0-100km/h TS/FR mit Chip

Diskutiere 0-100km/h TS/FR mit Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi hab mal eine Frage,: hat jemand schon einmal bei seinem Gechipten TDI mit 150ps auf ca 185(ist wohl das gängigste) die Beschleunigungswerte...
  • 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #1

Leon Tdi

Reaktionen
0
hi
hab mal eine Frage,: hat jemand schon einmal bei seinem Gechipten TDI mit 150ps auf ca 185(ist wohl das gängigste) die Beschleunigungswerte gemessen?

(Möchte kein xxxxxvergleich starten und die Mod`s nicht zum schließen animieren)

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #2
das würde mich auch interessieren. habe glaub schon das ganze forum danach durchsucht.

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #3
Je nach Traktion sicher so um die 8 s, Serie hat er ja 8.6 s.

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #4
serie hat 8,9 laut handbuch

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #5
Ups nee leider hab ichs nicht mehr... ;(

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #6
@leon tdi

ich werds mal versuchen. aber werte zwischen 7.5-8.0 liegen sicherlich drin. unter 7.5 wirds schwierig.

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #7
so ca 7 - 7.5 sec, je na traktion. aber auf jeden fall unter 8 sec.

gruss phil

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #8
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #9
da steht aber auch nicht 0-100km/h

Ich brauch.. Fakten,Fakten..

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #10
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #11
Selbst mit 35 PS mehr wird es schwierig die 8s Marke zu toppen, unter 7,5s halte ich für Utopie. Zum Vergleich habe ich mal einen Test der Zeitschrift POWRERCAR rausgesucht.

Fahrzeug VW Golf V 2.0 TDI (140 PS), Werksangabe 0-100 km/h 9,3s

Tuner/Versprochende Leistung/Tatsächliche Leistung/Zeit 0-100/Besonderheiten

ABT/170PS/166PS/8,2s/Gewindefahrwerk
JE/177PS/161PS/8,8s/Gewindefahrwerk
MTM/??PS/175PS/8,3s/Federn; 235/35'er
Wimmer/182PS/166PS/8,2s/Fahrwerk

VW Golf V 1.9 TDI (105 PS), Werksangabe 0-100 km/h 11,3s

EVOTECH/140PS/151PS(!)/8,8s/Gewindefahrwerk

Wie man sieht brachten selbst max. 45PS mehr trotz traktionsförderner Maßnahmen "nur" 1s Zeitersparnis auf 100 km/h. Interessant der Vergleich mit dem um 46 PS stärker gewordenen 1.9'er. Hier wurde die Werksangabe mit 2,5s geradezu pulverisiert. Es zeigt sich also das ohne veränderungen am Fahrwerk ein Tuning oberhalb 150 PS für Beschleunigungen aus dem Stand kaum etwas bringen. Dies kann man meiner Meinung nach auch 1 zu 1 auf gechippte R's anwenden.

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #12
Original von Nag
was sagt schon ne 0-100 aus, da wird sich mit chippen eh nich viel ändern, weil du kraft gar nicht auf die strasse bekommst...

wenns keinen gescheiden grund gibt, wär ich für close...

Es kann nicht angehen... bis jetzt hat noch keiner ein Handfestes ergebnis vorgelegt das einer vieleicht schon mal den zeitunterschied gemessen hat. X( :evil:SOOO und wenn das alles nichts bringt und man die KRAFT nicht auf die straße bringen kann jaaa WARUM macht es denn fast jeder ????? und dann immer gleich von schließen zu sprechen finde ich unter aller ....!!!!!
Wozu sind dann Diskusions FOREN da???Wenn ein einzelne meinen das Thema ist nicht von bedeutung....naja er brauchs ja nicht anzuklicken...!!!!!! :angry: X( :evil:

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #13
Meine 0-100 Zeit hat sich ca. 1,5 Sekunden verbessert mit ca. +45-55 PS... :D

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #14
Ob nun Golf oder Leon macht doch keinen Unterschied. Es zeigt sich das für Sprints aus dem Stand nicht nur die reine Motorleistung zählt und das zusätzliche Drehmoment beim TDI nach dem chippen nicht mehr auf die Erde gebracht werden kann. Wer ein Fahrzeug für solche Sprints sucht ist mit einem TDI an der vollkommen falschen Adresse.
Der Gaudi beim TDI ist doch der Durchzug !!

Deswegen wird gechippt!!

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #15
Original von Zebu
Ob nun Golf oder Leon macht doch keinen Unterschied. Es zeigt sich das für Sprints aus dem Stand nicht nur die reine Motorleistung zählt und das zusätzliche Drehmoment beim TDI nach dem chippen nicht mehr auf die Erde gebracht werden kann. Wer ein Fahrzeug für solche Sprints sucht ist mit einem TDI an der vollkommen falschen Adresse.
Der Gaudi beim TDI ist doch der Durchzug !!

Deswegen wird gechippt!!

*zustimm*

und deswegen machts auch richtig spass :D

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #16
naja aber ihr müsst doch zugeben das die Beschleunigung aus dem stand wesentlich besser geworden ist ?( Bei mir ist es ein erheblicher unterschied nur konnte ich es noch leider nicht messen wegen der witterung. Hatte bis vor kurzen den TDI Sport und der lag bei 8 sec nach dem chippen 8o und ich fand es war ein riesen unterschied als ich ihn zurück in den orginal zustand machen lassen habe wg. verkauf.

Gruss aus Hamburg

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #17
Nicht zu vergessen "echte" 0 - 100 und "nach Tacho" 0 - 100.

EIn 150er TDI schafft schon Serie "nach Tacho" meist 8.2 sec.

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #18
und das zusätzliche Drehmoment beim TDI nach dem chippen nicht mehr auf die Erde gebracht werden kann
Voll Zustimm !!!!!!
...habe zwar nur den kleinen TS.....aber meine 182PS/420NM bekomme ich beim Sprint von 0-100KMH trotzt 225er Bereifung überhaupt nicht auf die Straße.....aus dem Alter bin ich eigentlich raus.....aber ab und zu juckt es einen ja doch !!
....aber die Traktion 8) :cry:
...ein BMW 320i mit 170PS kann mich nur belächeln wenn ich beim Ampelstart mit den Hufen kratze während er um Längen wegeilt und 0 Trakionsprobleme hat .....Heckantrieb sei dank !!
.....also TDI und Frontantrieb ist für einen Sprint aus dem Stand wohl die unglücklichste Kombination :rolleyes:
Greetz
Monchi

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #19
theoretische rechnung:
mein wert 30-80 aus der "durchzugs-DB"
die anderen werte sind einfach mal so aus der luft gegriffen.

..............gang........sec...............gang-wechsel......total
0-31..........1
30-80........2...........3.1...............0.7
80-100...... 3............2.................0.7
.............................6.1...............1.4......................7.5

wie lange dauert ein gang-wechsel? und wie lange braucht man (tdi-pd) von 80-100??

also, denk 7,5 sollten drin sein. evlt auch weniger.

• 0-100km/h TS/FR mit Chip Beitrag #20
Hier mal was vom ADAC.

Welche Werte sind realisierbar ?

Ganz locker versprochen werden hier manchmal 30% bis 40% Mehrleistung - und das für wenig Geld. Solche Angaben sollte man nicht unkritisch sehen. Aussagekräftig ist grundsätzlich nur das, was vor und nach dem Umbau auf einem Leistungsprüfstand gemessen wurde.
Grundsätzlich ist zu berücksichtigen, dass Serienmotoren in der Leistung ohnehin nach "oben" streuen. Einige von Fachzeitschriften nachgemessene Tuning-Objekte brachten es auf ein Plus von ca. 10 bis 25 kW, einen um ca. 1,5 sec. schnelleren Spurt von 0 auf 100 km/h, um ca. 4 sec. bessere Werte bei der Durchzugskraft im Bereich zwischen 60 km/h und 120 km/h.

Allgemein wird ein besseres Ansprechen aufs Gaspedal genannt, ein Mehrverbrauch ist nicht unbedingt zu erwarten, teilweise wurden sogar günstigere Werte ermittelt.

Dies alles sollen aber nur Beispiele sein:
Zu unterschiedlich sind die Grundauslegungen der Fahrzeuge, sind Tuning-Umfang und Qualität, und nicht zuletzt auch die persönlichen Einsatzbedingungen.

Grundsätzlich ist man gut beraten, sich alle Zusagen schriftlich geben zu lassen. Wer mit der Interpretation technischer Daten keine Übung hat, der sollte vor Auftragserteilung einen Fachmann fragen!

Hoffe es hilft etwas?

Thema:

0-100km/h TS/FR mit Chip

0-100km/h TS/FR mit Chip - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!: Hallo aus dem Kölner Süden, ich stöbere hier schon etwas durch die Foren zum 5F, da wir in ca. 2-3 Wochen unseren neuen Seat Leon Style 1.5...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben