Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja ... das war auch mein bisheriger Wissensstand, deswegen hats mich ja so gewundert. Kann aber auch sein dass der Tuner nicht verstanden hat dass...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.241
velazza
Reaktionen
0
Ja ... das war auch mein bisheriger Wissensstand, deswegen hats mich ja so gewundert. Kann aber auch sein dass der Tuner nicht verstanden hat dass ich "nur" den kleinen 1.8T habe, habs ihm zwar zweimal gesagt, und auch zweimal wegen pleuel und so nachgefragt und er hat trotzdem gemeint die müssten nicht getauscht werden... naja
Mag den Tuner jetzt hier nicht nennen, vielleicht hat ers ja wie gesagt nur falsch verstanden und das ganze erübrigt sich beim nächsten Gespräch wenn ich nochmal deutlich drauf hinweise dass er "nur" ein FR ist ... wollte den halt heute nicht noch ein drittes mal fragen nachdem er mir zweimal mit nein darauf geantwortet hat
Bis wieviel kann man denn kleinen 1.8T mit nem K16 Umbau fahren ? Also 306 PS sollten drin sein, sonst würde es Muggianu ja nicht anbieten... und zu dem brauch man ja nichts mehr sagen, habe noch nie was schlechtes über den gehört, ganz im Gegenteil... wenn er nicht so weit wegwohnen würde wärs "mein Mann" für den Umbau
Aber geht noch mehr als 306 oder ist das dann wirklich das Maximum für den "kleinen" ?
liebe Grüße velazza
Wie ist das überhaupt bei nem normalen "Sport", wo geht da die Luft zum LLK? Hat die Schürze da überhaupt Seitlich bei den NSW Belüftungungs Öffnungen?
definitiv suboptimal, wie G.Schröder es so schön formuliert hätte
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.243
Koruppti
Reaktionen
0
könnte man nicht hinter dem Gitter das du ausgebaut hast ein Trichter über min. die hälfte der Gitterbreite bauen? Also da wo jetzt die Aussparung gemacht wurde, das ausschneiden und entsprechend vergrößern???
Ich habe ja auch nur einen umgebauten TS..... Weiß nicht ob wir beide jetzt noch die Alte Luftführung haben oder schon die die beim Serien TS/FR drauf ist. Sieht mir stark nach der originalen Sport Luftführung aus da ja wohl hoffentlich kein Ingenieur auf die Idee kommt das so zu verbauen das man Tränen in den Augen hat....;(
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.244
SnakeBite
Reaktionen
0
ja das ist original SPORT Ausführung.
Mit Trichter ist nicht so einfach, möchte auch nicht einfach was basteln, hätte Befürchtungen, dass das auf der AB abgehn könnte :tremblin:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.245
Koruppti
Reaktionen
0
wie ist den die original TS Ausführung? Ist die nicht schon größer als die vom Sport? Vielleicht hat ja jemand davon Bilder zum vergleich....
das wäre schonmal ein anfang...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.246
Reservoir Dog
Reaktionen
0
@Snake:
Mit Sport Ausführung meinte ich eigentlich die Schürze vom Sport. Du hast ja die TS Schürze, da ist ja wenigstens nen offenes Gitter vorm LLK, wenigstens so halbwegs. Beim Sport ist doch nur ne Blende davor, oder täuscht das?
@Korrupti:
So sieht es beim original FR/TS aus:
Nicht wirklich besser!
Deswegen habe ich bei meinem Leon auch schon die NSW entfernt!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.247
SnakeBite
Reaktionen
0
naja zumindest geht die luftführung über die gesamte höhe...
also bei der sport schürze war da wohl nemmer so viel platz, aber ne genau aufnahme habe ich leider auch nicht.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.248
Koruppti
Reaktionen
0
hmmm. dann ist die am TS ja fast so schlecht wie am Sport...... also beides nicht das wahre..... Wie bekommen wir das enn sonst vergrößert? Auch wenn es geht ohne NSW auszubauen...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.249
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Die CR Front könnte vllt. etwas besser sein, obwohl ich glaube eher nicht.
Ansonsten bleibt nur die TS Schürze bearbeiten. Entweder NSW raus oder zumindestens den Stoßstangen Halter der neben den NSW sitzt entfernen, dadurch würde dann auch mehr Luft zum LLK gelangen!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.250
Jagsaw
Reaktionen
0
Hallo,
habe mal bezüglich eines Angebotes ein paar Fragen an die Profis hier,
das Angebot beinhaltet folgendes:
-kompletten Umbausatz von einem 225er TT / S3 / ~10.000 Kilometer alt
GT28RS Turbolader, überprüft, überholt und gereinigt
Abgaskrümmer
440 ccm Einspritzdüsen
Ansaugrohr aus Edelstahl
Turboladerdruckrohr aus Edelstahl
Abgasflammrohr 76 mm mit passendem Flansch für den Lader, der Lamdasonde und der Downpipe
Downpipe mit Flexstück in 76 mm Durchmesser
Verbindungsteile zwischen Lader und Druckrohr und Ansaugrohr und Turbolader
Passt dieses Setup eigentlich auch beim kleinen 1,8T(132KW), wenn ja wo sollte es preislich liegen??( ?( ?(
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.251
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Das Set ist nicht schlecht. Mit ner passenden Abgasanlage sind das bis zu 340PS drin, allerdings wirst du beim kleinen 1.8T wieder Probleme mit den Pleueln haben!
Passen würde es im Großen und ganzen, allerdings bräuchtest du nen anderen LLK, da der orig. nicht mehr passen würde. Aber nen größeren LLK braucht man eh bei dem Umbau!
Preislich kann ich dir da leider nix zu sagen.
Ist es den ein orig. Garrett Lader oder so ein Nachbauteil und was für ein Ansaugrohr ist das?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Mal was zu meinem Umbau Status:
Es fehlt nur noch der K04 Lader und nen Krümmer, Rest ist vorhanden (auch BAM Downpipe + Bi-Kat).
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.252
relax
Reaktionen
19
Was machst mit der Drosselklappe, passt da die alte oder hast auch die vom R ?(
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.253
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Die vom AUQ ist genau die gleiche wie die vom BAM. Von daher werde ich die alte behalten. Ist auch besser wegen der DK Elektronik, die muss dann nicht neu angelernt werden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.254
skunk
Reaktionen
0
Hallo,
warum kann es zu einem Motorschaden kommen, wenn der Ansaugschlauch kurz vor dem Turbolader abreißt ?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.255
LeonT
Reaktionen
1
weil evtl der ansaugschlauch dreck ansaugt oder andere fremdteile, diese erst den turbolader totmachen und der defekte trubolader damit den motor kaputt macht.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.256
skunk
Reaktionen
0
Aber durch zu viel Luft kann ein Motorschaden nicht entstehen ?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.257
LeonT
Reaktionen
1
das wahrscheinlich nicht, aber da fehlt schonmal die ganze filterung durch den luftfilter. und durch sandkörner, staub oder andere gegenstände geht der lader kaputt.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.258
Paladin301
Reaktionen
0
Ich gehe davon aus, dass der Motor in den Notlauf geht.
Da die angesaugte Luft nicht mehr durch den Filter und somit auch den Luftmengenmesser geht, kriegt das Steutergerät falsche Werte und es wird sicherlich irgendein Grenzwert überschritten (Gemisch zu mager, etc.)
Auf Dauer ist das natürlich nicht gut für den Motor
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.259
relax
Reaktionen
19
Nu las ma raus worums genau geht, Motorschaden durch gerissenen Schlauch ?(
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.260
skunk
Reaktionen
0
Bin auf der AB gefahren und auf einmal bei 140 Km/h fängt der Wagen an zu ruckeln
nahm kein Gas mehr an.
Bin dann gerade noch so von der AB runter, wobei es sich zu dem Zeitpunkt schon so anhörte als ob er nur noch auf 2 Pötten läuft.
Hat sich angehört wie son V8.
Bin dann stehen geblieben und hab meine Werkstatt angerufen, die meinten ich sollte bitte noch mal starten und da kam vorne Rauch raus und unter dem wagen war ein ca. 30 cm großer Ölfleck.
In der Werkstatt wurde festgestellt dass der Ansaugschlauch gerissen war genau an der Schelle.
Der 3+4 Zylinder stehen voll unter Öl.
Thema: