1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Is schon okay so, dass ihm die Ehre gebührt das zu verkünden... :D Hätt ich jetz nicht erwartet, dass das noch was wird. 8) Wo kommt der Tuner...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.561
Is schon okay so, dass ihm die Ehre gebührt das zu verkünden... :D

Hätt ich jetz nicht erwartet, dass das noch was wird. 8)
Wo kommt der Tuner denn her... :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.562
relax da is ja was mit dir ;) ne RD hat scho recht wollte erst mich melden wenn alles 100% tig tip top fertig ist mom fehlt noch die SW aber von der HW wie sie verbaut wurde bin ich scho mal begeistert hoffe das ich die geschichte innerhalb der nächsten tage schließen kann
und dann nen kompletten bericht hier posten kann bin soweit eigentlich bis jetzt mit allem zufrieden neue infos erst wenn er läuft wie er solll =)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.563
Bin schon echt gespannt aufs Ergebnis. Werde meinen Leon nächste Woche auch zu Simon bringen, weil meine ***** gerade etwas rumspinnt.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.564
Cool, wenn man Experten an der Hand hat.
Wird die ***** fertig bis Speyer? :baby:
Und gibts nen Prüfstandslauf?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.565
ich sachs mal so wenns bis speyer net ferig ist :evil: :angry: :evil: :angry: :evil: :angry:
bitte nicht danach fragen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.566
Also ich sags mal so, wenn ich an der Kasse stehe, dann hast an der ***** die Motorhaube aufzumachen und ich kuck da nach Kollege!
Sonst kannst gleich wieder den Rückwärtsgang einlegen wenn da kein Druck auf den Rohren is! :evil:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.567
Wenn der Umbau fertig ist und er die Motorhaube aufmacht, dann sieht das so aus:
dodge-viper-srt10-2008-motor.jpg

:D ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.568
:laughing:

Dann schieb ich den Wagen eigenhändig auf nen Ehrenplatz mit Absperrband und Security! 8)

Was interessant wäre, wenn man seinen und meinen Wagen vergleichen könnte wegen der LL-Temperatur, seinen FMIC gegen meine SMIC.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.569
sollten wir wirklich tun das mit der temp messung und natürlich öfne ich dir die haube
entweder so
avantissimoenginet.jpg

oder so
101786.jpg

oder einfach wie es dann ausschaut =)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.570
dazu bräuchts halt Jemanden mit VAG-COM oder sowas, keine Ahnung wie das funzt, aber net so wichtig, hauptsache deine ***** läuft gut. 8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.571
BTW, hatte gestern meine Ladelufttemp-Messung.

30°C AUssentemperatur, beim Teillastbetrieb ca 38°

ABER: Bei Vollast auf der AB von 55° steigend bis ca 62°, alles noch Serie momentan.

Mal sehen was das FMIC Kit bringt, Potenzial nach oben ist auf jeden fall vorhanden :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.572
müsste man nur colt fragen der ist doch sonn rechner spezie mit auslesen und co meine ich jedenfalls

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.573
@Paladin:
Würde mich echt interessieren.
Hab heute auch mal gemessen. 31° Aussentemps, bei ca. 5500 U/min (~220Km/h) lag die Ansauglufttemp. bei knapp 70°. Also schon gut hoch, trotz Radhausentlüftung und fehlender NSW. Vieleicht war es auch so hoch, weil der Ladedruck momentan zu hoch ist, statt 1,1bar fahre ich teilweise mit 1,4bar. Werde wohl doch noch was bezüglich LLK machen müssen.

Deiner ist doch noch Serie, stimmts?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.574
Jop, noch kein Chip oder ähnliches drauf, nur die "Werksdrosselungen" ersetzt wie Ansaugschlauch und SUV.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, der Wagen ist weiterhin beim Tuner, aber ich werde ernsthafte Gespräche mit meinem Ebay Menschen führen müssen.

Das Kit passt nicht die Bohne, die Anschlüsse zw. den Rohren passen nicht (teilweise fehlen 10 cm zum nächsten Rohr).

Weiterhin fehlen wie bereits erwähnt die Anschlüsse für N75 und Ladedrucksensor und der Bogen am SUV ist viel zu eng.

Es wird jetzt eine andere Lösung gewählt, die auf der ursprünglichen Verrohrung beruht, sprich über die Beifahrerseite (ähnlich dem Kit von Neuspeed)

Dadurch wird der Ladeluftweg etwas länger, aber der Chef meinte, das wäre im Bereich von 50cm länger.

Soviel zum Stand, ich empfehle momentan niemandem diese Kits, zuviel Anpassungsaufwand, hätte ich nur den Kühler irgendwo geschossen und die Verrohrung maßanfertigen lassen, wäre es nicht viel teurer geworden . . . :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.575
auha....du hast auch nur probleme

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.576
Ist vielleciht auch ganz gut so, der Chef meinte, dass sie jetzt den Rohrdurchschnitt etwas vergrößern, vielleicht besser für den Umbau nächstes Jahr. =)

Trotzdem würde mich mal interessieren, was der Ebay, Mensch dazu sagt, aber ich weiß ned, wie ich Leute bei Ebay geziehlt ansprechen kann . . . ?(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.577
du kannst deinem verkäufer doch direkt ne nachricht schicken

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.578
Jo, da hab ich auch grad was gefunden (was tut man nicht alles wenn der Rechner auffer Malloche gerade sich totrechnet)

Die Frage ist, was von ihm zurückkommt, das war ein Privatverkauf, ich habe also keinerlei Ansprüche ihm gegenüber.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.579
von privat ist schwer. ich dachte du hattest das über ebay von einem händler.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.580
Oh shit, das ist nicht schön. Sag mal, kann es sein dass das Kit für nen Golf gedacht war? Vieleicht sind dort die Ladeluftwege etwas anders... ?(
Vom ding her hättest du dir dann ja auch nen einzelnen FIMC holen können und dann die Rohre anfertigen lassen. Leider weiss man sowas nie vorher. Aber berichte mal weiter... und ich warte auf Bilder!

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben