1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Viel zu wenig, da hängt dir ein K04 ja schon im Ar... 8o Über 300 muss beim K16 drin sein.
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.101
Viel zu wenig, da hängt dir ein K04 ja schon im Ar... 8o
Über 300 muss beim K16 drin sein.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.102
Ja, mag sein. trotzdem kriegste nen K16 Umbau mit 286PS! z.b. Muggianu!
Und bis 300PS braucht man sich noch keine großen Gedanken um die Pleuel beim kleinen 1.8T machen!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.103
ob 286 oder 306 ps ist doch auch erstmal wurscht. das wichtigeste ist, dass die 7500 für 260 zu viel sind ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.104
Jau, beim Otzen wurde aber der mit 306PS verbaut, da kriegst auch noch keine Probleme.
Bei 286PS gibts ja jetz den K04-24 der die locker packt, eher mehr, und kommt dafür etwas früher. Bei nem Komplettumbau vom kleinen 1,8T wirds aber preislich keinen großen Unterschied machen ob k16 oder K04-24.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.105
Genau, deshalb habe ich ja auch geschrieben dass man für den Preis nen K16 Umbau kriegt, egal was für ne Leistung!
Obwohl ich seh gerade bei SLS kriegt man nen K16 Umbau mit 300PS schon für 6000€!

@Relax:
Ob sich da Preislich nicht viel tut, weiss ich nicht genau. Aber ich denke nen K16 wird teurer! Denn alleine der Abgaskrümmer kostet schon 1300€!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.106
Ja langsam kommen wir in die Preisregionen, aber ich denk mal da geht noch mehr, von anderen Tunern hört man nach Verhandlungsgesprächen sogar bessere Preise ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.107
der k16 umbau ist definitiv teuerer als der K04-24. allerdings auch "nur" so ca. 1000 - 2000 euro.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.108
Jau, der K04-24 kostet alleine aber auch schon 1800,- :D
Evtl. ein wenig mehr.:eek:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.109
Bin ja mal gespannt was mit TIJ seinem K04 ist. Der soll auch genauso Serienmässig sein wie der K04-24 aber locker 300PS drücken!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.110
Aber vom kleinen 1,8T aus gesehen hast den gleichen Aufwand am Umbau, was ist am K16 teurer, macht gerade den Krümmer aus, ansonsten musst genauso viel austauschen beim K04-24.
Anders ist beim R, da ist der K04-24 Umbau deutlich billiger.

@Dog
Ja da bin ich auch gespannt! hat sich überhaupt einer gemeldet ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.111
was bietet TIJ für einen K04?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.112
Ich stosse mich auch an dem Preis. Keine Frage Wimmer macht bestimmt saubere Arbeit, aber für 5 T bekomme ich für meinen V6 nene Kompressorumbau auf 296 PS inkl. Einbau und TÜV. Bei 7,5 T würde ich den 20VT verkaufen und wie schon gesagt nen Cupra R zu angeln und dann nen Chip und fertig ist das Brot.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.113
@LeonT
Man man man! Lebt voll hinterm Mond ! :D :p
Cupra-forum steht doch alles, TIJ sucht einen der sich ne "K04" einbauen lässt, TIJ verspricht 300PS. Ist mal ne Ansage Richtung München :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.114
Hab TIJ mal ne PN geschickt. Falls das Teil wirklich so gut ist und vom Preis her auch, dann wäre es für meinen Umbau interessant!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.115
Nur den Turbo/Abstimmung oder kompletter Umbau?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.116
Erstmal nur den Turbo. Einbau/Abstimmung wohl nicht bei TIJ, hab da schon ein paar Angebote!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.117
also ich hab das mal kurz gelesen im cupra forum vor einer zeit, aber ich halte irgendwie NOCH nicht so viel davon, mit einem K04 auf 300+ ps zu gehen. wobei in nürnberg ein polo 1,6er fährt, der von SORG motorsport nen K04 rennlader drin hat und viele millionen andere spielerein und auf 308 ps kommt....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.118
Ja möglich ist viel, und ich denk auch man kann mit nem speziellen K04 die 300PS fahren, is ja nicht so das nach dem Starten der Lader in die Luft fliegt, ich denk mal da wird viel Panik gemacht allgemein. Darfst halt nicht ständig Vollgas fahren dann hält dir auch ne extreme Abstimmung.
@Dog
Ich vermute mal das der Lader alleine recht teuer wird, vom Preis her zum kompletten Muggianu K04.24 Umbau gibt sich da nicht all zuviel was man hört... Aber mal abwarten.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.119
also ich hab das mal kurz gelesen im cupra forum vor einer zeit, aber ich halte irgendwie NOCH nicht so viel davon, mit einem K04 auf 300+ ps zu gehen. wobei in nürnberg ein polo 1,6er fährt, der von SORG motorsport nen K04 rennlader drin hat und viele millionen andere spielerein und auf 308 ps kommt....

Nen Spaltoptimierten Lader würde ich auch net unbedingt trauen, aber nen Serienlader wie der K04-24 schon eher. Und der von TIJ soll ja auch Serienmässig sein!

@Relax:
Wenn der TIJ Lader sich Preislich in der nähe vom K04-24 befindet, man damit aber locker 300PS rausholen kann, dann wäre er interessant! Der K04-24 ist zu teuer, dafür dass er nur 15PS mehr hat, denn ob nen K04-24 auf Dauer 300PS aushält weiss auch keiner!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.120
wenn du SEHR viel am motor veränderst, dann gehts ;)

Anhänge

• DSC00228.JPG
    DSC00228.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 67
Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben