[ST] Senderliste scrollen am Lenkrad

Diskutiere Senderliste scrollen am Lenkrad im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir hierzu einen Tipp geben. Bin stolzer Besitzer eines FR Kombi ;) Meine Frage: Am Lenkrad (rechte Seite)...
  • Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #1

aannon

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir hierzu einen Tipp geben.
Bin stolzer Besitzer eines FR Kombi ;)

Meine Frage:
Am Lenkrad (rechte Seite) kann ich ja im Radio Modus die Senderliste durch scrollen anwählen.
Sobald ich aber anfange zu scrollen wechselt auch auto. der Sender.
Gibt es nicht die Möglichkeit zu scrollen...also das erst eine Liste erscheint und durch drücken am Rädchen erst dann der Sender angewählt wird?

Danke Euch

• Senderliste scrollen am Lenkrad

Anzeige

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #2
In der Multifunktionsanzeige habe ich nie das Menü für Radio (rot) aufgerufen.
Da ist bei mir immer nur Fahrdaten (gelb) oder Navigation (blau)
Weil in der Multifunktionsanzeige brauche ich schon nur Sachen die direkt mit dem Fahren zu tun haben.

Radiosender wechseln mach´ ich über Navi-Bildschirm.
Oder am Lenkrad (linke Seite) mit den Pfeilen die Sender hin und her schalten während der Fahrt.

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #3
Oder am Lenkrad (linke Seite) mit den Pfeilen die Sender hin und her schalten während der Fahrt.

Dies wechselt aber nur deine gespeicherten Favoriten, nicht die Sender, die verfügbar sind.
aannon: Ja, ist so, dass gleich der Sender eingestellt wird, wenn man scrollt. Eventuell weiß ja jemand, wie es anders geht.

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #4
Ok, danke Euch schon mal für die Infos.

Wenn ich die SD Karte ansteuer...dann ist es das gleiche leider. Also die Songs werden sofort angewählt ohne das man erst eine Liste sieht und durch anklicken dann erst der Song abgespielt wird.
Kenn das eben von Audi so, dass da erst ne Liste erscheint (also im Bordcomputer) und man dann ein Song sich aussucht...

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #5
Dies wechselt aber nur deine gespeicherten Favoriten, nicht die Sender, die verfügbar sind.

Das kann man im Menü einstellen, wie man das haben will: Entweden innerhalb der Favoriten oder innerhalb der Senderliste hin- herwechseln. ;)

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #6
OK danke, werde es nochmal suchen und rum probieren ;)

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #7
Da muss ich mich mal kurz einklinken. Hat noch jemand das Problem dass es bei ihm die Option nicht gibt? Also die Art der des Wechselns, ob Favoriten oder Senderliste. Die ist bei bei mir einfach nicht da. Navi+ MJ15 (MIB2)

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #8
Ich müsste mal genau schauen, in welchem Menü ich das wechseln konnte. Ich habe auch Navi+, aber MJ16.

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #9
Sollte so gehen:

Radio -> Setup -> Suchmodus

Hier kann man dann Senderliste oder Speicherliste einstellen.

PS:
Die ursprüngliche Frage, ob man beim scrollen in der MFA durch die Senderliste bzw. die Songliste erst nach bestätigen durch OK das Lied/den Sender aktiviert, gibt es dafür eine Lösung?

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #10
Ecke

Super, habe mich schon länger geärgert, dass ich mit dem MFL nur die komplette Senderliste durchscrollen kann, nicht aber meine gespeicherte.
Dankeschön! :)

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #11
Was soll ich sagen, so sieht es bei mir aus:

Und noch meine Versionsinfo:

Da fehlt eindeutig die Option.

Meich schonmal gesehen? Lässt sich das updaten oder codieren?

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #12
Nein, ist nicht vorgesehen.
Einzig Radiosender am Lenkrad wechseln, also horizontales springen ist sichtbar. Vertikal rauf und runter nicht.
Hat kein Fahrzeug im Konzern (außer Audi, die haben aber auch kein "Touch".

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #13
Kann es sein, dass wir von verschiedenen Funktionen reden? Ich meinte die Verstellmöglichkeit, was die MFL Tasten machen sollen, ob durch die Senderliste scrollen oder durch die Favoriten. Und diese Funktion gibt es bei allen Fahrzeugen aus dem Konzern (die ich kenne).
Scheinen ja andere Nutzer auch zu haben und der Golf 7 der noch vor der Tür steht ebenfalls.

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #14
Ich habe dieses Thema nochmal gelesen und deinen Beitrag am PC angeschaut - die Bilder wurden nicht angezeigt.
Also, SEAT kann an der MFA nur die Radiosenderliste (Local nach Frequenzen geordnet) beim Scrollen am Lenkrad anzeigen.
Andere Medienuellen können dies nicht.

Was man ebenso bedenken muss, die hohe softwareseitige Fragmentierung. Es passiert so einiges - oftmals weniger notwenige Sachen,
aber ein paar BAP mehr oder weniger sind immer dabei.

Die Software deines Navi+ ist sehr alt, ein Wunder dasse da noch nicht mitm Hammer reingehauen hast :p

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #15
Meich: Nein, es geht nochmal um etwas anderes und nicht um die Liste in der MFA. Wenn das Radio läuft und du in der MFA z.B. den aktuellen Verbrauch drin hast, dann kann man trotzdem mit dem linken Daumen neben der Lautstärke auch mit den Pfeilen links/rechts die Sender wechseln.
Bei mir war voreingestellt, dass ich beim Drücken einer Pfeiltaste den nächsten Sender in der Senderliste auswähle. Ich habe nun jedoch umgestellt, dass dann der nächste Sender aus meiner Favoritenliste kommt. Genau diese Einstellungsmöglichkeit (Senderliste oder Speicherliste) fehlt bei Tom2k. Kann natürlich auch an der Softwareversion liegen...

• Senderliste scrollen am Lenkrad Beitrag #16
Exakt Sadolu Aber genau diese Beschreibung fehlt tatsächlich auch im Handbuch und laut einem Seat Mitarbeiter ist das wohl so, hatte er vor einer Weile bereits schon einmal.
Meich So schlimm? Habe ich die Fehler nur noch nicht gesehen? :( Ich hatte dir bei FB mal geschrieben nur noch keine Antwort bekommen. Gibt es denn eine Möglichkeit dem Navi ein komplettes Update zu verpassen? Und nein, kein Mapcare, das habe ich aber auch erst später festgestellt. Passt hier aber nicht rein, vielleicht lieber Mail? PNs gehen ja bei dir nicht ;)

Thema:

Senderliste scrollen am Lenkrad

Senderliste scrollen am Lenkrad - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Probleme Beats Soundsystem: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Sportstourer KL BJ 11/2020. Ich habe das Beats Soundsystem mit drin. Am Anfang ist...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben