Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Türverkleidung ausbauen im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; hallo leute ich würde gerne die türverkleidung abbauen und wollte fragen ob es schon jemand von euch gemacht hat? mich stört dass man in dieser...
  • Türverkleidung ausbauen Beitrag #1
kaiser

kaiser

Reaktionen
5
hallo leute
ich würde gerne die türverkleidung abbauen und wollte fragen ob es schon jemand von euch gemacht hat?
mich stört dass man in dieser griffmulde (innen) immer leichte kratzer sieht und will diese mit folie beziehen. kann man vllt diese mulde auch komplett abbauen oder ist es generell nicht ratsam die verkleidung abzubauen wegen den leds etc?(

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #2
Wie siehts hiermit eigentlich aus? Würde mich mal interessieren... hab im Forum immer nur Fotos von der nackten Tür gesehen, aber ein kleines HowTo/TuT wäre ganz geil..

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #4
helldriver.2306 Ich füge hier einfach mal deine Bilder mit ein, ich hoffe du hast nichts dagegen.

Hierfür muss die Kappe hinter dem Griff entfernt werden, sie ist oben mit zwei haken gesteckt und unten geklipst. Sie muss also unten ausgeklipst werden und fällt euch dann entgegen. (Vorsicht vor Kratzern, die sieht man im zweifelsfall Hinterher) Diese kappe ich schon sehr fummelig zu entfernen.
attachment.jpeg

Diese Kappe kann ganz einfach mit einem Schlitzschraubendreher von unten ausgeklipst werden, wenn ihr genau hinseht, seht ihr von unten die beiden dafür vorgesehenen Schlitze.
attachment-1.jpeg

Dann ist der Rest nur noch geklipst, sitzt aber immernoch bombenfest. Ich habe seitlich vor dem Lautsprecher angefangen, das die Abdeckung da ein wenig spiel hat, was für meine Finger grade so gereicht hat. Dann heißt es Kraft und Gefühl gleichzeitig aufbringen und die Verkleidung nach vorne abziehen, sie ist oben bei der Scheibe nur eingehängt. Wenn ihr sie also unten nach vorne gezogen habt könnt ihr sie nach oben herausnehmen.

Ich werde versuchen nachher noch ein Bild einzufügen wo man sieht wo die Klipse sind.

Mfg Thomas

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #5
Passt schon. Mit dem Plastikclip der Brodithalterung bekommt man die Verkleidung gut abgehebelt.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #6
Also ich ahbe die Kappe hinter dem Türgriff nicht abbekommen... gibts da einen bestimmten trick? Habt ihr das mit den Finger rausgepopelt oder habt ihr nen Schlitz-schraubenzieher genutzt? Die unterer abdeckung bekomm ich ab..

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #7
Hi, die Abdeckungen hinter den Griffen sind wirklich doof! den Trick dafür kenn ich auch noch nicht ;).
Dafür aber einen bei der gesamten Türverkleidung. An jeder Tür gibt es unten hinten eine kleine Ausbeulung, diese muss man eindrücken.
Dahinter sitzt ein anderer Clip, der beim seitlichen verschieben aushakt.
a3e5u4ub.jpg

Alle anderen bekommt man durch ruckartiges Ziehen gelöst - mehr oder weniger einfach.und dann gibts noch je 1x diesen Clip.
vyve3ete.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Türverkleidung ausbauen Beitrag #8
Vielen Dank für die Bilder! Die werden bestimmt früher oder später sehr hilfreich sein! ich muss mich erst noch an der griff-kappe versuchen :D

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #9
Sorry für das ausgraben vom Thread,
Aber hat jemand die Teilenummern von diesen Clipsen ? Auch evtl. Preise.
Oder kann mir sagen wo ich die Nr. herbekommen kann, außer beim Händler.

Da die Werkstatt es nicht hin bekommt muss ich mich jetzt selbst dran machen.

Hoffe auf Hilfe
Gruß

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #10
Die Teile halten sehr gut, und gehen eigentlich nicht kaputt. Habe selbst bisher bei ca 20 Verkleidungen (de)montagen nur einen aufgrund eines defekts ausgetauscht.

7L8686243

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #11
Ich hake mich mal ein. Will am Wochenende die Verkleidung der Türe entfernen weil meine Beifahrertür von innen nicht mehr zu öffnen ist.... Ich denke der Seilzug vom Griff ist entweder kaputt oder ausgehängt. Wie ist der am Griff befestigt? Weiß das jemand? Wie lange dauert es circa die Verkleidung abzumachen? Muss ich das überhaupt? Danke

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #12
Verkleidung beim Erstenmal 15 Minuten, darauffolgende male nichtmals die Hälfte.

Bowdenzug Türöffner ist mit einer grünen Klammer eingehängt, wie ein Schreibstift "M".

Ist ganz simpel.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #13
Okay, danke für die Teilenr.

Diesen Clip wo man die Verkleidung nach oben rausziehen muss , der sitzt unten mittig oder ?

Beim Beitrag von 5Fhabenwollen der Clip im ersten Bild.

Gruß

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #14
Die Bilder von Rostocker .Bild 1 sitzt die Schraube in der Mulde und dann vorher kappe rausclipsen oder?
Bild 2 ist das von unten gesehen oder? Und ne Frage .kann man die Schalterblende an denn Türen auch So rausnehmen oder sitzen die an der Tür fest ?

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #15
Habe heute die vorderen Verkleidungen abgehabt, ging relativ gut.
Man muss schon beherzt an der Verkleidung ziehen, bzw. Ich hatte mir Clipheber gekauft, damit kann man die Kraft ganz gut auf die Clips bringen. Knackt halt doch ziemlich wenn die Clips sich lösen, aber man gewöhnt sich dran :-D

Am besten gings wenn man oben anfängt an der Tür, ob vorne oder hinten ist eig. Egal

Das 1. Bild zeigt einmal den Clip den man nach oben rausziehen muss, habe erst alle anderen gelöst dann den Clip rauagehobsn und dann die komplette Verkleidung nach oben.

Bei mir waren auch je 2 Clips ( einmal der im 2. Bild von Rostocker und der normal Clip unten drunter) durch die Werkstatt nicht befestigt.

Kein Clip kaputt gengangen

Da ich noch genug Alubytl habe werde ich noch mehr im Auto dämmen, wo genau muss ich erhören mit Musik.

Viel Spaß

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #16
Habe es heute auch probiert um zu schauen ob mein Seilzug nur ausgehängt ist oder gerissen.
Da meine Beifahrertür von innen nicht mehr zu öffnen war.

Die Abdeckung am Griff und die untere gingen relativ leicht weg. Ich habe einen Schraubenzieher genommen und ein Tuch ungewickelt um nichts zu zerkratzen.
Hat super geklappt und circa 2min gedauert.
Unten rein und dann ausgehebelt das sich die Abdeckung löst.

Dann kam meiner Meinung nach der schwierige Teil. Die Türe ausclipsen. Dies muss man sehr vorsichtig machen und nicht zu viel Kraft anwenden.
Ich habe unten angefangen ausclipsen. Ebenfalls mit einem Schraubenzieher reingefahren und dann ausgehebelt.
Ein Clips ging leider kaputt zwecks Aggro. Ist aber nicht schlimm.

Wenn man alle Clips gelöst hat kann man die Verkleidung nach oben hin rausheben.

Dann habe ich schon gesehen dass der Seilzug zum Glück nur ausgehängt war. Warum auch immer?

Also eingehängt und alles wieder zusammengebaut.

Tipp: Die Clips müssen erst wieder aktiviert werden, sonst kann man die Verkleidung nicht wieder an die Türe machen. Dafür gibt es eine spezielle Zange. Geht aber auch mit einer normalen. Einfach am Clip ziehen, es macht dann ein Klack Geräusch.

Danke an alle für die Erklärung bzw die Bilder

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #17
Die Schalterblende ist fest an der Türverkleidungen oder ? Geht nicht extra ab zum folieren zB?

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #18
Nette Bilder, aber bitte verlinken!

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #19
Ok ,ist die Schalttafel von innen verschraubt also mit der Türverkleidung oder? Und das ganze wiederum ,wird dann an die Tür verschraubt und geclipst dann ? Richtig?

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #20
Genau. 15 Schrauben und ein Clip.

Thema:

Türverkleidung ausbauen

Türverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
USB / AUX-IN Buchse Facelift Leon ausbauen: Hi, weiß jemand, wie ich ohne viel Aufwand den Media-IN in der Mittelkonsole ausbauen kann? Ich habe mir ein Kenwood Naviceiver eingebaut und...
Motorhaube ausbauen: Hallo Leute, bin heute auf das Forum gestoßen und erhoffe mir das ihr mir helfen könnt:) Wollte meine Motorhaube ausbauen, weil ich diese mit...

Neueste Beiträge

Oben