Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Tja und hat dir deine Werkstatt gesagt was der kaputte Ansaugschlauch damit zu tun haben soll??
Die haben dir am Telefon gesagt das du den Wagen...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.261
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Tja und hat dir deine Werkstatt gesagt was der kaputte Ansaugschlauch damit zu tun haben soll??
Die haben dir am Telefon gesagt das du den Wagen nochmals starten solltest von wegen ferndiagnose?? Oder das er auch wirklich kaputt ist?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.262
skunk
Reaktionen
0
Die Werkstatt hat nicht gesagt das der kaputte ansaugschlauch was damit zu tun hat war nur das erste was sie gesehen haben ,da er komplett abgerissen war.
Der freundliche Helfer vom Adac hat den Wagen auch nochmal gestartet und der meinte wenn Glück nur Turbo wenn Pech Motor.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.263
Paladin301
Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen, dass der Ansaugschlauch daran Schuld ist ?(
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.264
skunk
Reaktionen
0
und durch eine zu fette Abstimmung?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.265
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Wenn du pech hast brennt es dir nen Loch in den Kolben. Ist nen Arbeitskollegen bei seinem Jubi passiert.
Aber was ich bei dir nicht verstehe, warum standen 2 Zylinder voll mit Öl?
...vieleicht hat es deinen Lader zerissen und das Öl von der Lagerschmierung ist in den Ansaugtrackt geraten.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.266
relax
Reaktionen
19
wenns Löcher reinbrennt müsst er doch zu mager laufen, Sprit kühlt doch ?(
Auf jeden Fall isses der Ansaugschlauch nicht, wenn dann ein Folgeschaden, ne Verkettung unglücklicher Umstände wie man so sagt
Ein erfahrener Mechaniker oder Tuner sollte wissen an was es liegt, musst mal Experten fragen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.267
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Stimmt ja.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.268
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Nope stimmt nicht!
Wenn er zu fett also wirklich zu fett läuft und der Sprit nicht verbrennen kann weil zu wenig Luft dann bleibt der Sprit drin stehen und irgendwann verdrängt der das Öl an der Zylinderwand und dann brennts dir den Kolben weg!
Und wenn man ne tropfende Einspritzdüse hat und die in den Zylinder sifft dann schneidets dir auch den Kolben in der Mitte auseinander!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.269
relax
Reaktionen
19
Alles Spekulatius
Gibt wohl zig Varianten an was es liegen kann...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.270
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Wie auch immer, wäre auf jedem fall nicht so gesund fürn Motor und kann derbe teuer werden.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Mal ne Frage zum kleinen 1.8T.
Wie stehst das eigentlich mit der Thermischen Belastung des Krümmers/Laders beim gechippten Motor?
Der originale Krümmer ist ja nicht gerade groß! könnte es dort probleme geben, dass sich die Abgase zu sehr stauen könnten?
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.271
Paladin301
Reaktionen
0
Soweit ich weiß beim Chippen noch nicht (sofern vernünfig gechippt)
Erst bei größeren Umbauten ab 250 PS (also K04 oder Eliminator Kit) sollte man an einen Wechsel denken, wobei dabei meist ein neuer dazugehört.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.272
Reservoir Dog
Reaktionen
0
So, gibt was neues von der Umbaufront!
Ich habe letztes Wochenende einen Forge Ansaugschlauch und das Forge Relocation Kit verbaut.
Durch das Relaocation Kit wird der Anschluss für das Schubumluftventil vor die Drosselklappe versetzt. Ist ähnlich wie das SUS1 von Muggl. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Luft die durch das SUV geht nun nicht mehr warm/heiss ist sondern gekühlt durch den LLK, dadurch wird das SUV auch länger leben!
Ich hätte garnicht gedacht dass es wirklich großartig was bringt, aber was soll ich sagen... das Turboloch ist weg, der Wagen lässt sich wie nen Sauger fahren.
Ein weiterer Vorteil bei diesem System ist, dass der Umluftschlauch von der Drosselklappe bis zum Ansaugschlauch nun durchgehend 25mm hat. Beim originalen Schlauch verengt es sich in der mitte auf Schätzungsweise 15-20mm.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.273
relax
Reaktionen
19
Hmm, klingt gut *grübel*
Wat kostet der Spaß in Teuros? Und was is alles dabei? Schwierig zu bauen? :baby:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.274
Manus Leon
Reaktionen
17
Das interessiert mich auch.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.275
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Das Kit kostet 150€! Einbau ist total easy, man muss dazu nichtmal die Frontschürze abnehmen.
Das Kit beeinhaltet den Druckschlauch mit Anschluss fürs SUV, einen Schlauch 25mm Durchmesser, Winkelanschlüsse, nen Unterdruckschlauch (welcher aber nix taugt, da zu klein) und Schlauchschellen.
Von den Teilen her ist es genauso wie bei dem Kit fürn 210/225 PS Motor, bloß dass der Druckschlauch etwas anders ist:
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.276
Manus Leon
Reaktionen
17
Wo haste dir das gekauft? Also nicht das es mich interessieren würde.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.277
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.278
Manus Leon
Reaktionen
17
Achso ja kenn ich, Danke trotzdem.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.279
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Hab jetzt die Abdeckung modifiziert/angepasst. Jetzt sieht das ganze auch etwas Ordentlicher/Serienmässiger aus:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.280
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
also die bremsen können erstmal weiterlaufen dat einzeige ist mein leo darf dann nicht mehr als 250 laufen !!!
geht bei dieser geschichte darum nen AUQ Block auf 260 -280 Ps zu bringen für nen relativ knappes budget
und relax fragte an was mit der Bremsanlage ist !!!
Thema: