[5D] Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji

Diskutiere Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Guten Tag, ich bin Chriss aka Serial und hab mit meiner Freundin aka Bambi seit 4 Wochen unseren Leon 5F Facelift aka Shinji. :) Daten: Seat...
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #1
Serial Kazama

Serial Kazama

Reaktionen
84
Guten Tag,

ich bin Chriss aka Serial und hab mit meiner Freundin aka Bambi seit 4 Wochen unseren Leon 5F Facelift aka Shinji. :)

Daten:

Seat Leon 5F FR 1.4 TSI 150 PS DSG, BJ 2017

Der Plan war an dem Auto bis auf Felgen nichts zu verändern, aber hier im Forum gibt es zu viel Inspiration.

Also kommt eine kleine Auflistung was schon gemacht wurde und was noch gemacht wird.

Fangen wir mit mit den Haubenliftern an. Die hat selbst mein Leon 1M, mittlerweile 18 Jahre alt. Wundert mich immer noch das ich das "nachrüsten" muss.

32583813jf.jpg

32583814se.jpg

32583815ei.jpg

Dann wurde der Leon Schriftzug mit Carbon Stickern veredelt.

32583884xw.jpg

32583886jk.jpg

Heute habe ich das FR Logo der Einstiegsleisten aufgepeppt.

32583932yy.jpg

32583933ql.jpg

"Devil Eyes" haben wir auch angebracht.

32584002xl.jpg

Die Spiegeldreiecke sowie der Heckschürzeneinsatz sind in Schwarz lackiert worden.

32584011fg.jpg

32584012gc.jpg

32584014qo.jpg

32584015gj.jpg

Und als Letztes, zumindest mit Bildern, die Felgen die hoffentlich nächste Woche ankommen.

32584034uy.jpg

Das ist aber noch nicht alles.

Wir haben den Gold 7 Teppich für die Reserveradmulde nachgerüstet.

Die VW Scirocco Puffer, dass sich der Kofferraum 2 cm öffnet.

Der VW Polo Brillenfacheinsatz für das Handschuhfach.

Der Skoda Mülleimer für die Ablagefächer.

Desweiteren wurde im Fondbereich die Beleuchtung nachgerüstet.

Das waren 3 Std Kampf. :rolleyes:

Codiert sind Nebler beim Coming und Leaving Home. Lüfteranzeige trotz Automatik Modus. Spiegel klappen sofort beim Abschliesen an. Modus Taste leuchtet immer in Rot.

Was liegt demnächst an:

Bremsen werden in Rot lackiert.

Dachspoiler wird in Schwarz foliert, dass es Bündig ausschaut.

Ein Bodykit kommt ran. Ich weiß nur noch nicht ob Rieger oder was anderes. Im Moment gibt es nicht so viel Auswahl für den Facelift.

Carbonteile für die Armauflage sowie Mittelkonsole sind bestellt, kommen aber wohl erst in 2 Wochen an.

Ein besonderes Danke geht an Anja_FR , hab aus Ihrem Thread ein paar Links und Ideen übernommen. :wave:

An shamos für die Codierungen und nicht zu vergessen an Waldix für die tollen Teilevideos auf Youtube.

Als letztes noch Links zu Teilen die ich gekauft habe, vll sucht der ein oder andere genau das Gleiche:

Die Felgen gibt es

Die lackierten Dreiecksteile, den Heckeinsatz sowie die Sticker habe ich von

Der genutzte ODB Adapter ist von

Zuletzt bearbeitet:
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #2
Schicker wagen
Freut mich dir indirekt geholfen zu haben.
Weiter so. [emoji1417]

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #3
Sind die Winkel für die Haubenlifter in Wagenfarbe (Nevada Weiß?) lackiert oder ist das stinknormales Weiß aus dem Baumarkt?
Habe das auch noch vor und will nicht, dass man einen groben Unterschied sieht, auch wenns nur der Motorraum ist ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #4
Ja die Winkel sind lackiert. Das hab ich aber als Set gekauft. Wenn du magst schick ich dir die Daten der Kontaktperson. ;)

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #5
Also dafür, dass außer den Felgen nichts geändert werden sollte, entwickelt sich dein / euer Projekt recht rasant ;)
Schöne Doku sowie dezente und dennoch effektvolle Veränderungen - gefällt mir gut. Komisch, ob das wohl womöglich eventuell unter Umständen an dem weißen Gefährt liegt? :D

Die Felgen sind extravagant und mutig (und ich dachte, dass ich mit meinen mutig bin - pillepalle im Vergleich dazu), ist wirklich mal etwas anderes. Das Sportliche und Dynamische hat echt was. Ich bin sehr gespannt wie sie am Fahrzeug aussehen werden. Für welche Felgengröße habt ihr euch entschieden?
Mach' bitte bei Gelegenheit Übersichtsaufnahmen von der Seite, Front und vom Heck zwecks der Gesamtwirkung - z.B. auch was lackierte Heckschürze und Devil Eyes angeht - sobald die Felgen montiert sind.
Serial Kazama: ähm, bitteschön. Bin freudig überrascht :eek: Schade, dass ihr so weit weg wohnt (Brandenburg und Ba-Wü ist leider nicht der nächste Weg).

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #6
Hi Anja_FR , klar mach ich das. Die Felgen brauchen leider 4 Wochen. Also vor Juni passiert da leider nichts. Bin ehrlich auch gespannt. Aber beim einfachen Schwarz erkennt man von weiten die Größe nicht.

Hab 8,5 x 19 Zoll ET 45 bestellt. Das ist gem. dem Felgenthread so die gängige Größe. Wir haben Freunde in Augsburg, vll kann man von da mal rum kommen. :]

Aber heute haben wir natürlich auch noch was gemacht.

Motorabdeckung mit Wassertransferdruck und Bunt! :D

32600079vo.jpg

32600080lc.jpg

32600081dy.jpg

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #7
Uh nice, wo bekommt man die Motorabdeckung denn? :)

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #8
Hab ich von Ebay Kleinanzeigen. War alles komplett ferig.

Die Abdeckung hat folgende Teilenummer: 04E 103 925 J

Dazu noch die Aufnahme mit Zapfen: 04E 103 925 A

Wobei da Audi Ringe drauf sind. Kann man bei mir durch die Lackierung nicht mehr erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #9
Ah, alles klar. Also scheinbar ein Einzelstück, schade. Schaut gut aus, würd ich mir auch sofort kaufen auch wenn man die Motorhaube eh nicht so oft offen hat. :)

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #10
Eine andere Abdeckung für den Motor bekommst du bei Aliexpress. Da hab ich meine her.
51003491efa4180699f6b7b502659293.jpg

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #11
Wollte ich auch haben, wurde beim Zoll abgefangen ...

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #12
Na dann holst du sie halt dort ab.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #13
Wurde vernichtet, da geöffnet wurde. War mir nicht sicher obs nen Plagiat ist.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #14
Das hättest du ohne Probleme abholen können.
Rechnung mitnehmen und fertig :D
Aber jetzt leider zu spät

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #15
So ich habe heute mal wieder was machen können. DHL hat das Paket mit den Carbon-Teilen doch noch geliefert.

Die Teile sind echt extrem passgenau. Nur auf der Fahrerseite musste ich ein wenig drücken, dass das Teil so sitzt als wenn es da schon immer wäre.

Diesmal alles mit Instagram bearbeitet, dass der Thread nicht nur aus Bildern besteht.

32662292lt.jpg

32662294an.jpg

32662295lh.jpg

32662296fv.jpg

32662297qt.jpg

Am Sonntag kommt das die Türpolsterung aus hier dran. Da will ich mir aber in Ruhe Zeit nehmen.

---------- Beitrag am 17.05.2018 um 18:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2018 um 13:40 Uhr ----------

Der lackierte Heckeinsatz ist drin. Shiny shiny xD

32710849eu.jpg

---------- Beitrag am 20.05.2018 um 17:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.05.2018 um 18:13 Uhr ----------

So heute gab es "paddle to the metal" Teilenummer: 8V0951523INZ

32741164wz.jpg

Danke an derlingo und duffiduck

Desweiteren hab ich weiter fleißig die Ablagen gedämmt.

32741165tg.jpg

32741166le.jpg

Fehlt nur noch die Mittelkonsole und dann bin ich damit auch durch.

Das Material ist super pass genau und für 40 Euro inkls Versand, kann ich das jedem empfehlen!

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #16
Sehr schöne Arbeit, hoffe du hast die Carbonblenden an der Tür mit dem mitgelieferten 3M Haftvermittler aufgeklebt, das Teil kommt sonst über kurz oder lang wegen der Türgriffkrümmung (Bild 1) wieder hoch ;)...

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #17
Nein hab ich nichts benutzt. Ich hab die Flächen mit Isoprob gereinigt. Hab die Blenden ein stück unter das Leder geschoben, das die Teile 100% bündig mit den Eingriffen aufliegen. Bisher hält alles Bombe.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #18
Hatte zu erst auch nicht den 3M Haftvermittler verwendet, die Carbonblende an der Fahrertür hat sich an der leichten Biegung/Krümmung der Griffe nach kurzer Zeit leicht gewölbt/gelöst. Seit ich den 3M Haftvermittler aufgetragen habe ist Ruhe, die Klebestellen waren alle mit den mitgelieferten Reinigungstüchern vorbereitet.

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #19
Schickes Auto, aber zu dem ganzen Carbon im Innenraum musst Dir noch den Carbon-Hintergrund im Display, sowie Navi reinprogrammieren lassen ;)

Grüße
Daniel

• Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji Beitrag #20
Geht das bei einem FR? Dachte das kann man nur am Cupra codieren.

Thema:

Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji

Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...

Neueste Beiträge

Oben