1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja gut, Abgasnorm ist ja eigentlich egal, TÜV? Was ist das:D Nur zur Erinnerung, ich wohne in Mexico, da kann man viele Sachen machen, die man in...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.441
Ja gut, Abgasnorm ist ja eigentlich egal, TÜV? Was ist das:D
Nur zur Erinnerung, ich wohne in Mexico, da kann man viele Sachen machen, die man in Deutschland, Österreich oder Schweiz nicht darf. Ich wollte ja nur fragen, ob so etwas möglich ist, ob sichs rentiert. Weil ich bin am überlegen ob ich an meinem Wagen etwas machen soll, oder gleich einen der letzten Cupra kaufen soll (der Neue Cupra gefällt mir leider nicht).Wie gesagt, Mechanikerstunden sind ausgesprochen billig, das ist nicht das Problem. Also der Umbau würde mich mit dem Motor ca. 1500 Euros kosten, dann nochmal 500 Euros für ein Chiptuning, und voila, hab nen Cupra in einer Sport-Karosserie.
Ich hab ja jetzt auch schon einen Chip drinnen, ich denke aber dass ich hier Temperaturprobleme habe, weil wenn der Wagen kalt ist, er sehr gut Leistung bringt, aber ab Betriebstemperatur habe ich eine Ladelufttemperatur von fast 80 Grad, und da komm ich einem serienmässigen FR nicht nach, trotz Chip. Das alles auf 2000 Meter Über Seehöhe

Schöne Grüsse aus Mexico

Robert

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.442
Es ist aber nicht gesagt dass ein LCR Kabelbaum bei deinem Motor läuft. Ich würde den orig. Kabelbaum lassen, und max. andere Kolben und Pleuel verbauen.
Den kleinen 1.8T komplett auf LCR Technik umzubauen ist ein Mordsaufwand. Dafür musst du alles komplett auseinader reissen, da der LCR teilweise andere und mehr Sensoren usw. hat. All diese Teile musst du vom LCR Motor auf deinen Motor umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.443
Hab da mal ne Frage, wenn in Deutschland en Auto als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert wird und aufn Schrott kommt, dann darf man doch auch den Motor weiterbenutzen.
Also die Motornummer kann man doch eintragen lassen.?(
Hat mich nämlich von Anfang an gewundert warum, man keinen Motor aus nem Totalschaden verwenden dürfen sollte.(schlechtes Deutsch:eek:) Oder wird der Motorblock hier auch gesperrt oder so?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.444
Wie das in Deutschland ist weiss ich nicht, auf jeden Fall geht das hier in Mexico nicht.

Saludos

Robert

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.445
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.446
Jetzt hat sich endlich mal jemand das LLK Kit geholt.
Mach mal Bilder vom LLK-Netz.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.447
Ich werd mein Möglichstes aus der Handycam rausquetschen :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.448
ansonsten sag bescheid, dann greif ich dir mit ner cam unter die arme :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.449
Gute Idee, kannst mir auch beim Rest unter die Arme greifen :D

Irgendwie werd ich aus der Verrohrung noch nicht schlau, der Verkäufer hat mir versichert, dass das Popoff an seinem Platz bleibt, aber ich kann das Bild in der Artikelbeschreibung nicht ganz deuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.450
Die Verrohrung wird ähnlich wie hier sein:

Ich glaube die Bilder sind sogar von deinem Kit:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.451
Schöne Bilder (der letzte Link geht leider ned), könnte aber eng werden mit Nebelscheinwerfern und wenn ich mal ne Domstrebe verbauen will.

Der Verkäufer sagte ausserdem, dass die Motorabdeckung weg müsste, lt. der Bilder könnte die ja bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.452
Hier ist das letzte Bild nochmal:

Hier noch eins von der Front:

Du könntest recht haben, dass die NSW im weg sind.

Mach mal Ansaugtemp.-Logs, vorher und nacher damit man auch mal resultate sieht, das vergessen ja die meisten immer. Vieleicht ist das Kit ja richtig gut. Könnte mir vorstellen, dass das Kit bei kleineren Lader bzw. Leistungen bis 300 PS besser als dieses ist.

Ist da eigentlich ne Anbauanleitung dabei oder ist es learning by doing?

EDIT:
Hab noch ein paar Bilder von nem Leon gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.454
Muss mal schauen wg. Logfiles, hab nämlich kein Notebook mit VAG.COM.

Wer u.U. ein paar Rohr anpassen lassen, will nämlich die NSW behalten, außerdem sollte der Schlauch fürs SUS erhalten bleiben (Frage der Optik :D ) kann nachher mal ne Zeichnung reinstellen, wie ich das meine.

Einbauanleitung weiß ich nicht, aber das Schwierigste wird wohl sein, die Schürze abzukriegen, das geht zu zweit bestimmt besser (zu Ben rüberguck)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.455
KLeines update
R 32 DSG Luftführung komplett alle teile zu haus angekommen prob brauche da noch nen anderen LMM und nen anderen schlauch zum turbo oder ich nehme den original luftkastendeckel und den original schlauch
aber ich denke auf die paar €uros kommts da auch net mehr an die durchmesser zu vergrößern
zudem ist mein niegel nagel neuer K04 krümmer da
als nächstes montiere ich noch die luft führung und ab dann giebt es nur noch den letzten schritt bis dahin wirds aber noch dauern !!! :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.456
Montier deinen orig. Deckel. Mit dem R32 LMM würde dein Motor ohne Software anpassung nicht ordentlich laufen. Aber nichtmal für deinen K04 Umbau brauchst du den R32 DSG LMM, da kannste den vom BAM nehmen. Hat dein Motor eigentlich ne Sekundärlufteinblasung? Bzw. welchen Motor hast du? AUQ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.457
jub AUQ aber ich denke da wäre was feines wen er umgebaut wird werde mal zusehen das ich mich demnächst mal mit dem Tuner treffe und alles abkläre :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.458
Du musst dir dann nen Luftfilterkastenoberteil von nem APX besorgen. Das ist nen 1.8T mit 210 PS ausm TT bzw. S3. Im gegensatz zum AMK oder BAM Luftfilterkasten, hat dieser einen Anschluss für die Sekundärlufteinblasung.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.459
@ PEvil, hast du deinen FMIC eigentlich eintragen lassen?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.460
nö noch nicht habe mit dem verkäufer drüber gesprochen ob man den eintragen müsste er meinte brauch man nicht ob das jetzt dieses brauch man nicht aller chiptuning ist KP weil nen gutachten für das biest hab ich net !!!!
aber wenn ich meine eintragungswut nach dem turbo umbau habe wird eh alles eingetragen !!!

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben