0-100km/h TS/FR mit Chip

Diskutiere 0-100km/h TS/FR mit Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nun ja, ich glaube Leon TDI wollte hier eher handfeste 0-100 Zeiten haben. Anspruch und Wirklichkeit beim Tunen sind dann doch ein anderes Thema. ;)
  • 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #21
Original von muedek
Hoffe es hilft etwas?

Nun ja, ich glaube Leon TDI wollte hier eher handfeste 0-100 Zeiten haben. Anspruch und Wirklichkeit beim Tunen sind dann doch ein anderes Thema. ;)

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #22
Fahrzeuggewicht(in kg)

PS * 0,9 (Feste Größe)

P.S. 0-100 Beschl. Werte zu messen kannst du ohne richtige Hilfsmittel (wie Laserschranke oder Prüfstand und vor allem die Umgebungstemp. die der Hersteller benutzte) gar nicht messen
3x niemals nicht im LEBEN

Chippen tun alle die, die mehr Durchzug haben wollen, also für Überholvorgänge von 60-XXX oder von 80-YYY

mach was an deinem Fahrwerk, das bringt beim Beschl. und beim Bremsen und nat. Kurvenfahrten was

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #23
mach was an deinem Fahrwerk, das bringt beim Beschl. und beim Bremsen und nat. Kurvenfahrten was[/quote]

...ist auch schon erledigt hab ein Keilfahrwerk gleich bei Seat mit einbauen lassen.Ich wollte auch keine Tips sondern nur in erfahrung bringen ob schon jemand mal den unterschied gemessen hat. DENN, ob ihr wollt oder nicht :tongue: da ist ein unterschied und wenn mann ein bischen geschickt ist dann kriegt man(n) die "KRAFT" auch auf den Boden. Klar ist auch das man um genaue ergebnisse zu haben etwas an technischen Gerät haben muss aber ich denke soweit wollen wir es hier garnicht treiben sondern es reicht doch schon wenn hier jeder sein ergebniss Postet und wir daraus den Mittelwert ziehen...man,man,man, kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:
P.S. werd damit anfangen sobald das wetter es zulässt...
Gruss aus Hamburg

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #24
vom weitem betrachtet, also ohne einen getunten TDI 150@185PS zu kennen/geschweige denn gefahren zu sein
(Überheblichkeit an)
würd ich sagen zwischen 7.8sec - und 8.3sec.
(Überheblichkeit aus)

denn schneller als der neue IbizaCupra TDI @163PS, biste mit dem Großen/schwereren nicht

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #25
denn schneller als der neue IbizaCupra TDI @163PS, biste mit dem Großen/schwereren nicht
....vertut euch nicht mit dem Gewicht des Ibizas
....der 6L ist nur minimal leichter als der Leon !!
Zitat aus dem Ibiza Forum
Mich hat heute mal interessiert was mein Cupra denn wirklich wiegt, im Schein stehen 1290 KG, dachte mir das kann doch nicht sein dass der kleine soviel wiegt, drum hab ich ihn mal auf die Waage gestellt.
Und siehe da: 1330 KG

Tank halb voll, ich bin drin gesessen (80 KG)
..ich glaube nicht das der Leon sooooooviel schwerer ist !!
Greetz
Monchi

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #26
Der 150er TDI-Leon ist ungefähr 90 kg schwerer.

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #27
Das ist wirklich kein großer Unterschied zwischen den 2 Autos mehr.
Glaube nicht wirklich das es schneller vorwärts geht. Die Räder drehen wirklich zu schnell durch. 400 Nm oder sogar mehr müssen eben auch erstmal auf die Straße gebracht werden vom Stand aus mit 2 Rädern.
Im Durchzug spürt man es auf jedenfall...

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #28
dann ist aber auch der LEON ums gleiche Verhältnis schwerer als SEAT im Schein angibt

Ibiza*
150PS Benzin 1154-1179kg 8,4sec
180PS Benzin 1177kg 7,3sec
161PS Diesel 1215kg 7,6sec

Leon*
180PS Benzin 1289-1372kg 7,7sec
225PS Benzin 1366-1386kg 6,9sec
150PS Diesel 1350-1397kg 8,9sec
*Fahrzeugleergewichtsbereich mit 90% Tankfüllung ohne Fahrer (75 kg). Je nach Ausstattung ergibt sich ein individuelles Leergewicht des Fahrzeugs, wodurch die mögliche Nutzlast entsprechend verringert wird.

bei meinem Serien R steht Nr.:14 (1441kg)
Zusatz: Ziff.14:bis 1461kg je nach Ausr.

lt. Formel dürfte er aber nur 1397kg wiegen, wird wohl irgendwo
zwischen SEAT Angabe im Prospekt/Werbung und Schein liegen
k.A. warum da so große diff. drin sind

auserdem habe ich die ANGENOMMENE Beschl. nicht nur auf das Gewicht bezogen, sondern vor allem auf meine Erfahrungen

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #29
ca 7,8

also meiner brachte bei trockener straße ca 7,8!

ist zwar nicht aufs hunderstel genau aber ist oke!

hab aber allrad

mfg

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #30
Da kann ich nur zustimmen.Ich fahre auch einen 150PS TDI mit Chip.Beim beschleunigen von 0 an bist ohne Chip bis etwas 50Km/h schneller(meine ich) weil du die Leistung nicht auf denn Boden bekommst.Ich lasse meinen Chip aus diesem Grund abschaltbar machen.Aber wenn du erst Geschwindigkeit hast ist der Chip schon Klasse.Grade auf der Autobahn und beim Überholen macht er sich bezahlt. 8)

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #31
Beim Vergleich zum Ibiza Cupra dürft ihr nicht nur das Gewicht berücksichtigen, sondern auch die wesentlich kürzere Getriebeübersetzung. Ein Ibi ist alleine schon deshalb schneller in der Beschleunigung/Durchzug.

Ein Chiptuning bei einem TDI macht sich beim 0-100km/h Spurt nicht sonderlich bemerkbar. Beim Durchzug wird es da wesentlich interessanter...
Ach ja, auch die V-max Erhöhung ist durch chippen eher zu vernachlässigen!

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #32
Ach ja, auch die V-max Erhöhung ist durch chippen eher zu vernachlässigen!
.....dem kann ich nicht zustimmen.....gilt vielleicht für Powerboxen ala KW-Systems oder EBAY
.....aber wenn Du obenrum genug Einspritzmenge hast und der Ladedruck stimmt kann je nach Getriebeabstufung die V-max deutlich steigen !!
....bei mir waren vor dem Chiptuning maximal 220kmh drin (225er Bereifung,96KW)....jetzt sind es 240KMH
....alle Werte auf relativ gerader Strecke und laut Tacho
...mein Leon hat allerdings auch eine längere Getriebeauslegung als der 150er :tongue: ....bringt aber auch nix wenn das Getriebe zu lang ist wie bei meinem alten 130PS Ibiza Sport.....der 6.Gang war deutlich länger und die Drehzahl niedriger.....war angenehm ruhig zu fahren, Verbrauch auch weniger.....aber die Kraft fehlte :(
Greetz
Monchi

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #33
@Ährwin
Ein Chiptuning bei einem TDI macht sich beim 0-100km/h Spurt nicht sonderlich bemerkbar. Beim Durchzug wird es da wesentlich interessanter...
Ach ja, auch die V-max Erhöhung ist durch chippen eher zu vernachlässigen![/quote]

Beweise!!!! :]meine Erfahrungen sind genau das gegenteil

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #34
Original von Leon Tdi
Beweise!!!! :]meine Erfahrungen sind genau das gegenteil

ich hab am wochenende mal mit drei personen im auto von 20 auf 140 voll druchbeschleunigt. war eine einfahrt von einer raststätte auf die autobahn.

man merkt sehr wohl, dass das auto viel besser zieht. aber was für werte ich von 0-100 habe, kann ich nicht sagen. wenn ich alleine herumfahre und im zweiten vollgas gebe, dann drehen die räder durch und somit kann ich kein genaues resultat sagen.
mich interessiert das aber nicht gross... mir ist einfach wichtig, wenn ich mal überholen will, dass das sehr zügig geht :D

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #35
@monchi
wieso hat dein 130er löwe ne längere getriebeübersetzung als der 150er 2wd? ?(
@marso
das kann ich so nicht bestätigen - nur dass der 150er leon ca. 90 kg schwerer ist als der 160er ibi

EIn 150er TDI schafft schon Serie "nach Tacho" meist 8.2 sec
:astonished:
liquide den hätt ich ach gern

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #36
@jofam
habe niemals was von 90kg geschrieben
habe eh keine Ahnung (wie ihr auch) was nun der Leon XYZ
oder der Ibiza ZYX tatsächlich wiegt

aber nur90kg sind es bestimmt net

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #37
Original von Marso
@jofam
habe niemals was von 90kg geschrieben
habe eh keine Ahnung (wie ihr auch) was nun der Leon XYZ
oder der Ibiza ZYX tatsächlich wiegt

aber nur90kg sind es bestimmt net
beim TDI verhält sich das aber so wie oben angegeben (hat übrigens Liquide auch schon gemeint - wie ich grad gelesen habe)

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #39
@Zimbo 2

wenns nen CUPRA R ist (also Frontantrieb) dann will ich den auch haben
lt. Video braucht der keine 6sec.(5.8??) von 0-100km/h

hast du nen Leistungsbericht den du online stellen kannst?

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #40
Es ist ein Cupra R.Es hat mal einer gemessen und der meinte laut Stoppuhr so um die 5,5 Sekunden.Allerdings hatte ich da noch ca. 15 PS weniger wie jetzt und imm Sommer kommen noch schöne Klebrige Supersport bzw. Semi Slicks von Kuhmo drauf.Dann dürfte da noch was gehen... :D

Thema:

0-100km/h TS/FR mit Chip

0-100km/h TS/FR mit Chip - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!: Hallo aus dem Kölner Süden, ich stöbere hier schon etwas durch die Foren zum 5F, da wir in ca. 2-3 Wochen unseren neuen Seat Leon Style 1.5...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben