Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Türverkleidung ausbauen im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ohman,ne dann lass ich das folieren von der Schalttafel
  • Türverkleidung ausbauen Beitrag #21
Ohman,ne dann lass ich das folieren von der Schalttafel

• Türverkleidung ausbauen

Anzeige

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #22
Hallo
Das Thema is zwar schon älter aber ich wollte nicht erst einen neuen thread aufmachen. Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer für die Abdeckungen in der hinteren linken Tür heißt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Weiß nicht ob es einen Unterschied macht aber ich fahre einen Cupra 280. Ich hoffe man kann das einzeln bestellen und muss keine ganze Verkleidung kaufen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #23
Hallo kennt jemand die Teilenummer hier von suche schon seit stunden

a3e5u4ub.jpg

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #24
#10 ???

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #25
Inter 4H0 867 260

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #26
Hey Leute, ich versuch mich nun schon ne halbe Ewigkeit an der blöden Verkleidung hinter dem Türschnäpperle.

Wo genau setzt ihr mit welchem Werkzeug an um das Teilrauszuhebeln?

Photo-2015-08-22-13-42-26_0203.JPG

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #27
Nimm nen Kabelbinder. Vorne das dicke Ende in die Lücke, dann zurück unten mittig und ziehen.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #28
5F haben wollen for president :D nach erstem zögern gabs einen Ruck, und das Teil kam mir entgegen! Ist zwar ******* laut, aber was solls. Bitte nicht an den Pranger stellen, das Foto mit den 2 Teilen die ich draußen habe ist von den 2 vorderen. Da hab ich noch kein Plan gehabt wie; fehlt jeweils auch eine Arretierungsnase. Werd die neu bestellen und dann sieht man nüscht mehr. Hinten die gingen dann mit deiner Technik perfekt ohne Macken raus.

Hier kleine Anleitung für andere die sich auch noch nicht 100% sicher sind, wie es rauszubekommen ist.

Auf dem Foto seht ihr nen kleinen Schraubenzieher. Mit dem geht ihr unter dem verchromten Griff in das rot markierte Loch und hebelt die Platte gefühlvoll bis zum ersten klick raus (wirklich gefühlvoll, da sonst die obere Nase schnell abbricht)
Wenn die rausgeklickt ist, dann den Kabelbinder mit dem dicken Ende reinschieben und erst zu euch ran ziehen, so dass der Knubbel direkt hinter dem Plastikteil anliegt. Dann in die Mitte des Plastikteils ziehen. Ich hab das mit der Zange gemacht, da ich schwitzige Hände hatte. Wenn er dort ist, einen kräftigen Ruck (mehr als nur "gefühlvoll") und es gibt nen lautes Geräusch (ungefähr so, wie wenn euch nen Weißheitszahn gezogen wird) und das Teil ist draußen. 2x mit der Technik ohne eine Macke hinbekommen. Credits zu 5F haben wollen

Hier die Fotos. Achja Teilenummer auch gleich, falls ihr auch etwas "grobmotorisch" seid wie ich. Linke Seite hat hinten 111 und rechts 112. Für die 5D Fahrer. Hinten und Vorn ist identisch jeweils.

Photo-2015-08-22-13-42-26_0203.JPG Photo-2015-08-23-20-45-04_0210.JPG Photo-2015-08-23-20-46-32_0211.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Türverkleidung ausbauen Beitrag #29
Der Lob gebührt jemand anderem. Irgendwo hier im Forum hab ich den Kabelbindertrick auf nem Foto gesehen.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #30
Die Sitzen übelst fest. Auch mit dem komischen Keil von VW gehen die fast nicht raus. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #31
Die Sitzen übelst fest. Auch mit dem komischen Keil von VW gehen die fast nicht raus. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.

hab mir aus dem Grund schon überlegt, ob ich in die neuen Abdeckungen nicht unten schon ne kleine Kerbe reinfeile. So dass man besser die Dinger raushebeln kann. Allerdings frag sich das kleine Männchen auf der anderen Schulter noch, wozu, man macht das ja eh nur einmal :)

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #32
Oder ein kleines Loch hineinbohren. Dann kann man mit einem L-Inbus rein und sie heraus ziehen.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #33
Naja, das würde man ja direkt sehen. Soll schon unauffällig sein, wenn der Türöffner in Ausgangsposition ist.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #34
2mm ganz links in der Ecke?

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #35
Oh mann, wer lesen kann... sry ich habs so gelesen gehabt, wie Loch genau in der Mitte bohren um die Klappe dranlassen zu können und direkt die Schraube rauszudrehen :baby:

Ja, dass was du vorschlägst macht dann auch Sinn ;)

Ist zwar net ganz der passenden Thread, aber immerhin gehts ja um die Türverkleidung.
Hat wer ne Ahnung, wo man das Alcantara in ungefähr der Farbe wie vom Leon bestellen kann? Hab mir schon überlegt, dass da reinzukleben.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #36
Wie ist denn die Teilenummer des weißen Clip? Leider ist mir einer gebrochen.

vyve3ete.jpg

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #37
Wer im Thread 30s sucht, findet:
Die Teile halten sehr gut, und gehen eigentlich nicht kaputt. Habe selbst bisher bei ca 20 Verkleidungen (de)montagen nur einen aufgrund eines defekts ausgetauscht.

7L8686243

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #38
Nee, das ist der schwarze Clip! Der Weisse hat eine andere Nummer, aber mein Händler hat sie gefunden.

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #39
Wo waren denn da bitte weiße Clips?

• Türverkleidung ausbauen Beitrag #40
Johanni,
Kannst du die Teilenummer ebenfalls hier posten, danke :)

Sent from mobile...

Thema:

Türverkleidung ausbauen

Türverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
USB / AUX-IN Buchse Facelift Leon ausbauen: Hi, weiß jemand, wie ich ohne viel Aufwand den Media-IN in der Mittelkonsole ausbauen kann? Ich habe mir ein Kenwood Naviceiver eingebaut und...
Motorhaube ausbauen: Hallo Leute, bin heute auf das Forum gestoßen und erhoffe mir das ihr mir helfen könnt:) Wollte meine Motorhaube ausbauen, weil ich diese mit...

Neueste Beiträge

Oben