Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Leistungsmässig vielleicht ned so wirklich, Soundtechnisch auf jeden fall!
Zum LLK:
Rechts und Links! ;)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.201
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Leistungsmässig vielleicht ned so wirklich, Soundtechnisch auf jeden fall!
Zum LLK:
Rechts und Links!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.203
LeonT
Reaktionen
1
die LLKs inkl. verrohrung sind identisch. die halter sind auch gleich. das ist ja das gute, am baukastenprinzip von VW..... bei gleichen motoren in fast gleichen autos (Golf IV plattform) sind die aufhängungspunkte gleich.
EDIT: sorry, natürlich war des links und rechts.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.204
relax
Reaktionen
19
jupp, weil einer der beiden hat die Aufnahme für den Ladedrucksensor, der andere nicht.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.205
Der LD Sensor sitzt im Rohr zwischen LLK und Drosselklappe und nicht im LLK selber!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.206
relax
Reaktionen
19
Ja nu woll mer das genau wissen
Wenn ichs noch richtig weiß, sitzt der in dem Plastikaufsatz vom LLK, wat geht da für ein Rohr bei euch hoch, ist doch Gummi vom LLK bis DK oder nich?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.207
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.208
relax
Reaktionen
19
:astonish:
is das komplett Plastik bis hoch zur klappe ?
weil ich dieses Plastik-Mörderteil net hab, ich denk dann isses bei mir eher provisorisch so gemacht worden, bei mir is ein Gewinde in den Kunstoffaufsatz gedreht worden und da drin steckt der Sensor... na hoffentlich isser auch dicht...
Weil bei mir geht ein Gummischlauch zur DK, zumindest der großteil.
edit: bin mir net ganz sicher...ich kuck mal heut Abend rein, dann weiß ichs.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.209
lorddrinkalot
Reaktionen
0
ne nachm LLK is ein schlauch, dann das Plastikrohr midn Sensor und dann wieder Schlauch bis zur DK!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.210
Reservoir Dog
Reaktionen
0
In Natura sieht das so aus:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.211
relax
Reaktionen
19
Der Kerl hat scho alles zuhause liegen
Hab jetz bei mir geschaut, ist wie schon gesagt im Plastikaufsatz vom LLK drin und dann gehts in einen Gummischlauch direkt zur DK.
Irgendwo muss er halt rein der Sensor, da hat mein Tuner wohl ein Gewinde reingedreht
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.212
SnakeBite
Reaktionen
0
ach wenn ich hier schon mal in der expertenrunde bin werfe ich mal so ne klaeine frage ein:
meint ihr, dass es viel sinn machen würde (kosten=20€/nutzen - faktor) die radhausschale mit lüftungsschlitzen ausm TT in mein 1,8erT zu kloppn?
Vorallem jetzt im Sommer könnt ich mir als Laie schon vorstellen, dass bissl Luftzug dem LLK nicht schaden würde.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.213
relax
Reaktionen
19
Ich würd sagen machs, dann hast keine Gedanken mehr daran
Sinn machts schon, sonst hätten die anderen es nicht Serie...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.214
SnakeBite
Reaktionen
0
mehr wollte ich net hörn danke peter
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.215
relax
Reaktionen
19
Bei mir sind auch Löcher drin, aber Schneeball groß, die hats reingerissen weil die Schrauben vom TS-Umbau nicht gehalten haben
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.216
fjutsha
Reaktionen
0
@Snake...
Ich habe kürzlich lange mit meinem Tuner über das Thema Chiptuning am "kleinen" 1.8T geredet, weil ich mir anfangs nicht ganz sicher war, was es werden soll. Der sagte mir ganz deutlich, dass der LLK bei unserem "kleinen" Löwen schon serienmäßig nicht die Ideallösung sei. Durch das Chiptuning würde die Ladelufttempratur neben dem kleinen Lader zu der entscheidenden Problematik. Alles, was die Anströmung des LLK verbessert ist also vermutlich Gold wert. Mach es - und bau Dir am besten zusätzlich noch einen Luftsammler, der den Luftstrom direkt auf den LLK lenkt.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.217
LeonT
Reaktionen
1
die NSW kannst eigentlich auch weglassen. die bringen schon ne ecke mehr.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.218
Da ist Serienmässig schon ne Luftführung davor. Das Hauptproblem sind die NSW, denn die sitzen so dermassen Breit davor dass man den LLK garnicht sehen kann. Deswegen raus damit!!
Wie ist das überhaupt bei nem normalen "Sport", wo geht da die Luft zum LLK? Hat die Schürze da überhaupt Seitlich bei den NSW Belüftungungs Öffnungen?
@Relax:
Du hast doch noch die Ansaugbrücke vom kleinen 1.8T drin, stimmts? Willst du die eigentlich noch gegen die vom BAM/AMK austauschen und die Ladeluftführungen wie OEM machen?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.219
SnakeBite
Reaktionen
0
hmmm Nebler raus... das ist ne Überlegung wert
ne Luftführung zum LLK ist schon da, hab ja die TS Front drauf, aber vorher kam auch genug Luft durch denke ich mal.
Dann heissts jetzt erstmal so schnell wie möglich her mit der Radhausschale ausm TT :]
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.220
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Leider konnte ich keine Vergleich zwischen TT-Entflüftung und Standart Radhausschale machen was die Ansaugtemps angeht, VAG-COM läuft noch nicht. Wenn es funktioniert, werde ich mal die NSW wieder einbauen und dann vergleichsweise testen, mit und ohne NSW.
Du kannst dir das ja mal ankucken, nimm mal dieses Gitter welches beim NSW sitzt raus und versuch mal herauszufinden wie überhaupt die Luft zum LLK gelangt. Ist echt übel, was die dort gebaut haben.
Thema: