1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Geht wohl in 3 Wochen ran, hatte ein paar finanzielle Engpässe auf Grund angeblicher Urheberrechtsverletungen durch Filesharing :angry: Rohre...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.541
Geht wohl in 3 Wochen ran, hatte ein paar finanzielle Engpässe auf Grund angeblicher Urheberrechtsverletungen durch Filesharing :angry:

Rohre sollen so angepasst werden, dass zum einen die Domstrebe noch reinpasst, aber auch die NSW drinbleiben können

Stelle es mir so in der Art vor:

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 75
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.542
...hatte ein paar finanzielle Engpässe auf Grund angeblicher Urheberrechtsverletungen durch Filesharing :angry:

Oh-Oh! Nicht gut.

Naja, aber denk dran haufenweise Bild vom Umbau zu machen. Würde mich interessieren.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.543
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.544
Sprichst du aus eigener Erfahrung? :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.545
BTT Leute :eek:
Aber das wäre wirklich interessant, wie "schnell" es einen erwischen kann.
Macht doch zu dem Thema im OT nen eigenen Thread auf bzw. nen vorhandenen weiter, interessiert andere bestimmt auch. ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.546
Sprichst du aus eigener Erfahrung? :D

Zum Glück nicht aus eigener Erfahrung! Hatte früher mal ne Englisch-Lehrerin und deren Sohn hat es auch erwischt.... Keine schöne Sache...

Und jetzt back to topic :D

Gruß

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.547
unter der annahme das dieser thread auch 1.8t leistungssteigerungen einschließt:

ist zufällig jemand bekannt der NOCH IM FORUM AKTIV IST der einen BAM auf garrett GT2871 / GT2871R /GT28RS umgebaut hat? hätte ein paar fragen zu den "zubehörteilen"...

(krümmer, evtl. snap-on version von garett, netzmase LLK, kolben, pleul, verdichtung, düsen, downpipe/kat/AGA, elektronik,usw...)

viele danke!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.548
setz dich mal mit leonstyle2004 in verbindung
der hat nen Rothe-Motorsport Umbau Garrett GT2871R 397PS & 556NM.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.549
Oder du fragst mal im Cupra-Forum nach, da gibts mehrere die nen Cupra R auf GT28... umgerüstet haben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, da ich jetzt den OBD Scanner habe und dieser im moment permanent im meinem Auto ist, konnte ich mal die Ansauglufttemps messen.
Beim letzten mal waren es ja nur 17°, heute waren es 23° also schon wärmer.

Hab letztens endlich mal zeit gehabt die Ansauglufttemperatur zu loggen.
17° Aussentemperatur.
Die Ansauglufttemperatur lag durchschnittlich bei 32-36° (2500-4500U/min) und geht bei Volllast (5000-6000U/min) teilweise bis auf 40-45° hoch. Gemessen auf der Autobahn. In der Stadt bei langsameren Tempo, geht sie teilweise auf 50° hoch.
Serien LLK, ohne NSW und mit S3 Entlüftungen in den Radhäusern. Chip von ABT und Forge Relocation Kit.
Hab jetzt leider keine Vorher Werte.

Meine heutige Messung:
Bei 2500-5000 U/min lag die Ansauglufttemperatur bei 35-45°. Bei ca. 6000 U/min lag sie bei knapp 55°. Gemessen wurde im 5. Gang.
Finde das geht noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.550
Hab mal ne Frage, in zwei Wochen geht der Wagen endlich zum Tuner, um den FMIC eingebaut zu bekommen.

Bei einem Kit von Neuspeed hab ich jetzt gesehen, dass in der Nähe des LLK am Roh noch ein Sensor ist, den Flansch dafür hat mein Kit nicht.

Wofür ist dieser Sensor da? (Wird mit 2 Schrauben festgezogen)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.551
Das ist der Ladedruck Sensor, den musst du irgendwie unterbringen.
Schätze mal dein LLK Kit wurde auf Basis des 1.8T mit 150PS gefertigt, dort gab es den Sensor nicht.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.552
kann dir aber dein Tuner garantiert auch reinschrauben ;) soll nur der LLK rein oder auch gleich der lader auf elli basis K03 ????
weil 2 mal zum schrauber macht keinen sinn !!!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.553
Ne, erstmal nur der LLK, außerdem noch ne Domstrebe und der ESD wird gerichtet.

Eliminator Kit kommt nächstes Jahr bei TiJ oder Cupra RS (vielleicht auch Digital Racing).

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.554
der punkt ist halt dann giebst du 2 mal die kohle aus im übertragenen sinne zudem biste den wagen dann erstmal los also denke der einbau dauert so ca. 4-5 Std. und die domstrebe würde ich vom S3 nehmen kostet nur nen appel und nen ei

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.555
@pevil
Gibts bei Dir schon festen Termin für Umbau?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.556
Ist schon voll dabei, bzw. fast fertig!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.557
Ja wie, und ich krieg nix mit? :D

Wenn Du das weisst, tip ich mal stark auf DR oder TIJ... ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.558
Nein, beides falsch!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.559
Hoppla, das is ne Überraschung... :baby:
Nu erzähl ma etwas...bin jetz schon neugierig! :baby:
Warum schreibt der Pevil nix davon, treibt sich sonst die Nächte hier herum,tz,tz,tz...:D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.560
Nunja, es gibt noch andere, vorallem sehr gute Umbauer! ;)
Denke mal er hat noch nix geschrieben, da der Umbau noch nicht 100% abgeschlossen ist und er erst was posten wird, wenn alles fertig ist. Von daher überlasse ich es Pevil weitere Infos über seinen Umbau zu posten!

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben