- 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.481
LeonT
- Reaktionen
- 1
bedingt - nimm lieber eine durchmessernummer größer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bedingt - nimm lieber eine durchmessernummer größer.
Die Düsen passen, eventuell musst du nur die Dichtringe in der Ansaugbrücke tauschen.
Hat dein Leon ne Sekundärlufteinblasung? Wenn ja, dann brauchst du den Lufikasten vom APX (glaube ich) der hatte auch sowas. Wenn nicht kannst du den Kasten von jedem anderen 210/225PS 1.8T oder V6 nehmen.
Also wenn du einen grösseren Luftfilterkasten einbauen willst kannst du ja das mit dem vom R32 ausprobieren - wenn der Luftmassenmesser inklusive gehäuse gleich ist wie bei deinem jetzigen, brauchst du im prinzip nur den unteren teil (d.h. du könntest auch nur den bestehenden modifizieren für die neue luftführung), wenn die löcher um 90 grad gedreht sind dann brauchst du wohl auch das oberteil (d.h. du würdest dann den kompletten luftfilterkasten brauchen - 1J0 129 607 AK - allerdings hat der R32 den anschluss für die sekundärlufteinblasung nicht und von dem her wäre da gebastel angesagt - oder schauen ob es nicht doch einen anderen kasten gibt...)...
Obs allerdings wirklich notwendig ist einen anderen luftfilterkasten zu verbauen kann ich dir nicht sagen, ich bin nur ein "bastler"und nicht ein "wissender"
![]()