Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ asdf
Ich glaube mehr als 300 PS sind für nen AUQ auch nicht gut, da sollte dann mehr gemacht werden (Pleuel, Block verstärken).
Gibts...
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #201
Paladin301
Reaktionen
0
@ asdf
Ich glaube mehr als 300 PS sind für nen AUQ auch nicht gut, da sollte dann mehr gemacht werden (Pleuel, Block verstärken).
Gibts eigentlich Vergleichsfotos von K03 Flansch vs. K04 Flansch vs. T3/T4 Flansch? Hätte gerne mal ne Vorstellung wie groß der Engpass wirklich ist. Ich meine der K03 Austauschkrümmer von ATP hat ja schon größeren Rohrquerschnitt (geringere thermische Belastung).
Zum Lader, ich hatte an nen GT28R gedacht (ohne "S"), der müsste früher packen und ich habe nicht so viel ungenutztes Potenzial obenherum, if you know what I mean
wenn du das noch nicht weis,
wie kannst du dann über den eliminator urteil abgeben??
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #206
asdf
Reaktionen
1
Rechnen mein Junge, Rechnen!!!!
Man kann errechnen wann ein Lader anspricht.
Das Abgasgehäuse ist zu klein, bzw der Rohrdurchmesser am Krümmer.
Ich hab bis jetzt noch nicht jeden Lader in jedem Auto berechnet aber wenn der Rohrquerschnitt eines Krümmers größer ist kann man auch ohne Formel schnell sehen das der Abgasgegendruck geringer ist. Oder?
Es geht doch nur um die Flanschbilder und nicht um die Krümmer maße.
Und wenn du dann nen kompletten Kit mit Krümmer und Lader neben so einem Snap on Lader legst siehst du ganz schnell die unterschiede.
Nimm doch mal ein Blatt Papier und mal die maße eines K04 Laders auf und dann die eines Garrett Laders. KKK K04 gegen T3 oder sogar T4!!
Dann siehst du den unterschied.Und brauchst nix zu rechnen.
Ansonsten vergleich mal den Flaschenhals einer 0,5l Granini Flasche mit dem einer 0,5 l Cola Flasche.
Wo bekommst du schneller den inhalt herraus??
Edit:
Dei Eliminator Lader sind grundsätzlich nicht schlecht aber nicht mit einem richtigen Lader zu vergleichen.
ASDF
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #207
Paladin301
Reaktionen
0
Deswegen vollen Leon1001 und ich ja auch nen K03 Krümmer mit vergrößertem Rohrquerschnitt einbauen.
Das ändert natürlich nichts am am K03 Flansch, es sei denn der ist auch etwas geweitet.
Aber ansonsten war ich immer der Meinung, der K04 ist mit dem K03 vom Querschnitt identisch, nur die Bohrungen und die Länge der einzelnen Krümmerleitungen ist anders.
Ist aber nur Halbwissen, wie gesagt
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hab das ganze jetzt mal durchgerechnet:
Lader und Krümmer mit K03 oder T25/T3/T4 Flansch ist ksotenmäßig das gleiche.
Nur die Ansaugung passt natürlich nicht mehr, wenn ich was anderes als Eliminator nehme.
Hab meinen Samco jetzt allerding hier schon liegen.
Weiß wer, ob man den Schlauch auch modifizieren kann und enn ja wieviel aufwand das wäre?
Zuletzt bearbeitet:
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #208
velazza
Reaktionen
0
Hi,
gibt es mittlerweile neuigkeiten bezüglich des eli kits ? Hat es endlich mal jemand verbaut und kann was dazu sagen bezüglich letzendliche kosten ( eli kit, evtl. krümmer, einbau, abstimmung, tüv) und bisschen was über die damit gemachten erfahrungen sagen ?
Kann doch nicht sein dass hier seit über 1 jahr davon gesprochen wird und es immer noch keiner vebaut hat
liebe grüße velazza
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #209
:laughing: und für 1000,- gehst du so ein Risiko ein??
Na dann viel Glück!
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #215
LeonT
Reaktionen
1
seh ich genauso.... den 1000er geb ich lieber auch noch aus.... und hab was standfestest, gescheites, anstatt etwas, wo es noch keine richtigen erfahrungswerte gibt und die meinungen recht weit ins negative reichen.....
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #216
relax
Reaktionen
19
Gibts für den "K03-Ersatz" Lader eigentlich schon überhaupt Erfahrungswerte ?(
Kenn nur den K04-Eli von diesem S3 wo nich so zufrieden war... :baby:
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #217
seh ich genauso.... den 1000er geb ich lieber auch noch aus.... und hab was standfestest, gescheites, anstatt etwas, wo es noch keine richtigen erfahrungswerte gibt und die meinungen recht weit ins negative reichen.....
Diese Aussage habe ich schon öfters gehört, aber ich frage micht dann immer, warum das ganze Konstrukt, so wie ich es plane (also mit Ersatzkrümmer mit 50% größerem Querschnitt und größerer Downpipe) nicht standfest sein soll.
Wo du beim Eli sparst (das ist jetzt aber Halbwissen) ist bei der Ansaugung und bei der Aufhängung des Turboladers (falls sich das so nennt).
Und wenn das ganze dann nur laderschonende 290 PS bringt, ist es auch egal. Die 1000 Euro die ich spare, kann man dann wieder für ne bessere Bremse oder so anlegen.
Das "nicht standhaft" Argument zieht meines Erachtens nur, wenn man den Originalkrümmer und Downpipe drinläßt weil die thermische Belastung dann zu hoch ist für die Bauteil bzw. die Querschnitte viel zu gering sind.
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #218
Ist logisch. Für den K04-Eli gibts ja auch keinen größeren Krümmer und der ist nunmal der Flaschenhals. Beim K03-Eli dürfte es besser sein, da man ja auch nen größeren Krümmer kriegt.
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #219
Nuklearschlag
Reaktionen
0
Kann mir jemand nochmal genau sagen, was ich beim GT28RS ELi für den Tüv zahlen muss, damit ich legal herumfahren kann?
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #220
relax
Reaktionen
19
Da musst die Tuner fragen die solche Eli's verbauen. Ohne Gutachten wirds schwierig!
Thema:
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU
1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen
Turbo Upgrades: Moin Leute
Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...