1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS

Diskutiere 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Deswegen sollten wir das anderes benennen, denn jeder interpretiert das anders. Ich hab ja auch nur einen Peripherie-Umbau.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #241
Huh, ich kenne hier keinen, der einen Extremumbau hat

Deswegen sollten wir das anderes benennen, denn jeder interpretiert das anders.
Ich hab ja auch nur einen Peripherie-Umbau.

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS

Anzeige

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #242
Original von waumi
Original von liquide
Generell finde ich es heftig mit was für Drücken die getunten 1.8T fahren.

2.86Bar im OB, ich habe da genügsame 1.2Bar =)

Was iss das denn? Das ist alles?
...
Hehe, bitte nich böse sein hierfür, das mußte einfach raus :totlach:

Ich weiss :D ...und schäm mich auch schon :baby: 8)

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #243
also meine meinung... man sollte schon nochmal mal unterteilen in tuning, chip und richtiges also wo leute wirklich umbauen...

ich mein chip is ne schöne sache aber ja nichts sooo besonderes...

aber nen v6 auf turbo oder so das finde ich schon "extrem"

egal wie viel leistung... aber überall wo wirklich teile rauskommen und neue bessere rein (auspuff in norm form) mal weggelassen hat es schon verdient als umbau benannt zu werden...

aber so gesammelt wäre das sicher für leute die das noch oder mal vorhaben sicher sinnvoller und interessanter!

also 11,4... sorry meinerseits für meine kommentare... mag dir nicht ans bei pissen aber ich finde es auch doof von dir einfach zu behaupten das es eh nicht geht und ich null ahnung habe...

also machen wir wieder das aus dem thread wofür er gedacht is zur info für andere... also
- was habe ich vor...
- was habe ich gemacht...
- wo gabs probleme...
- was taugt gar nichts...
- was hats gebracht...

weil das is das einzige was wirklich zählt...

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #244
Original von The Predator
aber nen v6 auf turbo oder so das finde ich schon "extrem"
Wenn das schon "extrem" ist, was ist dann der Rothe-S3? Mehr als "extrem" geht ja wohl schlecht, ohne in der Wortwahl dämlich zu werden. Und sorry, den Rothe S3 jetzt auf ne Stufe mit einem einfachen V6-Turbo zu stellen, geht ja wohl auch nicht. Außerdem, wo kommt dann z.B. sowas wie der Dahlbeck-Golf rein? Gibts dann in deiner Welt die "Hyper-Super-Duper" Kategorie der Umbauten?

Original von The Predator
egal wie viel leistung... aber überall wo wirklich teile rauskommen und neue bessere rein (auspuff in norm form) mal weggelassen hat es schon verdient als umbau benannt zu werden...
Klar ist es ein Umbau. Drumherum ;).
Witzig finde ich dann allerdings, daß manche einfach ne andere Pumpe statt z.B. K04 an den Motor klatschen, das andere Drumherum entsprechend anpassen und dann schon von "volles Programm" oder von "Motorumbau" sprechen.

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #245
Richtig.

Auch ich finde meinen 380PS V6-Turbo nicht extrem. Ich weiss was bei entsprechendem Zeit-, Geld- und Materialaufwand alles drin ist.

Das einzige was bei meinem Motor innen gemacht wurde sind stärkere Pleuellager und eine reduzierte Verdichtung. Selbst die grösseren Einspritzdüsen zähle ich nicht zu den Modifikationen im Motor.

Wenn ich an einen "Extrem-V6-Turbo" denke dann an den neuen 3.2 BiTurbo von Rothe mit >600PS. Da ist meiner Kinderkagge dagegen :)

Weiterhin möchte ich hier nochmal klarstellen das ich selber nicht der Turbo-Gott bin für den mich manche halten. Mein Fachwissen ist sehr begrenzt - weshalb ich dann auch meinen kleinen komplett zu Rothe gebracht habe und gesagt: "Macht mal" ;)

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #246
witzig finde ich das manche leute andere leute nicht direkt mit nem namen ansprechen...

witzig finde ich auch das manche leute einfach nicht aufhören können zu stacheln...

witzig finde ich auch leute die jedes wort auf die waagschale legen...

naja also nen v6 umbau sieht man nich allzu oft und nen 500 ps v6 leon gibts glaube ich auch nur einmal... nicht extrem ok... dann siehst du das anders.

und es wird immer noch extremer gehen nur ist auch ein unterschied ob rothe sich son auto umbaut oder ob es jemand privat macht oder machen lässt oder?! (rein geldmässig macht das bei tunern weniger aus... das wird halt gemacht...)

ah kolben & ringe sind auch aussen? pleuele auch?

muss ich irgendwas falsch verstanden haben an dem ding names motor

was is bitte bei dir dann ein umbau? klar is nur n turbo wechsel kein groß umbau wie ihn so MANCHER hier macht... aber es ist eine änderung! im vergleich zu jemand der 1500 für nen chip hinblättet is wohl deutlich mehr zu machen...

und ich kann mir den kleinesten leon kaufen und umbauen auf V6 (alles tauschen!) is das dann erst umbauen oder überhaupt?

sorry also ich finde umbauen is umbauen... und sicher kann kann man dann auch von leuten sprechen die mehr und weniger umbauen...

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #247
Was ist das denn jetzt? Ist das die Antwort eines "Bobbele will auch dazugehören", denn "Mama hat gesagt, ich darf das auch, ich krieg auch was ganz tolles?" aber Bobbele reagiert auf Anflüge von Gegenwind und Kritik nur noch mit Rummotzen und Rumheulen?
Grundgütiger. Wenn meine Tochter mit 2 1/2 Jahren das macht, OK. Aber das sollte sich eigentlich spätestens nach der Pubertät erledigt haben.

-----------------------

Hier stand noch einiges zum den einzelnen Punkten von Dir in den letzten Seiten, ich habe das erstmal wieder entfernt, denn das ist dann wirklich nur noch Hick-Hack.
Das artet ja so schon genug aus.

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #248
was war denn vor ca. 4 threads...

also zurück zum thema... motoren umbauen usw.

also lasst uns endlich auch drüber reden und nich über töchter, bobbl und mama....

man man...

also bitte entgültig erledigt das hickhack (es gehören immer min. 2 dazu!)

will hier nich streiten sonderns diskutieren und da auch nich über kinderkagge sondern motoren, technik und tuning!

und was umbau, extrem usw ist is sicher auch ansichtssache!

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #249
Also, naja...mich pisst das auch langsam an, dass man hier nicht mehr normal diskutieren kann :evil:
Ich verfolge den Thread schon ne Weile, aber es gibt immer wieder Typen, die sich bekriegen muessen (Predator & 11,4 sek.).
Ich bin dafuer, dass ihr eure Meinungsverschiedenheit "draussen" erledigt, wie kleine Kinder. X(
Sorry, musste ich mal loswerden.....

Robert

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #250
ja und für mich is das thema erledigt und von mir aus kann auch ein admin oder mod alle beiträge (wo es um das thema ging... also die nichts mit dem mtorotuning thread zu tun haben) killen dann is hier wieder ordnung und nur das drin was reingehhört!

also nuuun baaaack toooo topic!!!!

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #251
ohua man

2-3 seiten nur sachen die hier nicht reingehören leute

hier geht es um einen umbau auf 250-300 ps, nicht um andere sachen

jetzt kommt bitte wieder zum thema und verunstaltet diesen thread nicht auch
bis zur 4. seite gabs fast nur fakten fakten

also bitte jungs

p.s. bitte nicht krumm nehmen, aber es is so

• 1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS Beitrag #252
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS

1.8T Motorumbau/tuning auf ca. 300 PS - Ähnliche Themen

Chiptuning Cupra R 225 PS: Ein freudiges Hallo an alle Cupra R-Fahrer. Eines vorweg: Als diverse Mitglieder dieses Forums Threads neu eröffneten, habe ich immer wieder die...
Oben