1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS

Diskutiere 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Die Mehrleistung von 20 PS liegt eben Aufgrund der 100 Oktan an, je höher die Oktanzahl, umso mehr kannst du aus dem guten Gemisch holen...die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #181
Die Mehrleistung von 20 PS liegt eben Aufgrund der 100 Oktan an, je höher die Oktanzahl, umso mehr kannst du aus dem guten Gemisch holen...die Mehrleistung sollte meines Wissen aber ohne Anpassung der ECU vorhanden sein

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS

Anzeige

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #182
ja wie nu ?(

Hab ja Serie auch keine Mehrleistung wenn ich die 100 Oktan tank, muß also doch etwas verändert werden ?(

relax

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #183
Original von relax
ja wie nu ?(

Hab ja Serie auch keine Mehrleistung wenn ich die 100 Oktan tank, muß also doch etwas verändert werden ?(

relax

das ist aber nach dem Motorumbau schon so ;) da geb ich dir brief und siegel :D

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #184
Ist die Mehrleistung von 100 Oktan Benzin den auch bei gechippten Merkbar, oder nur bei grösseren Umbauten? Auf dem Prüfstand wohl ein wenig, aber während der Fahrt wohl kaum oder?

Denn 20 PS kann man wohl schon als Merkbar bezeichnen.

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #185
Original von Executor
Ist die Mehrleistung von 100 Oktan Benzin den auch bei gechippten Merkbar, oder nur bei grösseren Umbauten? Auf dem Prüfstand wohl ein wenig, aber während der Fahrt wohl kaum oder?

Denn 20 PS kann man wohl schon als Merkbar bezeichnen.

ne das kann auch bei gechipten sein :)

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #186
Original von Cupra-Turbo
Original von relax
ja wie nu ?(

relax

das ist aber nach dem Motorumbau schon so ;) da geb ich dir brief und siegel :D

:sabber:

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #187
es ist halt so, wer ne fette Basis hat, also Liquide, CT etc. bei denen machen sich die 2 Oktan aufs gesammt Bild ( PS ) wesentlich mehr bemerkbar als bei einem gechippten R, dort holst du höchstens ein paar einzelne PS heraus...

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #188
@SnidiX

Eben genau das habe ich gemeint, ist im Normalbetrieb wohl kaum zu bemerken (ausser die Kosten an der Tanke, oder bei uns in der Region eine Shell Tanke zu finden).
Auf dem Prüfstand kann ich mir schon vorstellen, dass es ein paar wenige PS differenz Anzeigt.

Bei Extremumbauten wird das wohl schon spürbar sein.

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #189
also bei mir werden es so ca. 1.9 bar... (max leistung)

und 100 oktan!!!

weniger muss ich dann anpassen. (urlaub und so wenns also keine 100 gibt)

aber is ja auch klar bei der leistung und 1.8L unter 98 zu fahren irgendwo muss es ja herkommen ;)

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #190
1.9 Bar???? Ach du heilige sch****.

Nun gut, du verbaust ja auch den passenden Lader dazu. ;)

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #191
Ui ui ui, damit hat er wieder das halbe Forum provoziert :D ;)

mal schauen was die anderen sagen :D

relax

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #192
Öhm, wat meinst du jetzt damit??

Entschuldige meine Unwissenheit.. aber...

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #193
Original von The Predator
also bei mir werden es so ca. 1.9 bar... (max leistung)
1.9bar bei max. Leistung? Goil, Du bist ja richtig irre, da bin ich ja harmlos dagegen mit 1.7bar im Begrenzer (und knapp 3bar Overboost).

Da flogen allerdings dauernd die Schläuche ab und die EVO VII Abblaseventile knallten durch. Da außerdem die RS4-Pumpe viel zu wenig Sprit liefert und das ganze noch nen bissi was zu warm wird, sind es jetzt erstmal 2.1bar OB und 1.5bar gehalten. Aber auch das schiebt schon ordentlich an ;)

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #194
also im 1.8er TT gehts also sollte es auch bei mir gehen *g*

wie gesagt is ne ca angabe die ich auch erst seit samstag weiß (mal nebenbei gefragt welcher ladedruck da so rauskommt)

und ich froh weil instrument bis 2 bar gekauft hab :D

lustig drehzahlanzeiger geht auf anschlag... tacho fast auf anschlag... ladedruck (overboost?!) auf anschlag...

wie gesagt overbosst weiß ich nich... werd ich aber auch mal fragen :evil:

schläuche ab? sollten die nicht festgeschellt sein?!

hmm sollte halten

es kommt ne 2. benzinpumpe dazu...

ich weiß es eben noch nich erst in bissl mehr als 1 woche habe ichs schriftlich...

@ exe weil letztens ein netter kollege vom AudiSpeed da war und bei denen scheinbar das niveau nich so hoch liegt wie bei uns und es in richtung "persönliche probleme mit meintem tuner ablassen und mich einfach mal blöd anreden sache" ausging

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #195
@Predator
Ach so.. da hab ich meinen Senf auch noch zugegeben. Der hat ziemlich gas gegeben mit abschätzigen Posts. Tja, gibt halt nichts was es nicht gibt..

Sorry für OT

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #196
Original von The Predator
also im 1.8er TT gehts also sollte es auch bei mir gehen *g*

wie gesagt is ne ca angabe die ich auch erst seit samstag weiß (mal nebenbei gefragt welcher ladedruck da so rauskommt)

und ich froh weil instrument bis 2 bar gekauft hab :D

lustig drehzahlanzeiger geht auf anschlag... tacho fast auf anschlag... ladedruck (overboost?!) auf anschlag...

wie gesagt overbosst weiß ich nich... werd ich aber auch mal fragen :evil:

schläuche ab? sollten die nicht festgeschellt sein?!

hmm sollte halten

es kommt ne 2. benzinpumpe dazu...

ich weiß es eben noch nich erst in bissl mehr als 1 woche habe ichs schriftlich...
Die Schläuche gehen so ab etwa 2.4bar irgendwann fliegen. Bei den knapp 3bar machts dann jedesmal ein Knall als wenn ein Reifen platzen würde. Da sind schon überall die Schellen doppelt drauf, egal, drückts trotzdem weg. Aber damit ist bald Schluß, jetzt kommen Dinger dran, die auch als Auspuffschellen dienen könnten :D

Was mich viel mehr stört, ist daß es die Abblasventile durchpatscht. Von dem EVO VII Ventil war ich wirklich begeistert, das tat bei der ersten Stufe (mit 1.9bar Overboost) prima Dienst. Klar habe ich damit gerechnet, daß viele Probleme kommen, aber ich hätte nicht gedacht, daß die Abblaseventile auch dazugehören.
---------------------------------------------

Predator, verwechsle ich Dich da jetzt mit jemanden? Ich bin wohl nicht auf dem Laufenden, auch weil ich nicht immer alle Threads lese, aber ich dachte, Du wolltest einen Standardumbau machen und nicht das volle Programm? Denn mit 1.9bar, dort wo die max. Leistung anliegt, müssen wirklich alle Register gezogen werden.

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #197
Original von Executor
Öhm, wat meinst du jetzt damit??

Entschuldige meine Unwissenheit.. aber...

Nicht du 8o den Predator meinte ich natürlich ;)

relax :wave:

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #198
aaalso

bei mir volles programm

turbolader (kkk)
krümmer
auspuff (ab turbo single rennkat)
llk`s (2 neue fette)
ölkühler (frontmount)
zündkerzen
pumpe (2.te)
schubumluft
abstimmung
kupplung

usw.

also was man halt so für die 370 ps so braucht...(evtl geht noch a tickal mehr!)

aber wenn der tt mit 370 fährt sollte mein cupra r auch mit 370 fahren ohne das es was bläst... muggl machts schon :astonished: ne ich baus ein aber es sind ja seine teile ;) :tongue:

wird scho!

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #199
jetzt kommen Dinger dran, die auch als Auspuffschellen dienen könnten

ich hab mir auch schöne gekauft die man mit 30Nm anballern kann. :D

zu 1.9bar bei max Leistung sag ich jetzt nix! Da verwechselt das jemand mit dem Overboost!! :tongue:

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #200
bis der nippel kracht :totlach:

(also da wo der schlauch draufsteckt)

welche schläuche genau ballerts da ?(

dann hau ich da beim umbau auch gleich anderes zeug rein aber ich glaub beim "kit" is eh so zeug dabei wenn ich nicht irre... also schläuche wie auch schellen :dontknow:

wenn er nich schon fertig beim tuner liegen würde sondern bei mir wäre alles einfacher! (nur der turbo is noch nich fertig!) :schimpf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS

1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS - Ähnliche Themen

Chiptuning Cupra R 225 PS: Ein freudiges Hallo an alle Cupra R-Fahrer. Eines vorweg: Als diverse Mitglieder dieses Forums Threads neu eröffneten, habe ich immer wieder die...
Oben