So langsam werden meine Pläne auch konkreter... Gestern war ich bei MG-Racing und habe lange mit Martin über verschiedene Optionen gesprochen, meinem "Kleinen" etwas Beine zu machen. Ein K04-Umbau macht beim AUQ leider preislich keinen Sinn. Inklusive aller Teile, Arbeitslohn, Software, TÜV, etc. landet man bei Summen, für die könnte man sich bekanntlich schon einen Cupra R kaufen und den mehr als nur chippen lassen.
Ich habe jetzt zwei Optionen auf dem Tisch liegen, von denen mich aber irgendwie keine restlos überzeugt.
Erstens: K03-Lader mit K04 Laufzeug, Spaltoptimiert, größerer Plug & Play LLK, Krümmer, Hosenrohr, Sportkat, Auspuffanlage. Dieses Setup wäre für etwa 230 bis 240 PS gut und läge preislich etwa bei der Hälfte des K04-Umbaus.
Zweitens: Warten auf einen guten gebrauchten BAM mit allen Anbauteilen, Motortausch, Softwareanpassung, ggf. Überarbeiten des Laders 260-290 PS je nach Umfang der Arbeiten am Lader. Preislich leider schwer planbar, wegen der ungewissen Kosten für einen gebrauchten Motor. Angeblich aber in jedem Fall noch unter dem K04-Umbau.
Die erste Alternative hat aus meiner Sicht den Nachteil des "gebastelten" Laders. Wenn da mal etwas dran ist, kostet es gleich ein heiden Geld, Ersatz zu beschaffen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit der Mehrleistung von "nur" 50 PS+ auf Dauer glücklich wäre. Die Zweite Alternative hat zwar Charme, mich stört aber der Einbau eines Austauschmotors irgendwie etwas und der Preis wäre in jedem Fall heftig...
Ich wäre für Tipps und Anregungen aller Art dankbar. Legt mal los