1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Diskutiere 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab mal was von 400€ gehört ohne Gutachten ?!
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #221
Hab mal was von 400€ gehört ohne Gutachten ?!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

Anzeige

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #222
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #223
Hören tut man viel :D
Würde aber erstmal einen Schritt nach dem anderen machen, sprich den Tuner anfragen, ich denke es wird Digital-Racing oder TIJ sein wenn man sich so nen Eli verbauen lässt, die haben bestimmt Erfahrungen wie und wo man Umbauten eintragen lässt und entsprechende Preise dazu.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #224
Ich habe jetzt nochmal ne Frage an die Profis (Cupra RS z.B), die sich mit dem Eliminator Kit Auskennen.

ich habe den 180PS ARY Motor und Allrad

- welchen Eliminator Lader sollte ich kaufen um auf 300-330PS zu kommen
- welche Teile müssen in jedem Fall ausgetauscht werden
- wo bekomme ich die Abstimmung des Chips gut und günstig?

bitte auch connections oder Links zu Tunern/Shops angeben!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #226
Also ich hatte mit Manuel (CupraRS) schonmal über ein Elikit gesprochen, ich habe so ca 290 - 300 PS angepeilt und er hat mir ein Kit mit dem GT28RS Lader empfohlen.

Zusätzlich sollte ein K03 Krümmer mit größerem Querschnitt verbaut werden, um die thermische Belastung zu verringern. Die Ansaugung sollte verstärkt werden und nen größeren LLK brauchst du auch noch.

Gleiches gilt für die Downpipe, über nen 200 cpi Kat sollte man auch nachdenken, neue Düsen braucht man auch.

Bei softer Abstimmung sollte der Rest halten, wenn man nen Drehmoment-Tritt in Kreuz haben will (über 400 Nm, die plötzlich einsetzen) sollte man sich auch über neue Pleuel gedanken machen, sonst kommst du keine 500m weit :(

EDIT: Achja, nochwas, nach EU Recht wird der Wagen nach dem Umbau auf 250 km/h gedrosselt und erst freigegeben, wenn du eine passendere Bremsanlage verbaut hast.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #227
@cupra RS:

habe nen R. will dem noch etwas kraft einhauchen. ziel sind die erwähnten 300ps. geplant sind derzeit ein dritter LLK (FMIC) und eine edelstahlanlage mit komponenten von bastuk mit einem an den vem R angelehnten zweiflutigen edelstahl kat. was müßte ich noch ändern um auf diesen wert zu kommen ohne das auto zusehr zu ärgern? fahre den R als altagsauto, daher sollte der umbau hand und fuß haben....

danke schonmal!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #228
mindestens ein K04-24 oder mit anderen worten: ein größerer lader als der K04^^

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #229
@cupra RS:

habe nen R. will dem noch etwas kraft einhauchen. ziel sind die erwähnten 300ps. geplant sind derzeit ein dritter LLK (FMIC)

Du willst den LCR mit 3 LLK`s fahren??
Wenn du dir nen FMIC holst, dann brauchst du die beiden originalen SMIC`s nicht mehr! Ausserdem leidet das Ansprechverhalten wenn die Luft erst du 3 LLK`s gedrückt werden muss um zum Motor zu gelangen!
Aber wie LeonT schon sagt, für dein Vorhaben brauchst du mind. nen K04-24 um auf 300PS zu kommen!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #230
für 300 ps würde ich aber nicht auf nen FMIC umbauen, da ist der arbeitsaufwand schon recht hoch. normal sollte es auch reichen, wenn die beiden SMIC gegen größere getauscht werden.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #231
ich kenn nen Cupra R der wegen Tempproblemen bei GT28RS Umbau wieder auf die 2 SMIC's zurückrüstet. ;)

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #232
@ lord mir ist bei nem beitrag von dir etwas augefallen soll nur ne hinweis sein alle löcher die in nem gusskörper vorgegossen werden müssen trotzdessen aufgebohrt und bearbeitet werden meistens werden solche bohrungen nur vorgegossen wenn die stückzahlen sehr hoch sind um bearbeitungskosten zu sparen !!!!!
arbeite in dem job daher mein wissen über diese geschichte
ja der beitrag ist scho nen bissel her soll auch nur nen tipp sein und auch für alle anderen die es interressiert !!!!
zu fragen zu sochlchen dingen könnt ihr mich ruhig fragen werde versuchen alles zu beantworten aber nur wenn ich es zu 100 % beantworten kann ansonnsten werde ich die frage mit einem kurzen KP versehen Kein Plan
und ja hier gehts um 300 (pferde) freunde (PS) aber den bereich von 260 - 280 finde ich auch spannender würde einieges an wiederkehrenden diskusionen vermeiden wenn nicht mache ich nen Freed auf wenn nicht hat raus was ihr mitteilen könnt !!!!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #233
Konfuzius sagt: Benutze mehr Satzzeichen...:D
wenn nicht mache ich nen Freed auf wenn nicht hat raus was ihr mitteilen könnt !!!!
-bitte um Erklärung!?(

Wenn es nicht um nen Eli-Kit geht, haben wir ja noch diesen

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #234
@ lord mir ist bei nem beitrag von dir etwas augefallen soll nur ne hinweis sein alle löcher die in nem gusskörper vorgegossen werden müssen trotzdessen aufgebohrt und bearbeitet werden meistens werden solche bohrungen nur vorgegossen wenn die stückzahlen sehr hoch sind um bearbeitungskosten zu sparen !!!!!
arbeite in dem job daher mein wissen über diese geschichte
ja der beitrag ist scho nen bissel her soll auch nur nen tipp sein und auch für alle anderen die es interressiert !!!!

ich hab echt keinen Plan von was du redest! Wennst nen Quote gemacht hättest wärs vielleicht anders! ;)

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #235
@ Lord meinte dieses

Alt 05.12.2006, 23:03 Post in diesem Freed #166
lorddrinkalot

Standard AW: 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU
nuja das heisst dann entweder der Programmierer hat nicht auf die Temp geachtet.
ATP bohrt die Löcher im nachhinein also nicht gegossen.

Oder beides!

Natürlich könnte es auch sein das der Wagen nie warm gefahren wurde und ein paar mal heiß abgestellt wurde, aber das schließe ich

@ Reservoir Dog

es geht in diesem freed um 300 Ps eli Kit
aber mich interressiert mehr 260 - 280 Ps
und der eine oder andere muss scho zugeben das das mehr harmoniert mit dem AUQ block oder ???
deswegen sagte ich ob wir das hier bearbeiten könnten oder nen extra freed aufmachen sollte ????

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #236
Der Link zum 1,8T-Umbauten-Thread ist eigentlich der richtige, bei 260-280PS hast eh nur wenig Möglichkeiten, und das sind die diversen K04-Lader, sei es der Orginale oder modifizierte Lader.
Das Thema ist so alt das man eigentlich alles schonmal in diesem Thread behandelt hat, was "neues" ist nur dieser Eli-Kit und der K04-24 von Mugggianu, für 260-280PS reicht aber auch der Orginale K04-Lader vom R.
Mein Tip ist immer noch, kauf Dir das Modell was schon die PS Serie hat bzw. mit Chiptuning erreichbar ist. Die Umbauten kosten ne Schweinekohle und belasten das Material um einiges mehr wie Chiptuning, und beim Wiederverkauf zahlt dir keiner was dafür.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #237
Das stimmt! Wenn man das ganze mal überschlägt dann kann einem ganz schön schlecht werden. Alles in allem wäre es dann gleich teuer bzw. vllt. sogar etwas günstiger sich gleich nen LCR zu holen. Hatte ja auch vor auf K04 umzubauen, hab es dann aber doch sein gelassen. Denn man muss nicht nur für den Umbau viel Geld ausgeben, sondern man macht beim späteren Fahrzeugverkauf auch noch derbe verlust, weil es nicht so einfach ist ein Fahrzeug mit Turboumbau zu verkaufen.

@Pevil:
Bei den 260-280PS bin ich davon ausgegangen dass du auf K04 umbauen willst. Da hättest du wenigstens auch Technik die läuft. Bei den Eli Kits ist das ja immer noch nicht so klar.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #238
war ja am ausloten ob ich nen eli oder nen K04 bau mache werde warscheinlich auf nen K04 gehen aber ich denke mal erstmal alles ausloten dann kann man sich sicherer sein wenn man sich entscheidet außerdem gehts ja bei solchen foren darum das man seine überlegung aufen tisch stellt und dann mit dem gesammelten wissen der user ausloten kann was das optimale wäre !!!!

natürlich abgesehen davon das nen cupra R mehr sinn geben würde aber ich mag meinen einfach zu sehr zudem selbst wenn der umbau komplet 4000 kostet wäre ich gtünstieger drann als hätte ich mir zu dem zeitpunkt nen Cupra R geholt !!!!

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #239
natürlich abgesehen davon das nen cupra R mehr sinn geben würde aber ich mag meinen einfach zu sehr zudem selbst wenn der umbau komplet 4000 kostet wäre ich gtünstieger drann als hätte ich mir zu dem zeitpunkt nen Cupra R geholt !!!!

Dann viel Glück! (und das meine ich ehrlich)

Ich hatte mir eine ganze Reihe von Angeboten eingeholt und für diesen Preis hätte ich den Umbau bei keinem einigermaßen seriösen Tuner gemacht bekommen... Da ging es eher in Richtung 6.000 +.

• 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU Beitrag #240
gehört hir jetzt nicht ganz rein aber denke werde das hinkriegen für 4 000 mache mal zu nen passenden gelegenheit ne freed auf wo ich über das vorankommen und kosten berichten werde und ja natürlich werden auch nen paar gebraucht teile verbaut sonnst geht das net

Thema:

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen

Turbo Upgrades: Moin Leute Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...
Oben