1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS

Diskutiere 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hab den Thread jetzt auch schon durchgelesen. Fuer mich, als Unwissender, ist das schon imens wichtig, wenn jemand mal seine Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #221
Also ich hab den Thread jetzt auch schon durchgelesen.
Fuer mich, als Unwissender, ist das schon imens wichtig, wenn jemand mal seine Erfahrungen mit so "Extremtuning" niederschreibt.
Da lernt man doch sehr viel dazu. Ich moechte auch mal so einen Kit verbauen, zumal ich hier sehr nahe an den USA bin, und dort gibts ja bekanntlich sehr viele Kits.
Ich fuer meinen Teil wuerde ohne entsprechende Erfahrung irgendeinen Kit kaufen, ohne zu wissen, ob ich jetzt einen guten Kit habe, oder nicht.
Was mich an so diskussionen stoert, ist dass es immer wieder Leute gibt, die etwas sagen, aber nicht beweisen koennen.
So auf die Art: Ich hab 400 PS......
Was die meisten hier interessiert ist doch, wie macht man so einen Umbau, auf was muss/soll man achten, wie siehst mit Langzeiterfahrung aus, ist das Vollgasfest, etc.
Das sind jetzt nur einige Dinge, die mir spontan einfallen. Ich bin mir sicher, dass andere User viel mehr fragen haben. Und ich muss meinen Hut ziehen vor Leuten wie Cupra-Turbo und anderen, die viel Geld und Zeit investiert haben, um uns ihre positiven/negativen Erfahrungen zu berichten.
Also, Leute, bitte bleibt sachlich und ueberzuegt uns "Unwissende" mit Fakten und Zahlen.

Schoene Gruesse

Robert

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #222
eben und das ist so nicht korrekt... peter hat 19 llks verkauft... keiner hat 2 stk gekauft...

und nicht ein tim hat einen gekauft...

sie sind nicht lackiert sonder pulverbeschichtet...

und und und...

das andere is der gleiche summs den du schon mal abgelassen hast und was man auch im audio speed liest gehst du jedem vergleich ausm weg.. warum wenn du dir deiner leistung so sicher bist is doch nix dabei oder?!

ausserdem unterstellst du mir das ich behaupte nur muggianu macht gutes tuning... und das stimmt auch nicht! 2. unterstellst du einfach mal das er nie 370 bringt angeblich ja grade mal über 300 kommt...

gut du zweifelst ja alles an von gutachten über prüfläufe... ich frage mich was dann deiner meinung nach ein beweis ist?!

du fährst nicht mit aufn stand, du fährst kein vergleich...

also ich weiß nicht da muß ich dem neuen (hallo erstmal) wenn ich ihn richtig verstehe recht geben... jemand der behauptet leistung zu haben und scheinbar nicht zu kanpp aber ausser lol mit nem k16 schaffste das nicht... lol gut das k16 nur ne bauform ist und es ungefär 487 verschiedene k16 gibt!

aber ist egal wir wollen ja hier auf niemand rumhacken es geht hier allgemein darum das DU auf mich schimpfst und behauptest muggl schafft es nicht und ich labber nur und selber bist du keinen deut besser... weil du weder irgend ein part noch irgendwelche daten postestz aber willst das man dir abnimmt das du leistung satt hast...

ich glaub wir lassens jetzt du checkst nicht um was es mir geht... 8nicht darum dich hier anzugreifen oder dir was zu unterstellen...) und nicht nur ich habe es so aufgefasst das du ein klitzekleines prob mit muggl hast und ich mein allein mit den ständigen äußerungen... schlechter llk 8obwophl ja eben noch nie einer im r verbaut wurde...) der schafft nie 370 ich kann froh sein wenn ich über 300 komme usw. sorry also wenn das mal nichts mit dem tuner zu tun hat?!

aber gut wieder der kreis...

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #223
Kann mich da nur anschließen(libromex) :rolleyes:

Wir im Forum sind doch froh wenns Spezialisten gibt die uns Greenhorns auf den richtigen Pfad bringen =)
Wenn jemand der Meinung ist das bestimmte Produkte nicht das halten was sie versprechen muß er sie wohl schon ausprobiert haben, nur stellt sich die Frage ob mir diese Antwort reicht um dies zu glauben.
Oder ich krieg ne Erklärung/Messung dazu warum die bestimmten Teile nicht das halten was andere versprechen, dann weiß ich, hoppla, der Typ hat ne Ahnung und lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren.

Lobeshymnen auf Produkte gibts hier im Forum genügend, dazu brauch ich kein Fachwissen, ich muss nur für mich zufrieden sein mit dem was ich verbaut habe.Das läuft dann mehr unter Erfahrungsbericht.
Wer aber Produkte kritisiert, von dem erwarte ich ne Begründung/Vergleich warum er dies so sieht und was die Alternative dazu ist.

Und weiter gehts, an alle (inkl. 11,4 sec. ;) )

relax :wave:

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #224
Danke RELAX

Ich moechte hier auch profitieren von EUREN Erfahrungen (Predator, 11,4sec, Cupra, etc...), darum lasst uns teilhaben an euren Vorhaben, wenns auch nur Mitleid aussprechen ist, wenns euch was verjagt :tongue:
Ne, im Ernst, bitte bleibt sachlich und schreibt mal nieder was ihr gemacht habt, bzw, weiter vorhabt.
Und erinnert euch, ein Holz gibt noch kein Kreuz....... 8)

Schoene Gruesse

Robert

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #225
Original von The Predator
eben und das ist so nicht korrekt... peter hat 19 llks verkauft... keiner hat 2 stk gekauft...

und nicht ein tim hat einen gekauft...[/qoute]

klär ich die Tage am Telefon, evtl. ein Mißverständnis von Peters Seite.

sie sind nicht lackiert sonder pulverbeschichtet...

macht den Apfel auch nicht Faul, wenn darunter Alu ist. Ob jetzt poliertes Alu oder Pulverbeschichtetes Alu, hoffe du kommst darauf welchen Anbieter ich damit noch meine.

das andere is der gleiche summs den du schon mal abgelassen hast und was man auch im audi speed liest gehst du jedem vergleich ausm weg.. warum wenn du dir deiner leistung so sicher bist is doch nix dabei oder?!

Ja toll, Du kennst mich mit meinem Usernamen bei Audi-Speed.de, sorry, muß Dich entäuschen bin nicht wuppi alias @ Wolfgang und hab Probleme wegen einem Rennen das er nicht möchte mit einem Kunden von Peter der dort seinen TT hat machen lassen ( *gg* der andere Tim )

ausserdem unterstellst du mir das ich behaupte nur muggianu macht gutes tuning... und das stimmt auch nicht! 2. unterstellst du einfach mal das er nie 370 bringt angeblich ja grade mal über 300 kommt...

1.wo schreib ich dass du behauptest, peter macht gutes tuning?? zitiere doch bitte diese sätze hier.
2. ich habe nicht von IHM-Peter geschrieben, ich schrieb von K16 Lader = Smily+gutes haltbares gelingen. Nicht Peter wird da Schuld sein. evtl. der Lader ??

du fährst nicht mit aufn stand, du fährst kein vergleich...

so so, wo hab Ich das geschrieben ?? Ich zweifle über Prüfstände und deren Ergebnisse vom Tuner selbst der die Software macht. Fahren tu ich schon , bzw. mußte ich schon öfters.
Vergleiche gerne, aber dann gerne gegen welche wo man denkt es könnte knapp ausgehn,und wo man in etwa weiss in welcher Liga man spielt. Und nicht gegen irgendwelche NUR chipgetunte wo Spritverschwendung wäre.Zu meinem evtl. vorhandenen Diagramm von letzten Set-up, was würde es Dir nützen Kurven zu sehn wenn man evtl. nichtmals weiss wie man es nachrechnen könnte anhand der drehzahl-drehmoment, einfacher,

aber ist egal wir wollen ja hier auf niemand rumhacken es geht hier allgemein darum das DU auf mich schimpfst und behauptest muggl schafft es nicht und ich labber nur und selber bist du keinen deut besser... weil du weder irgend ein part noch irgendwelche daten postestz aber willst das man dir abnimmt das du leistung satt hast...

nochmals, hab nichts gegen Peter, jetzt verstanden ??
wo beschimpfe ich dich ?? ausagen die nicht stimmen lasse ich nicht auf mir sitzen und geben mir das recht mich zu verteidigen, darin sehe oder sah ich noch nirgends eine beschimpfung ind richtung deiner seite.
du, mir muß keiner meine keistung abnehmen, geschweige denn habe ich es nötig mit drehmoment und ps zahlen zu protzen. ganz einfach, ICH hab die PS+NM genügend und ICH bin zufrieden, dass ALLES reicht MIR, und dies solltest auch du begreifen.
Einfach keinen Bock auf dämliche Diskussionen, Ich hacke doch auch nicht nach was die starken 1,8T oder V6-T Fahrer hier verbaut haben, man liest es einfach heraus aus deren Posting's und erkennt das man sowieso NIE die ganze Warheit erfahren wird.Solche Diskussionen enden meistens als sperren des Topics von den Admins, ist mir schon längst bekannt auch aus anderen Foren.denk schonmals daran an ein Video von 90-210 km/tacho, wäre so ein Online-Vergleich gegenüber dem Diagramm wo du haben wirst

ich glaub wir lassens jetzt du checkst nicht um was es mir geht... 8nicht darum dich hier anzugreifen oder dir was zu unterstellen...)

ich check schon einiges *gg*

und nicht nur ich habe es so aufgefasst das du ein klitzekleines prob mit muggl hast und ich mein allein mit den ständigen äußerungen... schlechter llk 8obwophl ja eben noch nie einer im r verbaut wurde...) der schafft nie 370 ich kann froh sein wenn ich über 300 komme usw. sorry also wenn das mal nichts mit dem tuner zu tun hat?!

aber gut wieder der kreis...

nochmals für dich und die anderen wo es nicht verstehn.

ick habe kein problem mit dem peter, von predator muggel genannt. das problem ist der llk wo muggel verkauft da es für diesen preis bessere-effektivere gibt. nachzulesen im topic Front-llk.

zu schafft nie 370.

da ist auch nicht peter muggel gemeint, das schafft schon allein die ladergröße nicht *ggggggggg*

-------------------------------------------------------------------------------------

verstehe es wer es will, ich lehne mich jetzt auch wieder zurück und geniese es mitzulesen, es sei denn. es kommen wieder ausagen die so nicht richtig sind und nicht der wahrheit entsprechen :baby:

------------------------------------------------------------------------------------

MfG

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #226
naja dann lehn dich mal nich so weit zurück und lies besser :baby:
ich sagte beide autos gleicher stand und nicht bei seinem tuner... dann sollte ein faires ehrliche ergebniss rauskommen...

ist ja auch egal wir sind ja hier nicht bei "ich hab was besseres als du..."

das einzige was mich interessiert hat nach dem du ja scheinbar schon so viel verschiedenes verbaut und getestet hast...

was hast du alles verbaut, mit welchem ergebniss und was war leztendlich nun die lösung und wieviel nun läuft...

du hast mal was schönes angesprochen

lader.jpg

kannst du mir dann sagen wieivel ps die lader jeweils ca. max bringen?
und was es für lader sind... du kennst dich ja aus... ein einfaches k16 oder so reicht nicht aus... (das man die grundbaugröße am lader erkennt dürfte klar sein)

ich weiß du wirst jetzt wieder sagen.. ich muss dir gar nichts beweißen!...

naja wie gesagt falls es heute schon klappt... für die dies interessiert aber ich denke ich werds nur auf die HP stellen macht wohl mehr sinn :rolleyes:

so long!

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #227
Locker bleiben Leute.

Bitte streitet "um die Sache" und nicht um/gegen Personen. Sonst machts keinen Spass.

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #228
Am Anfang wars noch interessant hier zu lesen und eventuell mal zu schreiben, aber man, wenn ihr euch Seiten weisse anpissen wollt, dann macht dass doch in einem Chat oder per PN, mich, und wohl noch einige andere, interessieren eure Streitereien einen feuchten Dreck!

Sorry, aber sowas regt mich einfach auf

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #229
Generell finde ich es heftig mit was für Drücken die getunten 1.8T fahren.

2.86Bar im OB, ich habe da genügsame 1.2Bar =)

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #230
Dafür hast Du aber auch einen Liter mehr Hubraum und nen größeren Lader. ;)

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #231
größeren Lader.

Das würd ich nicht sooo laut sagen :D
Wer weiß was sich der Waumi da für für einen Megalader draufgepackt hat.

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #232
was toll wäre, ist so eine art abteilung für die extrem modifikationen, wo die einzelnen user genau angeben können welche Teile verbaut wurden, welche Einstellungen, Ladedruck,OB etc...weil mittlwerweile gibt es einige Threads wo was drin steht, aber eine zentrale sammlung wäre doch was nettes?

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #233
Dann geht gleich erstmal die Diskusion los was als extrem gilt und was nicht...

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #234
Original von Cupra RS

seh ich auch so...das sollten wir vorerst mal lassen ;)

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #235
  • 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #236
Naja aber einen Bereich für Leute die was am Motor gemacht haben (außer Chip) fände ich trotzdem nicht schlecht. Muss ja nicht immer ein Extremumbau sein.

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #237
man könnte die Tuningsektion noch unterteilen in ein, zwei wichtige unterthemen...Motor, Styling...oder was auch immer

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #238
Original von liquide
Generell finde ich es heftig mit was für Drücken die getunten 1.8T fahren.

2.86Bar im OB, ich habe da genügsame 1.2Bar =)

Was iss das denn? Das ist alles?
Ein vorsichtiges In-den-Raum-stellen von einem der Ich-gehör-dann-ja-wohl-auch-zur-hab-Ahnung-von-Leistung-Fraktion der implizierten Frage ob das alles wirklich so seine Richtigkeit haben kann? :D

Also, ich weiß nicht warum oder auch wieso, aber irgendwie bin ich mir sowas von sicher, daß jeder andere für solche Angaben sofort gevierteilt, dann an einen Baum genagelt werden würde, um dann am Ende nochmal auf den Resten kräftig herumzutrampeln. :bonk:

Und ich will nicht wissen, was darüber an PM und eMail-Verkehr stattfindet, um Machbarkeit, Glaubwürdigkeit und Aufwand zu bewerten

Hehe, bitte nich böse sein hierfür, das mußte einfach raus :totlach:

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #239
Ja, vielleicht alles was über 0815 Tuning hinausgeht.
Muss aber nicht heißen das man gleich einen größeren Lader braucht, also auch die leute die mit 76mm Anlagen das letzte aus ihrem K04 quetschen :D

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #240
Original von Cupra-Turbo
Original von Cupra RS

seh ich auch so...das sollten wir vorerst mal lassen ;)
Huh, ich kenne hier keinen, der einen Extremumbau hat :very_happy:
Mein Umbau ist es jedenfalls nicht, das läuft noch unter "Motorumbau" :baby:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS

1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS - Ähnliche Themen

Chiptuning Cupra R 225 PS: Ein freudiges Hallo an alle Cupra R-Fahrer. Eines vorweg: Als diverse Mitglieder dieses Forums Threads neu eröffneten, habe ich immer wieder die...
Oben