1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; dann musst aber 2mal chippen, spar dir doch das erste ;)
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.301
dann musst aber 2mal chippen, spar dir doch das erste ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.302
dann muss ich aber solange warten bis ich den lader und co zusammenhabe !!!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.303
ich glaube ich muss auch wieder zum centro treffen kommen. eine edel zu hören wäre schon mal edel :p . beim letzten mal hattest du die aber noch nicht drunter, oder ?(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.304
da hast du vollkommen recht aber alles wird einmal oder was lange währt wird endlich gut oder so !!!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.305
Hmmmm, Centro ja oder nein das ist jetzt die Frage?

²Sascha

kannste nicht mal nen Soundfile machen?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.306
Da kommt's nie richtig rüber ... also CentrO :D :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.307
jürgen dat würde ich gern für dich tun prob ist mein aktuelles handy hat ne so miiiiiieeeeese sound qualli das ich es lieber lasse !!!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.308
joar wenn scho denn scho, also centro :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.309
Reservoir Dog hats ja scho gesagt 76 mm lautstärke leise naja was die unter leise verstehen kapiere ich aber net ganz brummt scho ordentlich...

Ja, die ist schon recht laut, liegt einerseits daran dass es ne 76er Anlage ist und andererseits wohl auch dass der Endtopf 2 Endrohre hat. Denke mal dass da etwas mehr Krach rauskommt als wie bei einem Endrohr. Aber dafür ist der Sound zu geil!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.310
der sound ist wirklich lecker aber unter der defenition von leise hätte ich was anderes verstanden aber finde die anlage so lecker rücke die nicht wieder raus !!!!
naj unsere VR6 gemeinde hat nen besseren sound aber dafür das der turbo soundkillend wirkt is das trotzdem sehr genial =) =) =)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.311
dann bin ich ja mal auf den sonntag gespannt.
was kostet die anlage denn neu?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.312
da frag doch einfach mal Reservoir Dog

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.313
Bei Digital Racing kostet sie ca. 1100€. Ich hab sie direkt von Edel und hab 750€ bezahlt. Und das ist für so eine Anlagen ein extremes Schnäppchen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.314
okay danke für die info, werd mir das stück denn sonntag mal anhörn :]

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.315
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.316
Ja, ist klar. Mir ging es ja auch nur darum dass man nicht mal so eben die Scheiben beim Händler tauschen kann.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.317
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.318
Deshalb:
Wie gesagt, es ist nicht günstig, aber im Gegensatz zu ner Porsche/Brembo Bremsanlage kriegt man bei jedem VW/Audi Händler Ersatzteile! Das war auch ein Grund weshalb ich mir die Anlage geholt habe.

Mal angehommen ne Bremsscheibe verabschiedet sich ganz plötzlich, aus welchem Grund auch immer, dann kriegt man ne R32 Scheiben beim Händler. Bei ner Porsche Bremsanlage ist das nicht so einfach. Zumindestens nicht wenn man gerade unterwegs ist und auf die Schnelle Ersatz braucht. Denke nicht dass ne Porsche Werkstatt die Töpfe umschraubt!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab letztens endlich mal zeit gehabt die Ansauglufttemperatur zu loggen.
17° Aussentemperatur.
Die Ansauglufttemperatur lag durchschnittlich bei 32-36° (2500-4500U/min) und geht bei Volllast (5000-6000U/min) teilweise bis auf 40-45° hoch. Gemessen auf der Autobahn. In der Stadt bei langsameren Tempo, geht sie teilweise auf 50° hoch.
Serien LLK, ohne NSW und mit S3 Entlüftungen in den Radhäusern. Chip von ABT und Forge Relocation Kit.
Hab jetzt leider keine Vorher Werte.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.319
Für mich scheinen Deine Temps im grünen Bereich zu liegen - interessant wird´s ab 25°C aufwärts, aber das kann bis dahin ja noch´n 1/2 Jahr dauern :D
Kleb´ mal die NSW-Löcher und Entlüftungen mit Packet-Tesa zu - dann hast Du ungefähren Vorher-Effekt.

Meine Temps lagen vor 3 Wochen bei Vollast bis in den roten Bereich (3.+4.+5. Gang /Außentemp 16°C) irgendwo um 23-24°C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.320
Ja, das wird wohl noch etwas dauern...
Die Radhausschalen kann ich zukleben, kein ding. Aber beim Gitter vorne wirds schwer, denn erstens habe ich ja keine NSW Löcher mehr ;) und ausserdem würde das nicht den effekt bringen, denn dann kommt noch genug Luft zum LLK. Denn original blockiert der NSW die Luft, weil er in der Schürze selbst fast keine Luft zum LLK lässt.
Aber ich werde es trotzdem mal versuchen. Alleine das mit den Radhausschalen wäre schon interessant!

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben