1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; sieht doch nett aus :D . jetzt noch einpaar löcher in die stoßstange schneiden und der llk wird besser angeströmt. schau dir doch mal die...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.401
sieht doch nett aus :D . jetzt noch einpaar löcher in die stoßstange schneiden und der llk wird besser angeströmt. schau dir doch mal die stoßstange des wimmer r`s an. vielleicht wäre das was für dich ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.402
gieb mal link oder hab ich gust wat verpennt !!! ????

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.403
einen link gibt es nicht, aber der hat die orginal front mit löchern überarbeitet ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.404
och nö dann hole ich mir lieber die R front oder bastel selber was !!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.405
:respekt: ganz nett geworden *g*

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.406
Sieht echt gut aus und zumindest der Untere Teil wird recht gut angeströmt.
Wenn ich mir so den orig. LLK und vorallem die mickerige Luftführung ankucke, kann ich dich schon verstehen dass du keine SMIC haben willst. Der SMIC bei meinem ist zwar der gleiche, aber die Luftführung ist 2-3x so groß, das macht schon nen Unterschied aus!
Das passt schon was du gemacht hast. Hast du denn jetzt nen Unterschied im Fahrverhalten festgestellt? Turboloch größer?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.407
ich sachs mal so subjektiv hat sich das ansprechverhalten um vielleicht 300 umdrehungen nach hinten verschoben aber ich denke das geht so scho klar

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.408
Ja, du musst nur aufpassen, dass dir der Schlauch nicht vom Alurohr rutscht. Ist 'ne ******-Arbeit. Stell' dir mal vor, das passiert nachts irgendwo in Bielefeld.

Also immer schön vorsichtig fahren!

:D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.409
ich wissen dat rene deswgen ich habe heute flansche angedreht damit nichts passieren und scho nem hochdrucktest auffen unni parkplatz gemacht hält auch dank neuer schellen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.410
Würde mir an deiner Stelle noch nen Art SUS, in der Art wie das Forge Relocation Kit einbauen, sprich den Abgang nach dem LLK. Dadurch verminderst du das Turboloch, welches bei dem großen LLK jetzt extremer sein müsste, als bei dem OEM LLK.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.411
so wa jetzt auffer bahn und der geht immer noch sehr gut habe nur das gefühl das er etwas agressiv geworden ist wenn der läuft hats dich echt inne sitze und so oft und lange habe ich meine hecktisches lämpchen auch noch net gesehen
@ Reservoir Dog dat kommt noch aber erste priorität bleibt der umbau !!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.412
wenn ich das so seh kribeln mir auch die finger, aber "zum glück" hab ich da jetzt erstmal kein geld zu ;)
aber respekt vor der arbeit und dem mut es anzugehn. wird sicher ordentlich :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.413
mann muss einfach nur beißen =)
aber du weisst es doch selbst wie schön es ist die front abzunehmen oder net SnakeBite ???
das montieren des LLK und des trägers war das simpelste !!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.414
joar klar aber dann noch LLK austauschen und die geschichten die du sonst noch vor hast...hut ab
thumb_IMG_0086.jpg

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.415
heiko punkt ist habe leider keinen dem ich zutrauenwürde das ich mit dem den umbau mache und ganz ehrlich wenn du die front runter hast brauchste nur den original schlossträger runterschrauben das sind so pro seite 2 schrauben und ne mutter das ist wirklich kein akt naja der eine scheinwerfer musste raus dat sind dann nochmal 4 schräubchen aber das dauert alles insgesamt max ne stunde und dat ist scho viel !!! ist alles relativ simpel zudem gehöre zu den leuten der immer ne ruhiege kugel schiebt aslso immer easy

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.416
Jep, das erste mal die Schürze abnehmen ist echt nen Akt. Aber danach weiss man wie es geht und es geht umso leichter. Die Schürze kriegt man in 5-10 Min runter.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.417
najo das würd ich wohl auch noch hinbekommen, aber sobald es an den motor geht...ai ai ai ne da lass ich besser erstmal die finger wech

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.418
Die Schürze kriegt man in 5-10 Min runter.

Oh man wiklich? Ich brauch immer ca. 30 Minuten, aber ich mach auch die vorderen Räder ab, da man dann besser an die Schrauben im Radlauf, sowie an die Verkabelung der Nebler kommt.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.419
5-10min ?
mit oder ohne hebebühne

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.420
Ohne Hebebühne und die Räder bleiben drauf, werden nur etwas nach links und recht gedreht damit man besser an die Schrauben im Radlauf kommt.

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben