Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1.6 TDI CR E-Ecomotive im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Der Wagenheber, ist vor langer Zeit bereits entfallen,
wenn man nur das Tyre-Fit Set hat.
Hier sollte es bereits drin verlinkt sein...
Schade, hatte gehofft das sie den vergessen haben.
Danke für die schnelle Antwort.
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #83
Friedo
Reaktionen
0
@Danny:
Das ist ja der Hammer... aber 119g hat KEIN Eco
entweder 99 oder 109 insofern ist deiner KEIN Eco egal ob e oder ohne
StartStop haben beide, lässt sich aber abschalten
@MasterMavik:
Den Ecomotiv gabs früher (ohne E) als FL mit geschlossenem Grill die Unterscheidung mit dem e kam erst später (Herbst2010)
Meine Mutte hat einen MJ2011 EZ 09/10 als Ecomotive (99g) mit geschlossenem Grill - wie gesagt, da gabs die Unterscheidung noch net.
Kann mir deswegen vorstellen, das der ein oder andere Reimport aus dieser Zeit stammt und ebend ohne dem e den geschlossenen Grill hat
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #84
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@Friedo: ich weiß, die Umstellung auf E-Eco und Eco war kurz bevor ich meinen bestellt hab so ca. Okt/Nov. Habe des damals im Konfigurator gemerkt.
Gruß
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #85
DannyD82
Reaktionen
0
@Friedo: ja war scho ne harte nummer. im ersten moment dachte ich echt oh ********.
@MasterMav: hast bei dir mal nachgeschaut oder hast du dich im breitrag vorher mit 119g statt 109g verschrieben. nicht das dir das gleiche passiert ist....
@alle: zur information: es wurde eine minderung des Kaufpreises vereinbart.
mfg
Dani
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #86
Friedo
Reaktionen
0
hhmmm mit ner Minderung hätte ich mich - wenn sie nicht wirklich zu meinem Vorteil ausfällt aber nicht abgegeben. Bei ner Jahreslaufleistung von knapp 100.000KM(Mehrverbrauch) und der etwas höheren Steuer würde ich ja dann richtig draufzahlen, denn gerade wer weite Autobahn Ettapen fährt merkt das längere Getriebe scho mit nem knappen Liter Verbrauchsunterschied.
Wieviel "Minderung" haste denn bekommen wenn ich fragen darf? (es sollte sich ja dann schon rechnen)
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #87
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@Danny: hatte mich verschrieben :astonish:.Habe definitiv nen Eco, weil steht auch hinten dran .
@ Friedo: also laut Konfigurator is der Unterschied zwischen den Modellen 1.6TDi zu Eco=400€ und zum E-Eco 700€. Wenne da nen "super" Händler hast, speist der Dich nur damit ab. Bin ma gespannt was Danny sagt.
Zuletzt bearbeitet:
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #88
Friedo
Reaktionen
0
joa - aba die Frage ist a. inwieweit man darauf eingehen muss - da würde ich mich AUF JEDEN FALL von nem Anwalt beraten lassen und b. könnte sich der Händler dann sicher sein, das ich mein nächstes Auto woanders kaufe
Und wenn er rechnen kann dann wird er merken das er am Ende mehr verdient, wenn er mir zwar nen großzügigen nachlass gewährt, in Zukunft aber das eine oder andere Auto mehr verkauft UND ich regelmäßig in seiner Werkstatt einschlage (Bei meiner Fahrleistung schomal locker vier Ölwechsel im Jahr also locker rund 800€ Umsatz)
Zuletzt bearbeitet:
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #89
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@Friedo: des is klar, sollte jeder Händler mit einplanen bei nem Nachlas; mit so wenig wie laut Liste tät ich mich auch ned abspeisen lassen, dann würd ich dem was husten .
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #90
DannyD82
Reaktionen
0
hi zusammen,
hatte mich natürlich anwaltlich beraten lassen.
hab mich nun mit dem händler geeinigt.
über die Summen spreche ich nicht nur soviel:
wenn ich einen komplett gleichen auf mobile suche dann liege nun ich preislich richtig "lecker"
hätte das Auto auch problemlos Rückabwickeln lassen können aber ich hab weder Zeit und Lust irgendwo einen vergleichbaren zu suchen.
mfg
Daniel
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #91
Friedo
Reaktionen
0
naja dann is ja ok, wenn es für dich positiv ausgegangen ist... man muss ja scho n ganz paar Tausende KM fahren um den Unterschied zwischen ECO und nonECO wirklich sichtbar zu machen.
Freud mich wenns bei dir gut ging und ihr euch einigen konntet - aber anfangs klang es eher so als wäre dein Händler etwas "uneinsichtig" da hat wohl dein Anwalt "etwas" nachgeholfen - schade eigentlich dass es viele Händler gibt die ihren Kunden ohne Anwalt für dumm verkaufen wollen
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #92
DannyD82
Reaktionen
0
das ganze hätte vermieden werden können aber naja.
anwalt musste nich nachhelfen. hatte mich nur abgesichtert über die "Lage"
nachdem klar war das er es verbockt hatte und ich im Recht bin wars dann einfach.
aktuell Kämpfe ich grad mit der Alarmanlage (die ständig los geht) und der Hupe (die meistens nicht geht) ---> LOL
mfg
Daniel
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #93
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
na da kamma ja fast gratuliern, Danny . Jedenfalls scho ma super das es zu Deiner Zufriedenheit gelaufern is.
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #94
Archer
Reaktionen
0
Servus,
Nach länger Abwesenheit wollte ich mich mal wieder melden und den aktuellen Stand mitteilen. Hatte meinen inzwischen zum Durchchecken (werte gingen zur Analyse an erst. Neue Software etc.) und wie erwartet wurde nix gefunden. Mit den steigenden Temperaturen hab ich den Durchschnitt zwar auf 5.5 gesenkt. Auf der BAB bei konstant 120 unter 5.5 Liter bzw insgesamt regelmässig unter 5 Liter zu fahren ist weiter nicht möglich. Bis auf eine Ausnahme. Ca. Drei Tage lang konnte ich das TÜV zwischen 3.8 und 4.4 fahren. Einen Tag später bei gleichen strecken, Temperaturen und Verkehr gingen nur noch 4.7 bis 5.5 Liter. mir ein Rätsel...
Ja hab ich als erste Fehlerquelle ausgeschlossen (siehe auch frühere Posts von mir). Mehrfach nachgerechnet. Bis auf minimale Abweichungen war die Verbrauchsangabe des BC immer einwandfrei.
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #97
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
so´n Mist. Tät mich ma interessieren was das dann is. Ich hab meinen am WE auffer Fahrt nach Landshut auf 4,5l runtergebracht (lt. BC1) und bin nicht geschlichen.
Gruß
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #98
Friedo
Reaktionen
0
@Archer: Ich habs jetzt nichtmehr genau aufm Schirm aber je nach Verkehrslage, eigenem Verhalten (auch wenn man denkt es ist sparsam - da geht oft noch einiges) und der Fahrstrecke sind 5-5,5l bei 120kmh net sooooo schlecht
Man muss bedenken das es auch einer Strecke von 50km scho reicht, wenn man drei viermal an der Ampel zügig (oder bspw bergan) anfährt oder net korrekt schaltet, dass der Verbrauch um 0,5l ansteigt - ohne das man es merkt
Ich habe keine Ahnung wie dein Fahrverhalten wirklich ist, aber um die Werksangabe zu erreichen MUSS man nicht nur sparsam fahren sondern das ganze verinnerlichen
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #99
Archer
Reaktionen
0
Servus Friedo. Bin ein ehemaliger Polo bluemotion Fahrer. Fahrverhalten ist eh klar aber meine werte unterbiete ich mit nem Octavia RS.... mich wundert eher dass die Mühle sich drei Tage lang so verhält wie ich es erwarte und plötzlich wieder einen Liter mehr braucht. Bei konstant 120 sind 5.5 absolutes Minimum. Meine Freundin lag bei über 6.
Kennt jemand eigentlich einen vernünftigen Tuner der den Motor im griff hat? Der den von meinem Bruder gekippt hat, hat Probleme damit.
1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #100
Friedo
Reaktionen
0
hhhmmm ehrlich gesagt bin ich da auch ein wenig überfragt wenn du bei gleichem Fahrprofilm und spartanischem Gasfuss selbst mit nem RS weniger verbauchst ist das scho komisch
Deine Verbräuche sind aber schon errechnet und net vom BC oder?
Dein Eco war n gebrauchter mit ehemaliger Mietwagenzulassung oder?
Newbie: Hallo,
Nachdem ich viele nützliche Informationen in diesem Forum gefunden habe, habe ich mich registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Mein...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen:
Seat Leon ST FR
2.0 TDI (184 PS)
Bj. 2015
Kilometer 142.000km
Preis 11.900€
Die Frage die ich...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo!
Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein.
Seit einigen Tagen habe ich...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen?
Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...