1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja, aber is schon ordentlich, im Gegenteil zu 1.8 Litern. Jaja, ich weiss, hier fahren einige mit 2.8 V6 rum, aber das sind die Zylinder...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.381
Ey....280 Freunde aus 1.8 Liter Hubraum...da wird 'nem Hubraum-Junkie wie mir schwindelig!

naja....volvo mit 2.6 liter:wave: , dat is nich gerade die höllenmaschine:p

Naja, aber is schon ordentlich, im Gegenteil zu 1.8 Litern. Jaja, ich weiss, hier fahren einige mit 2.8 V6 rum, aber das sind die Zylinder irgendwie falsch angeordnet :D

*duckundganzschnellweg*

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.382
also im bezug auf den LLK ich denke Forge hat sich da was bei gedacht als se dat ding gebaut haben und wenn ich mir so die einbauanleitung anschau sieht dat doch alles sehr gut aus mit der standartfront !!!!
Aber mal anders gesagt wenn man sich dat anschaut dann ist es mit dem FMIC im gegensatz zur serie scho optimaler weil eine größere fläche diereckt angestrahlt wird !!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.383
Pevil ich will dir ja nicht reinreden aber wenn man sich das erste Bild was Du gepostet hast ansieht merkt man richtig schnell das der LLK bei ner normalen Front wenig bringt.Da ist der untere Teil recht dreckig(also im Fahrtwind) und die obere(fast die Hälfte) so sauber als wärs sie frisch aus der Produktion.Deshalb kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es mit der "normalen" Front was bringt,ausser Du verbaust das Teil so das die gesamte Fläche angeströmt wird.Da stellt sich die Frage der Machbarkeit.So wie das Ding montiert wird stellt sich auch die Frage wie bekommt man die Luft nach hinten Vernünftig raus.Da ist der Klimakühler und der Wasserkühler.Hab jetzt zwar nicht ganz mitbekommen ob du auf K04 umbaust aber wenn nicht würde das nächste Problem entstehen mit dem eigentlich zu kleinen Lader für den LLK.
Also mein Tipp wär erst ne Vernünftige Schürze zu verbauen.

Ach ja ich denke VW/Audi haben sich auch was bei gedacht den Originalen nicht mittig sondern an der Seite zu Plazieren.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.384
natürlich hat sich die VAG was dabei gedacht wo der LLK sitzt aber so fast scho oprimalk wie beim R werden die LLK bei kau nen anderen modell angestrahlt und wenn man einfach vergleicht diese minimale öfnung an der serienfront wie sie halt da nu is kann die anströmung auf den LLK den ich mir organiesiert habe nur besser sein
und ja baue auf K 04 um ansonnsten bräuchte ich keinen anderen LLK und wenn ich nur posen wollen würde würde ich mir nen FMIC mit Cupra R front schrauben das den auch blos jeder sieht und ich denke mal man wird das scho rausfinden ob das so reicht bei der front oder ob man da noch wat werkel muss !!!
Ach ja der war vorher hinter ner Cupra Front (TS/FR)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.385
ein größerer, seitlicher LLK wäre evtl. günstiger, einfacher zu montieren und auf jedenfall besser angeströmt in der serienschürze. gugg mal bei muggl auf der HP.

oder aber du baust deine serienfront so derb um, dass deutlich mehr angeströmt wird, als jetzt.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.386
Bei der Sport Front wird jeder LLK ziemlich Mies angeströmt.
Würde mir aber eher nen etwas kleineren FMIC holen, der unterhalb des Stoßstangenträgers verbaut wird (Volume wie ca. 2-2,5 SMIC's), Eingang und Ausgang auf Gegenüberliegenden Seiten und dazu ne BAM Ansaugbrücke. Dadurch dass er unterhalb des Stoßstangenträgers sitzt, würde der komplette LLK angeströmt werden, was ihn effizienter macht. Beim Forge FMIC sitzt ca. der 1/2 LLK hinterm Träger und kriegt keine Kühlluft ab.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.387
vielleicht kehme ich auch etwas vonner höhe ras meine von der front aber erstmal würde ich sagen müssen wir mal gugen ob der so scho die angestrebten ziele erricht wenn es so funzt werde ich nen teufel tun und an der front rumsäbeln !!!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.388
Hat der Glühwein geschmeckt oder sind die Rechtschreibfuhler Absicht? :p ;)
Nu lass Dich nich verrückt machen, den idealen LLK gibts für den Leon eh nicht,das beste wäre die orginale CupraR-Lösung Links/rechts und die Nebler raus. Is aber halt ein großer Aufwand vom kleinen 1,8T dahin aufzurüsten. Der Pommes wird das schon wissen obs was taugt, der hat doch bestimmt sein okay dazu gegeben.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.389
relax das hat er und ich sehe das mom so wie deinen nick

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.390
Hat der Glühwein geschmeckt oder sind die Rechtschreibfuhler Absicht? :p ;)

Müssen solche Kommentare sein? Wenn's dir nicht passt, les es einfach nicht...

@PeviL:

Man weiss auch nicht, zu was für Luftverwirbelungen es im Bereich der Ansaugöffnungen kommt. Es kann sein, dass du den "vollen" Effekt hast, vielleicht aber auch so gut wie gar keinen. Musste denn mal schauen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.391

1. Geht es dich gar nix an, mein Posting ging an Pevil, er hat sich bisher nicht über diesen scherzhaften (man beachte die Smilies) Kommentar beschwert.

2. Sind seine Beiträge schwierig zu lesen, und deshalb ist es mein gutes Recht User darauf hinzuweisen. Sei es wegen fehlender Deutschkentnisse oder weil manche User einfach zu faul oder bequem sind Satzzeichen zu verwenden oder mal langsamer zu schreiben, damit andere User auch verstehen, und auf Anhieb lesen können, was gemeint ist.

3. Ist gerade Weihnachten und bin deshalb friedlich veranlagt, obwohl Du nach 4 Tagen im Forum schon einen erstaunlich scharfen Ton an den Tag legst!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.392
@Relax:
:prost:

Man weiss auch nicht, zu was für Luftverwirbelungen es im Bereich der Ansaugöffnungen kommt. Es kann sein, dass du den "vollen" Effekt hast, vielleicht aber auch so gut wie gar keinen. Musste denn mal schauen.

Erklär mal bitte was Luftverwirbelungen in der Ansaugöffnung mit dem LLK zu tun hat?
Meinst du etwa die Öffnungen in der Stoßstange?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.393

1. Geht es dich gar nix an, mein Posting ging an Pevil, er hat sich bisher nicht über diesen scherzhaften (man beachte die Smilies) Kommentar beschwert.

2. Sind seine Beiträge schwierig zu lesen, und deshalb ist es mein gutes Recht User darauf hinzuweisen. Sei es wegen fehlender Deutschkentnisse oder weil manche User einfach zu faul oder bequem sind Satzzeichen zu verwenden oder mal langsamer zu schreiben, damit andere User auch verstehen, und auf Anhieb lesen können, was gemeint ist.

3. Ist gerade Weihnachten und bin deshalb friedlich veranlagt, obwohl Du nach 4 Tagen im Forum schon einen erstaunlich scharfen Ton an den Tag legst!

zu 3. Ohja! Ich bin ja ein Newbie! Ich huldige dem Moderator und werde ab jetzt immer nett sein und mir jeden Kommentar verkneifen :rolleyes:

Egal, lassen wir wir so 'ne Kinderkacke, hier geht's um PeviL's Laderprojekt und nicht um irgendwas anderes.

@Reservoir Dog:

Hab' mich unlklar ausgedrückt....ich meine die Öffnungen in der Stoßstange, durch die die Luft an den LLK kommen soll. Da gibt's schone einige Streben, die da Luftverwirbelungen verursachen könnten.

Es wird ja durch seine Serienstoßstange nur der untere Teil des LLK's angestrahlt, der obere ja nicht, was ja unser eigentliches Problem ist!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.394
Ja, deswegen hatte ich auch das hier geschrieben:

Bei der Sport Front wird jeder LLK ziemlich Mies angeströmt.
Würde mir aber eher nen etwas kleineren FMIC holen, der unterhalb des Stoßstangenträgers verbaut wird (Volume wie ca. 2-2,5 SMIC's), Eingang und Ausgang auf Gegenüberliegenden Seiten und dazu ne BAM Ansaugbrücke. Dadurch dass er unterhalb des Stoßstangenträgers sitzt, würde der komplette LLK angeströmt werden, was ihn effizienter macht. Beim Forge FMIC sitzt ca. der 1/2 LLK hinterm Träger und kriegt keine Kühlluft ab.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.395
Alles klar , dann hab' ich nur was mißverstanden!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.396
OT annnnnnnnn =)

@ relax ja gebe zu hatte da nen bissel sehr flott geschrieben von daher sa es mehr als brutal aus
das andere ist Deutsc h ist meine erste fremdsprache (Muttersprache) von da aus bitte net bös sein ich weiss auch das manch einer nen prob hat in diesem fall hilft nur eiskalt nachfragen.

OT auss
so freude ist groß morgen werde ich ihn montieren !!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.397
@Pevil:prost:
Sollte auch nur ein versteckter Hinweis sein etwas "normaler" zu schreiben, ich denke andere User werden Dir genauso dankbar sein.
Verlangt ja keiner hier fehlerfrei zu schreiben, schafft eh kaum einer, ich auch nicht, aber halt so das man noch weiss um was es geht. ;)

Dann mach mal Bilder morgen! 8)
Kannst schonmal die Flex auspacken und aus der Sportschürze ne "Evo"-Schürze oder sowas bauen, mit nem riesen Gitter in der Mitte. :p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.398
ich glaube net im zweifel schliesse ich mir meine arbeitsstätte auf und fräse die front damits sauber und gleichmäßig wird !!!!

@ mod ich wissen böser PeviL doppelpost :wave:
Ich beschreibe jetzt den einbau vom Forge FMIC im Leon 1M Sport
normal_16092007132.jpg

so fings an
dann erstmal aufgebock und diese miesen stossleisten entfernt (das ist wirklich) ****
normal_27122007204.jpg

normal_27122007205.jpg

nachdem wir alle schrauben gelöst hatten konnten wir die front abziehen dann sah es so aus
normal_27122007212.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.399
dann haben wir die original luftführung den SMIC, Frontscheinwerfer und den serien träger demontiert
normal_27122007213.jpg

Der SMIC ist neben dem kasten wasserkasten vonner scheiben wischanlage sind 2 Schrauben
normal_27122007215.jpg

und unten rechts nochmal eine !!!
normal_27122007216.jpg

normal_27122007214.jpg

nach dem jetzt soweit alles demontiert war wurde der Forge träger montiert und ieses stück plastick musste weichen einfach mal abgeschnitten !!! (das stückel hält er inner hand !!!
normal_27122007217.jpg

und nu konnten wir den LLK montieren und die schläuche ansetzen ( das prob bei mir war das ich ein rohr zwischensetzen musste da der vorbesiter des kits den schlauch gekürzt hatte !!!
normal_27122007218.jpg

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.400
seinwerfer wieder rein
normal_27122007222.jpg

nun musste die front bearbeitet werden den unteren halte punkt von der fronnt ist komplett weggeschliffen
vorher
normal_27122007227.jpg

nacher
normal_27122007228.jpg

zudem mussten wir noch platz für den oberen druckschlauch schaffen
vorher
normal_27122007225.jpg

nacher
normal_27122007229.jpg

dann die front wieder angesetzt und gemütlich waren 5 Std. vergangen !!!
dann noch gust mit felgenreinieger über den kühler und abgespühlt
normal_27122007237.jpg

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben