Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Interessante Sache, bei der jetzigen Temperatur draussen wirds aber kaum Unterschiede geben vermute ich, Autobahn schon eher.
Wie Django schon...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.321
relax
Reaktionen
19
Interessante Sache, bei der jetzigen Temperatur draussen wirds aber kaum Unterschiede geben vermute ich, Autobahn schon eher.
Wie Django schon sagte, ab ca. 25 Grad trennt sich die Spreu vom Weizen. Ist die Temp mit VAG-Com gemessen?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.322
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Ja, wurde per VAG-COM gemessen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.323
LordSirius
Reaktionen
0
Hey,
n Bekannter von mir hat n Garret T3 Lader "über" den ich evtl haben kann. Der Lader ist ausm Opel Calibra 4x4 Turbo.
Mich würd mal interessieren, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, den Lader einbauen, was alles gemacht werden müsste und ob der Lader überhaupt passt und auch das gewünschte Erbegniss liefert
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.324
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Was heisst der ist ausm Calibra?
Serienmässig wurde im Cali nen K16 verbaut. War der Garrett Lader nachträglich im Calibra verbaut? Aufjedenfall ist nen T3 Lader total alte Technik. Auch wenn dein Kumpel den rum liegen hat, hol dir lieber nen GT28R(S).
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.325
LordSirius
Reaktionen
0
Ja ka, er meinte halt ist der ausm Cali.
Naja ich hatte nicht vor da richtig viel zu investieren, darum lass es ich dann ganz sein, wenn der nix taugt.
thx
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.326
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
das teuerste mit beim laderumbau ist der lader aber diese aktionen sind scho recht teuer
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.327
Reservoir Dog
Reaktionen
0
@Sirius:
Wenn du nicht viel investieren willst, dann lass es auf jedenfall. Denn du bräuchtest abgesehen vom Lader noch nen passenden Krümmer, größere Einspritzdüsen, LMM, LLK und dann kommen noch die ganzen anpassungsarbeiten für Downpipe, Ansaugung und Druckrohre hinzu.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.328
LordSirius
Reaktionen
0
Jo, sowas hab ich gefürchtet
Dann streich ich das mal aus meiner Planung raus.
Thx 4 Info
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.329
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
so man ne wichtiege frage wollte ja nen K04 Umbau machen was für nen krümmer brauche ich dar am besten hersteller + teilenummer lader ist mir ja soweit bekannt wird wrscheinlich nen K04 - 24 Lader werden !!!!
ach ja zur erinnerung wollt so auf 260 - 280 Ps kommen !!!
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.330
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Beim K04-24 kannst du auf 280-290PS kommen, ggf. auch 300PS. Fürn K04 gibts Gussmässig nur den original Krümmer! Es gibt zwar auch geschweisste (optimierte) aber die sind Sauteuer, und der Lader sitzt ggf. etwas anders, dadurch passen DP und der ganze Rest nicht mehr. Ausserdem ist die Haltbarkeit immer etwas fraglich.
Wenn du auf 260-270 kommen willst, dann reicht auch nen K04-22/23, der kostet ne ganze ecke weniger!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.331
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
punkt ist volgender krümmer sollte gegossen sein soweit ich das richtieg gepeilt hab sind die temp beständieger !!!!
das andere ist kenne 2 verschiedene leute die uhrlaub in den usa machen und die könnten mir aufgrund des netten $ kurses die hardware zum teil schomal für nen guten preis mitbringen
habe mal was von nem ATP krümmer gelesen mir fehlen nur die besagte teilenummer !!!!
und so wie es im mom ausschaut hoffe ich das ich den umbau mit nen bissel glück im 1 quartal 2008 fertig habe *träum*
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.332
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Es gibt leider nix ausser dem originalen Krümmer! Ist leider so.
Wenn du das hier meinst, da steht zwar was von K04 drin, allerdings auch dass er beim S3/Cupra R nicht passt. Von daher ist nur dieser K04 upgrade Lader auf K03 Basis gemeint.
Eigentlich gibts fürn K04 Umbau kaum was das man sich aus den USA mitbringen könnte, dan man nur OEM Teile verbauen kann.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.333
Und gibts was besseres als original Audi/VW Teile um damit keinere Modelle aufzurüsten?? Eher nicht!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.334
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Eigentlich nicht, nur beim K04-24 wäre es nicht schlecht nen Krümmer zu haben, der etwas größer ist.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.335
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
werde trotzdem meine freunde fragen die könne ja da drüben mal bei nem VAG autohaus juten tach sagen und fragen !!! und dann schaun wir mal
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.336
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Vergleich aber die Preise, die Ersatzteile sind teilweise recht teuer! Und du hast keine Garantie auf die US Teile, auch wenn sie von Audi sind!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.337
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
dewegen werde ich auch erst nach dem prei fragen und danach sagen ob ich haben will!!!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.338
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Der Krümmer vom BAM kostet 221,- ohne Steuer neu! Günstiger wirds wohl kaum gehen!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.339
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
danke lordi das ist doch scho mal wat feines brauche mich dann ja nur noch um den lader kümmern
und wat haltet ihr von dem hier ???
Nickelguss Krümmer, lieferbar mit T3, T25 oder T3/T4 Flanschen ist dieser Krümmer genau das Richtige um dem 1.8T auf die Sprünge zu helfen. Bitte den genauen KFZ Typ und den Flansch des verwendeten Laders angeben.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
oder ist ein anderer krümmer garnet notwendig ???
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.340
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Was willst mit nem Krümmer mit Garrett Flansch wennst auf K04 umbauen willst??
Wie kommst du auf die Idee das du jetzt bei nem K04 einen anderen Krümmer brauchst als der BAM schon original drin hat??
Thema: