1.8 TSI DSG - Erste Eindrücke

Diskutiere 1.8 TSI DSG - Erste Eindrücke im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe gestern meinen neuen Löwen vom Händler abgeholt und bin dann 300 km nach Hause gefahren. Mein erster Eindruck bestätigt die...
  • 1.8 TSI DSG - Erste Eindrücke Beitrag #1

Narsil70

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Löwen vom Händler abgeholt und bin dann 300 km nach Hause gefahren.
Mein erster Eindruck bestätigt die Probefahrt...alles top!
Zum Motor kann ich jetzt noch nicht viel sagen da ich sehr moderat gefahren bin, also nie über 3000 U/min,
aber die Verarbeitung des Innenraums und die leicht verständlichen Bedienelemente sind super.
Auch die Sitze finde ich sehr bequem, hatte zuvor im Insignia die AGR-Sitze welche natürlich konkurrenzlos sind,
aber die Sportsitze im Seat sind auch sehr gut.
Das Soundsystem finde ich ebenfalls sehr gelungen, vor allem die intuitive Bedienung finde ich top. Handy per Bluetooth
angebunden, Spotify an und...alles hat funktioniert. Auch das Telefonieren und die Kontaktsynchronisation hat auf Anhieb gefunzt.
Das Infintiy Sound System im Opel fand ich vom Klang her nicht so gut wie das von Seat.
Der Verbrauch lag bei 7,4 l mit den 205er Winterreifen, hatte allerdings noch die Sommerreifen mit an Bord.
Habe auch mal auf die Öltemperatur geachtet weil das im Forum thematisiert wurde, die lag so um die 101 - 102 Grad.
So das wars erstmal, hoffe es bleibt alles so.
Grüße
Tom

Thema:

1.8 TSI DSG - Erste Eindrücke

1.8 TSI DSG - Erste Eindrücke - Ähnliche Themen

[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] 1.8 TSI DSG: Erfahrungen nach dem ersten Kennenlernen: Hallo zusammen, nach vier VW Golf, zuletzt Golf VI 1.8 TSI, und einem Ausflug ins Premiumlager steht seit Februar 2014 ein LEON ST FR 1.8 TSI DSG...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
Oben