1.6 TDI CR E-Ecomotive

Diskutiere 1.6 TDI CR E-Ecomotive im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Macht denn da das Fahren überhaupt noch Spaß, wenn ein Durchschnittsverbrauch von 4,x Litern herauskommt? ?(
  • 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #21
Macht denn da das Fahren überhaupt noch Spaß, wenn ein Durchschnittsverbrauch von 4,x Litern herauskommt? ?(

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #22
ehrliche Antwort: Noe :D, das einzig schoene daran ist zu sehen wie die eigene Kasse klingelt und alle anderen an der teuren Tanke rausfahren ...

Nein, mal im ernst, es kommt ja immer biddel drauf an wo ich lang fahre... wenn ich rund um Frankfurt frueh auf Arbeit fahre und das Gedrängel in der Linken Spur mitmache verbrauche ich bald das doppelte und bin am Ende 10min frueher da, das isses mir einfach net Wert

Wenn ich am WE irgendwohin fahre, dann kann ich den Schnitt aber auch nicht halten :)

Jetz wo es wärmer wird hatte ich auch meine erste 3 vorm Komma... um genau zu sein, 3,8l nach knapp 100km aufm BC also real vlt. 4,0-4,1, das is scho net schlecht - aber das OT

Ich denke wirklich man muss sich an den Eco erstmal gewöhnen - ging mir ah so als ich das Ding die ersten male gefahren bin, mit meinem 1.9 net zu vergleichen

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #23
da kann ich Friedo nur zustimmen, bei viel Stadt bzw. Landstrasse isses scho ned schlecht wenn man im Strom mitschwimmt und dabei recht sparsam unterwegs is. Die Verbrauchswerte sind ja eh von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich, weil jeder nen andersgearteten Gasfuß hat ;). Ich hab mir den Eco bestellt weil mir die derzeitigen Spritpreise so zum Hals raushängen, das es scho nimmer schön is :angry:. So kann ich wenigstens davon ausgehn, da ich mit einer Tankfüllung paar Kilometer weiter komme und vielleicht doch noch ne Tanke finde die etwas günstiger is. Die drehn ja eh fast jeden Tag an der Preisschraube und das meist mehr nach oben als nach unten :nene:. Und von den Nebenkosten mal ganz zu schweigen, zahle ich dann ja nur noch die Hälfte an Steuer. Versicherung wird leider teurer als bei meim derzeitigen Mazda, aber irgendwas is ja immer :). Hauptsache des Teil kommt jetzt dann mal endlich, damit ich das sparen anfangen kann ;).
Gruß Mav

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #24
@Archer: Da stimmt aber irgendetwas nicht ?( ! Da ist mein FR ja sparsamer, bei konstant 120 auf der AB nimmt der sich zwischen 5,0 und 5,5 je nach Wetter, Wind und Laune.

Das würde ich durchaus mal beim Verkäufer monieren! Evtl. ist ja irgendetwas nicht in Ordnung.

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #25
@Friedo und Segge

Vielen Dank erstmal!! Hab inwzischen mal mit dem Meister beim Händler gesprochen und der meinte, das einzige was er machen kann ist eine speziell von SEAT vorgegebene Testfahrt machen. Also Tank leer pumpen, bestimmte Menge in den Tank füllen, den vorgegebenen Zyklus fahren und dann den Rest wieder rauspumpen und schauen, was er verbraucht hat. Wenn das dann den SEAT Vorgaben entspricht (was es angeblich bisher immer getan hat) dann muß ich dafür 450,-€ zahlen ... supi

Hab inzwischen mal zwei weitere Tests hinter mir und werd daraus noch weniger schlau. Gestern hab ich einen Ausflug von gut 200km gemacht - 60% Autobahn, dann 30% Landstraße, 10% Orte, ohne große Ampeln und am Schluß eine kurze Bergstrecke (ca. 3 km). War wieder relativ kostant unterwegs, diesmal komplett ohne Tempomat. Auf dem Hinweg lag ich bei 5,7 Litern. Auf dem Rückweg standen wir ca. 15 Minuten im Stop and Go, und danach hab ich auf der Autobahn mal das Pedal dauerhaft durchgedrückt, sofern es möglich war. Gänge ausgedreht, Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang gefahren, also überall genau das gemacht, was den Verbauch in die Höhe jagt. Da lag dann der Schnitt bei 6,0 ... was bei der Fahrweise wieder akzeptabel wäre ...

Heute mußte ich arbeitstechnisch ne weitere Strecke fahren. Ca. 80 km einfach. 50% Landstraße, 50% Autobahn. Hinweg frei Schnauze gefahren, wie's mir grad gepaßt hat - meistens etwas flotter und nicht besonders konstant. Da waren's dann 5,6. Rückweg wieder konstant 100/120 km/h Tempomat nur noch 5,1.

Ich werds die nächsten Tage mal beobachten, ob sich da was tut. Evtl. kann ich mit Hilfe des Momentanverbrauchs mein Schaltverhalten noch mehr optimieren. Die Schaltanzeige ist da keine große Hilfe.

Vielen Dank nochmal an alle und ich werde berichten. :)

Gruß
Archer

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #26
Also wenn du bei Vollgasfahrten nur 6,0 verbraucht hast dann passt das AUF JEDEN FALL und ich gebe dir den rat die 450€ nicht zu riskieren :)

Ich denke es hängt sehr stark mit deinem Fahrstil zusammen... Achte mal auf folgende Punkte:
- Mit dem höchstmöglichen Gang viel Rollen
- versuchen die Last des Motors so gering wie möglich zu halten - heißt beschleunigen bergab in hohen gängen - bergan nicht untertourig fahren
- auf gerade ruhig mal mit 1000upm dahingleiten
usw

Du wirst sehen das der Verbrauch schlagartig unter 5l sinken wird - natuerlich nur bei längeren Strecken und warmen Motor - bei Teilstrecken unter 15km wirst du es nur SEHR schwer schaffen unter 5l zu kommen

Teste mal Tempomat auf 95kmh (dann ist man eigentlich genauso schnell wie LKWs und im Verkehr mitschwimmen nicht unnoetig ueberholen etc - auf einer "ebenen" Autobahn muss bei dem Fahrprofil der Verbrauch nach ca. 50km auf unter 4,5 abgesunken sein - wenn nicht ist was defekt oder du machst was falsch

Ich komme bei dem Fahrprofil auf 3,8-4,2l je nach bedinungen (Fahrbahn - Wind etc) mit dem Ecomotive von meiner Mutter komme ich dann ebenfalls auf rund 4l lt BC

Und dann was auch sehr wichtig ist:
- Reifendruck!
- Verbraucher im Auto (NebelSW, Klimatronik, Radio etc verbrauchen auch - Licht und NSW bedeutet bei mir z.B. 0,2l auf 100km mehr)
Mache selber Verbrauchsfahrten:
- Tank voll bis anschlag (bis es oben im Einfüllstutzen steht)
- Teilstrecke fahren und wieder Oberkante Unterlippe auffüllen
Dann siehste was er wirklich verbraucht und du kannst einen Rückschluss auf die Genauigkeit deines BC ziehen - i.d.R. sinn das je nach Fahrprofil zwischen 0,1-0,3 bei meinem 1.9er

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #27
Servus Friedo,

Danke Dir daß du Dir die Gedanken machst, und für die vielen Vorschläge. Nach meinen Erfahrungen - vor allem mit dem Polo Blue Motion - hab ich natürlich genau das gemacht. Hab früher meinen Kunden beigebracht, wie man sparsam fährt :-( Bei meinem hab ich grad das Gefühl, daß er immer ungefähr das gleiche verbraucht, egal wie ich fahre ... Der geringe Verbrauch auf der BAB hat mich auch gewundert. Bin übrigens bei der Probefahrt einen ansonsten identischen gebrauchten Leon gefahren, und hatte mit dem auf einem Teilstück durchaus einen Verbauch unter 5 Liter ... Wenn der noch da ist, werd ich mal fragen, ob ich den nochmal mit ner roten Nummer für ne Stunde haben kann ...

Wenn ich ihn rollen lasse geht's auch. Logisch. Bergab dank Schubabschaltung auch mit 0,0 Verbauch. Der Polo hat einem sogar 5. Gang bei 1000 U/min gedankt. Er ist halt einfach im Standgas bei ca. 50 km/h und 1-2 Litern Verbrauch in der Ebene vor sich hingerollt. Der 3-Zylinder klang dann echt grauenhaft, war aber effektiv. 8). Beschleunigen ging auch noch grad so ohne große Verbrauchsprobleme, obwohl im Turboloch natürlich null Leistung da war.
Mein Leon dankt mir das hingegen gar nicht. Der hat seinen optimalen Verbauch so zwischen 1200 und 1700 Touren. Da kann ich ihn mit sensiblem Gasfuß i.d.R. um die 2-3 Liter halten solang ich nicht beschleunigen muß. Im Standgas rollt er zwar ähnlich wie mein Polo mit ca. 50 km/h dahin, aber der BC steht bei 4-5Litern. Wenn ich versuche im Turboloch zu beschleunigen geht logischerweise ähnlich wenig vorwärts wie beim Polo, aber der Verbauch geht massiv hoch. Daher schalte ich schon immer runter, beschleunige kurz und schalte sofort wieder hoch. Dadurch halte ich wenigstens die Zeit mit dem hohen Verbauch so kurz wie möglich. Durch die lange Übersetzung muß ich ihn aber beim Beschleunigen über mehr als 2 Gänge über 2000 U/min ziehen, damit ich im nächsten Gang wieder über 1200 U/min liege, sonst fall ich ins Turboloch. Ab 2000 U/min ist allerdings ein Verbauch mit ner 4 vorne utopisch.

Climatronic war zwar nicht aus (ohne Heizung geht's nicht), aber AC war aus (was im Winter zumindest den Trockner stillegt) Sitzheizung war aus. Radio lief. Licht war auf Automatik, ergo meistens auch aus, weil's sonnig war. Keine NSW. Tank voll bis es fast rausläuft versteht sich von selbst. Ich hab ne Strecke von ner Freundin heim, auf der ich genau weiß wieviel ich nachts bei null Verkehr verbrauche. Ist ne "Stadtautobahn" ohne Ampeln, und danach ein Stück Autobahn auf 80 begrenzt und dann noch 2 km durch den Ort zu mit nach Hause. Die Strecke hat ca. 25 km. Mit dem Polo hab ich mir nene Spaß draus gemacht und jedes Mal versucht noch ein zehntel weniger zu verbrauchen. Mein Rekord im Sommer waren 3,7 Liter laut BC und der hat auf 0,1 gestimmt. Mehrfach nachgerechnet. Im Winter war's wie gesagt mit den (breiteren) Winterreifen ca. en halber Liter mehr. Mit dem Leon hatte ich auf dem Stück leider noch keine freie Fahrt. Bin sie bisher nur tagsüber gefahren. Aber das hol ich sobald wie möglich nach.

Versteht von Euch einer was von Steuergeräten? Vielleicht isses ja was Elektonisches. Software neu aufspielen etc. ... ?

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #28
also biddel komisch ist das schon...

zum einen verzeit der 1.6CR kein zu untertouriges fahren, nimm dann ma den 4. und hau den Tempomat rein. Für den 5. inna Stadt (wenns net etwas berab geht oder ABSOLUT eben ist) isser einfach zu schwach

Wie gesagt, du musst dich erstmal drann gewöhnen. Wenn du sagst bei viel Vollgas verbrauchst du um die 6 und beim sparsam fahren 5,1, dann ist da noch potenzial, glaub mir - klar hast du erfahrung, glaub ich dir, aba n Polo BlueMotion und der 1.6CR is n Unterschied
Auch bei meinem 1.9er und dem 1.6CR merke ich das. z.B. beim dahinrollen im Standgas mit rund 800upm was mein 1.9 verkraftet lässt den 1.6 fast abwuergen
Der 1.6 ist zudem auch ein CR und kein PD was nochmal n Unterschied darstellt

So wie ich das raushöhre bist du in den meisten Fällen auf kurzstrecke unterwegs?

Beschreib mal bitte dein tägliches, normales Profil... (sind viele Steigungen mit dabei oder ist es insgesamt ausgewogen und eben) Heißt autobahn Stadtautobahn mit viel Verkehr oder die ruhige BAB in der Norddeutschen Ebene und so weiter...
Desweiteren:
- Wieviel KM hat deiner jetzt genau?
- Wieviel KM davon bist du selbst damit gefahren/seid welchem KM Stand in deinem Besitz sozusagen ;)
- wenn ja, welcher Vorbesitzer? (Mietwagen, Autohaus, Privat, Firma?)

Mir kommt das ganze zwar etwas komisch vor, aber viele Wissen zwar wie man richtig fährt, rechnen aber nicht damit, das gerade im Winter mit ihrem Fahrprofil ein besserer Verbrauch eigentlich kaum möglich ist, deswegen die vielen Fragen
Fakt ist: unter 40-50km Pro Strecke wirst du NIEMALS den ab werk angegebenen Verbrauch erreichen oder gar unterbieten können (jetzt im Winter aus dem kaltstart herraus)
Bei Fahrstrecken um 15-25km ist ein Verbrauch von rund 5l mit Winterdiesel und Winterreifen garnet sooooo schlecht je nach Umgebungsbedinungen

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #29
@Archer
Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du den Wagen noch nicht so lange.
Bei meinen beiden 1P´s, hat es auch was gedauert, bis ich bei niedrigen Verbräuchen angekommen bin.
Denn man muss sich ja erst mal, an das Auto, Getriebe usw. gewöhnen.
An deiner Stelle, würde ich einfach noch ein bisschen fahren und testen.
Vor allem das ganze mal, über eine oder mehrer Tankfüllungen beobachten und nachrechnen.

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #30
@Friedo und Leon1P

Vielen Dank. Das werd ich auch machen. Mal ein paar Tankfüllungen abwarten und sehen was draus wird :)

Zu Friedos Fragen:

Die Teststrecken, die ich probiert habe sind Langstrecke gewesen. Also mindestens 50km. Ansonsten fahr ich von Termin zu Termin auch durchaus mal Kurzstrecke ein paar Kilometer, was sich natürlich negativ auf den Gesamtverbrauch auswirkt, aber ich denke nicht sehr massiv, weil es nur einen sehr geringen Teil ausmacht, da ich einen recht langen Weg zur Zentrale habe. Zum Testen nulle ich auch den BC regelmäßig und lasse nur den "2" Speicher länger mitlaufen. Der steht aktuell bei 5,8. Ist also schon 0,1 gefallen.

Ich wohn in München. Da ist alles recht eben und große Steigungen finden sich da nicht. Die längeren Fahrten hatte ich auch weitgehenst in der Ebene, von dem erwähnten Bergstück mal abgesehen.

Der Wagen ist ein halbes Jahr alt, hat jetzt 18.500 km, war ein Mietwagen (auch das hab ich in Verdacht) und ich hab ihn jetzt ca. 1.500 km. Mir hat mal jemand erzählt, daß sich Steuergeräte langfristig an die Fahrweise anpassen, was auch zu unterschiedlichen Verbräuchen in bestimmten Umdrehungsbereichen führen kann, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das stimmt. Bin ja nur Verkäufer ;-)

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #31
Wenn du den Wagen erst 1.500km hast dann in jedem Fall abwarten...

Mietwagen vorher, naja dann würde das eigentlich heißen, dass ein Schaden vorlieget und wenn du 6.0l bei "sportlicher" Fahrweise hast scheint das ja net der Fall zu sein. Und 5.1l hasse ja auch scho hinbekommen

Deswegen, viel erfolg und gewöhnt euch erstmal aneinander, du und dein Ecomotive :D

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #32
Merci Dir.

Machen wir so. Ich halt Euch auf dem Laufenden und vielen Dank

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #33
Hallo zusammen..
Ich bin kurz davor mir einen Leon zu kaufen und habe deshalb gerade auch eine Probefahrt mit einem Ecomotive hinter mir.

Zuerst mal die Fahrzeugdaten:
Seat Leon 1,6 TDI Ecomotive (CO2: 99 g/km, also der, der mit 3,8L Verbrauch angegeben wird)
EZ 04/2010 Import aus Belgien
5800km gelaufen
Der Tank war fast voll. Ich würde sagen 1/8 war raus.

Und jetzt zu meiner Frage:
Ich bin ca 20-30 Minuten gefahren. Vom Händler zur Autobahn, was nicht wirklich weit war (ca 5 Minuten) und dann Autobahn und nachher das Stück zurück, wobei ich da noch einen kleinen Schlenker gemacht habe um mal eine Kurvenreichere Straße zu fahren.

Ich habe kurz vor der Autobahnauffahrt irgendwann den Durchschnittsverbrauch (1) im Bordcomputer resettet. Der stand nämlich bei ca 10 l/100km. (Vermutlich, weil der Wagen die letzte Zeit nur auf dem Gelände des Händlers bewegt wurde).
Auf der Autobahn bin ich jedenfalls 100 - 170 gefahren. Wobei ich eigentlich sagen würde, dass es länger im Bereich 100 - 120 war aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich hab dann bei Tempo 100 auch mal den Tempomaten eingeschaltet und den aktuellen Verbrauch überwacht. Der lag bei der Geschwindigkeit so bei 5L.

Als ich dann hinterher wieder beim Händler auf dem Parkplatz stand hat der Bordcomputer eine Restreichweite von 480km angezeigt. Und das kam mir irgendwie arg wenig vor, wenn man bedenkt, dass man (theoretisch) mit dem Verbrauch und dem verbauten Tank 1000km schaffen sollte.

Meine Frage ist, ob das daran liegen kann dass der erst 5800km gelaufen hat bzw die letzte Zeit nur auf dem Hof des Händlers bewegt wurde? Letzteres war nämlich das was mir der Verkäufer auch gesagt hat. Wobei ich da ja denke, dass der Bordcomputer das eigentlich vergessen sollte, weil ich den ja vorher resettet habe. Oder nimmt der dafür den Durchschnittsverbrauch (2) den man ja gar nicht zurücksetzen kann?

Ich habe eben schon mal mit nem Kumpel gesprochen, der auch hier im Forum vertreten ist (Grüße, Marcel ;) ) und er meinte auch dass das wohl einfach nur eine Fehldarstellung des Systems gewesen ist. Sei es weil er nur auf dem Hof des Autohauses bewegt wurde, oder ich nur recht kurz gefahren bin.

Wie seht ihr das?

Ne recht kurzfristige Antwort wäre sehr cool, da ich bis morgen 14:30 Bescheid geben soll, ob ich den Wagen nehme.. Mal abgesehen von der Start Stopp Elektronik, die mir noch Rätsel aufgibt () war sonst mit dem Wagen nämlich alles bestens.

Danke schon mal und schöne Grüße,
Philipp

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #34
Also die Kombination von allem macht es denke ich mal aus. Zudem war der Motor am Anfang ja noch nicht warm, da verbraucht er auch ordentlich.

Edit: dazu noch, dass du den Wagen ja nicht optimal gefahren haben wirst. Das braucht wirklich Übung und Disziplin, den Verbrauch dauerhaft klein zu halten. Und der Verkehr sollte da natürlich auch noch mitspielen.

Den Zweier kannst du auch zurücksetzen, genauso wie den Einer.

Ich werd nächste Woche meinen persönlichen Rekord mit dem normalen 1.9er aufstellen :)... hab jetzt fast 1000km runter mit einer Tankfüllung und die Nadel ist heut erst im roten Bereich angekommen :)

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #35
Edit: dazu noch, dass du den Wagen ja nicht optimal gefahren haben wirst.

Ja die Kombination wird's wahrscheinlich gewesen sein.. Wobei ich denke dass ich den schon recht ordentlich gefahren bin, da ich sonst einen Passat BlueMotion gewohnt bin und den auch wohl auf 4,7L fahre - und der ist ja noch ein bisschen schwerer als der Leon.

Na mal sehen... Was mich eigentlich im Moment viel eher von einem Kauf abhält, ist dass der Verkäufer kein Stück vom Preis abrücken wollte.. Vielleicht magst ja hier auch noch mal kurz reingucken ()

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #36
Naja du bist mit nem kalten Motor auf die Autobahn gefahren. Da schluckt er am Anfang ganz schön. Das merkt sich der BC und spuckt dir am Ende der kurzen Fahrt nen hohen Wert aus. Ich könnte das jeden Tag machen, habe mich aber jetzt dran gewöhnt, früh immer Landstraße bis zur nächsten Auffahrt zu fahren (und nicht die vor meiner "Haustür"). Seitdem erreiche ich ganz gute Werte. Zeitlich macht das bei mir 2 Minuten und 1km laut GoogleMaps aus. Das rechnet sich!

Was verstehst du unter kurvenreich? Vor jeder Kurve abbremsen zu müssen und danach rausbeschleunigen? Oder hast dich dahingleiten lassen und an die Kurve ranrollen lassen?

Zum Preis geb ich dir im anderen Fred noch meinen Senf dazu :)

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #37
Was verstehst du unter kurvenreich? Vor jeder Kurve abbremsen zu müssen und danach rausbeschleunigen? Oder hast dich dahingleiten lassen und an die Kurve ranrollen lassen?
Nein, eher an die Kurve ranrollen lassen und nicht danach wieder rausbeschleunigen. Also ganz normal gefahren.

Die Probefahrt war dann insgesamt wahrscheinlich einfach zu kurz. Was würdest du denn sagen, wann der Motor eingefahren ist und den "normalen" Spritverbrauch erreicht hat? Oder gibt es so eine Einfahr-Phase was den Sprit angeht eh nicht?

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #38
keine Bange - ist vollkommen normal, der BC orientiert sich bei der Restreichweite nicht am Reset oder Start des Motors, sondern am Fahrprofil in den letzten xxx km (weiß net genau wieviel)

Deswegen standen nur 480 auffer Uhr

Wenn de noch ein wenig gefahren wärst, hätteste gesehen wie die Restreichweite steigt obwohl du fährst :)

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #39
Na das sind doch gute Nachrichten :)
Ich hab's mir inzwischen auch fast gedacht.. Danke !!

Da du ja auch einen Ecomotive fährst, was meinst du denn zu der Geschichte, was den Rabatt des Händlers angeht? Link ist ein paar Posts drüber.
Ich hab nämlich grade noch gelesen, dass man eigentlich nie den Preis zahlt der ausgeschrieben ist, bzw. noch sowas wie Reifen dazu bekommt.

• 1.6 TDI CR E-Ecomotive Beitrag #40
Naja wenn der Motor eingefahren ist kann ich nicht genau sagen (hängt ja auch davon ab, wie man ihn einfährt). Als Faustformel oder besser gesagt die meisten TDI-Fahrer meinten so ab 15.000km. Deiner definitiv noch nicht ;)

Ich denke mal auch, zum richtigen Testen war die Probefahrt zu kurz und der Wagen noch nicht eingefahren.

Und wie Friedo sagte, die Restreichweite steigt dann mit der Zeit. Der wird bestimmt paar mal aufm Hof rangiert worden sein, deswegen diese Anzeige.

Thema:

1.6 TDI CR E-Ecomotive

1.6 TDI CR E-Ecomotive - Ähnliche Themen

Newbie: Hallo, Nachdem ich viele nützliche Informationen in diesem Forum gefunden habe, habe ich mich registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mein...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Oben