[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke für die Info. Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.281
Sers ja sind 8 x 18 Et 45 und das normale fahrwerk vom Fr

---------- Beitrag am 02.04.2017 um 16:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2017 um 16:07 Uhr ----------

@nashman ja sind 8 x 18 mit ET 45 und das normale fahrwerk
Danke für die Info.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.282
Falls wer in die Richtung will... mit breiten Kotflügel natürlich... 10x18 et25 an der Vorderachse sieht dann so aus. :) Passt :)

img_2983.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.283
Geschmackssache sage ich mal...aber interessant definitiv.

Ich persönlich finde breite Kotflügel sehen einfach nicht schön aus, wenn die Stoßstange dann nicht verbreitert wird, das zerstört irgendwie die Linie des Fahrzeuges. :(

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und die komplette Front verbreitern wird dann wahrscheinlich auch wieder etwas zu teuer...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.284
Ist wieder ein anderes Thema. Aber klar... Front verbreitern ist sowieso angedacht, allerdings muss dann im gleichen Zuge auch das Heck breiter werden. Da biste mal fix bei 7-8.000€ Ist alles machbar... aber diesen Winter ist schon genug Geld reingeflossen. :)

Geht ja aber auch um die Felgenbreite. Kommen übrigens 225/35/18 drauf (Hankook)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.286
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.287
Passt, ohne Tieferlegung gibt es keine Probleme...allerdings musst du dir eventuell Gedanken um den Reifenquerschnitt machen, da man eigentlich 225/40R18 fährt...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.288
Mh, also laut Gutachten geht beides 225/40R18 und 225/35R18. Aber dann ist natürlich der Querschnitt geringer. Könnte es dann eher mit /35 oder mit /40 probleme beim Tüv geben. Und fraglich ist, was besser aussieht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.289
Gehen tut natürlich beides. Allerdings haben die beiden Größen einen Unterschied von 3.7% laut reifenrechner. Keine Ahnung ob man dann schon eine Tachoprüfung braucht...vielleicht können dass die Profis hier im Forum beantworten. Bei dem Thema bin ich überfragt

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.290
Cheezburger: Das ist keine Performance-Felge, denn die haben 18 Zoll.

Weiß jetzt leider den Namen nicht, aber diese 17-Zoll-Felgen an Deinem Auto gab es beim VFL zum Style zu bestellen.

Jetzt fiel es mir wieder ein: Deine Felgen sind die "Dynamic II" in 17 Zoll.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.291
Hey

Habe mir die Yido Wheels VA1 bestellt in 8,5 x 19 ET 45 mit 225/35 R19 Reifen. Im Gutachten steht ja das die Felgen für die Reifen 225 35 R19 eine ABE für den Leon ST haben. Also heißt das rein theoretisch, dass ich nur die Reifen eintragen lassen muss oder?

Wäre das dann eine Normale Eintragung ( Ich mein die Größe gibt es ja auf dem Cupra, was ja im Grunde das selbe Fahrzeug ist) oder doch eher eine Einzelabnahme?

MfG
Foxtrot

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.292
Wenn ABE vorhanden ist, dann ist keine Einzelabnahme notwendig, wenn alles Serie ist bis auf die Reifen. Sobald allerdings noch eine zweite Komponente verändert wurde(Federn, Gewindefahrwerk, Spurplatten etc.) so muss das vom TÜV abgenommen werden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.293
Okay super danke. Noch ist sonst alles Serie.

Je nachdem wie das dann mit 19er aussieht kommen vielleicht noch Federn aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.294
Ich denke du wirst dich schnell entscheiden ihn etwas tiefer zu machen, den mit großen Rädern sieht der hochbeinige Leon aus wie ein Geländewagen :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.295
Foxtrot, ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Größe eintragungsfrei sein soll ;) .... das ist eigentlich ausgeschlossen! Zur ABE gibt es ein Gutachten. Dort wird die Auflage A01 drin stehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.296
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.297
Ja, die meisten Zubehörfelgen haben ein größeres Mittenloch und haben Zentrierringe dabei.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.298
Also wie gedacht ;)
Danke für die Antwort.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.299
Perfekte Felgen/Reifen Kombination für die Vorderachse. :) :p

17821665_1522255154483012_1403240659_n.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.300
Ein Ballon Reifen :D

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben