vorhast, da bin ich mal gespannt Versuchskarnickel ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.654
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.655
auch in meiner U DB kann man einieges erblicken !!!! :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.656
@ Relax:

hab mir deinen in der UserDB auch mal angesehen, du hast auch einiges dran gemacht, wie ich sehe, gefällt mir sehr gut :sabber:

Standest du dieses Jahr in Speyer beim GRA Workshop, dann hab ich da deinen gesehen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.657
Nee aber Relax seiner stand daneben zum Folieren (unterm Zelt) ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.658
gänau :eek:

Die schwarzen Felgen werden nächste Saison wieder silber, irgendwie sieht man sich satt an den Modefarben. :eek:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.659
Kriege die nähste Saison auch Ultras, aber gleich in Silber, bin ned so der Schwarz-Fan.

Wieviel tiefer ist deiner? sieht saugut aus so . . .

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.660
Dankö :eek:

Kein Plan, müsste mal nachmessen, runtergedreht mit Gewindefahrwerk.
Die Bilder sind aber relativ alt, noch ohne schwarzes Dach was mir überaschend gut gefällt, mittlerweile ist er vorne noch 2cm tiefer und hinten nochmal 1,5cm mit S3 Federteller.
Ist aber eigentlich zuviel vorne, optisch nicht, aber technisch streift wohl was am Stabi beim schnellen Einfedern, werds also nochmal nen guten cm hochdrehen, hinten isses okay. :eek:

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben