oder ganz die Finger von den Innereien lassen, warum sollten die schlecht sein, wenn der Motor gut behandelt wurde, Ölwechsel etc. is das ein Stück Eisen.
Und wegen der Leistung würd ich mir auch dann keine Sorgen machen, max 270 PS hält der locker aus, mehr geht ja eh nicht beim normalen K04-Lader.
Würd das ganze wie bei nem K04-Umbau angehen, Druckrohre mit LLK's, und ab Krümmer nach unten weg komplett vom R, inkl. Bi-Kat.
Wenn der nicht passt holst dir halt nen normalen 200er oder 300er Sportkat. Wie schon gesagt wurde, noch Einspritzdüsen und LMM inkl. Luftfilterkasten und das wars.
Benzinpumpe wär mir ganz neu das die zu schwach ist für nen K04. Dürfte vermutlich eh die gleiche sein.
Das wär sicherlich die einfachste Methode, wo das Risiko am geringsten ist das was schief läuft, Hardware-mäßig.
Das chippen wird aber die nächste Hürde sein, weiss nicht obs bei euch Leute gibt die sowas programieren können, oder ob sowas on-air zu Dir geschickt werden kann. Komplett umbauen mit Steuergerät, das wird extrem, die ganze Elektronik, Steuergeräte(Motor,ABS/ESP, Kombiinstrument, und wer weiss noch alles...) Ob das auf Dauer gut "komuniziert" untereinander... ziemlich riskant, außer du hast nen Experten.