Mal kurz paar Bilder wo ich das Kabel lang gelegt habe. Dashcam ist auch eine iTracker mini 806-pro geworden, einfach für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis im Moment. Wichtig für mich war, die Kamera während der Fahrt nicht zu sehen und keine Kabel anzuschneiden. Ich habe die Kamera über den Zigarettenanzünder laufen, da ich zum einen die Steckdose nie benötige, zum anderen die Mittelarmlehne darüber ist und man dadurch eh nichts sieht. Es würde auch via USB-Anschluss funktionieren, diesen nutze ich jedoch für Android Auto etc..
Kamera als erstes an der Scheibe befestigt:
Danach das Kabel bis zum vorderen Ende des Dachhimmels entlang des Spiegels gelegt (passt locker zwischen Scheibe und Halterung) und hält dennoch ohne heraus zu fallen.
Als nächstes entlang des Himmels zur rechten Seite bis zur A-Säule gezogen (bzw. das Kabel leicht unter den Himmel geschoben)
Nun muss die Verkleidung der A-Säule leicht angehoben werden, damit das Kabel hin zur Außenseite hin gelegt werden kann.
Jetzt habe ich das Kabel entlang der Gummidichtung gelegt. Die Gummidichtung liegt nach wie vor fest an, sprich es hebt sich durch das Kabel nichts ab.
Unten am Fußraum an dem die Gummileiste weiter läuft, wird das Kabel "umgelegt" in Richtung Handschuhfach.
Danach das Kabel einfach am Handschuhfach unter die Verkleidung schieben.
Nun das Kabel unter die Verkleidung des Mitteltunnels schieben bis zum Ende des Beifahrersitzes.
Zum Schluss das Kabel an der Mittelarmlehne in den oberen kleinen Spalt zwischen Mittelkonsole und Mittelarmlehne "klemmen". Außerdem darauf achten, dass dieses nun am Mitteltunnel straff anliegt. Liegt das Kabel locker an, kann durch verschieben des Beifahrersitzes das Kabel am Gurtschloss hängen bleiben und ihr zerlegt euch den Adapter oder die Steckdose. Zieht ihr das Kabel dagegen straff, ist ein klein wenig Platz zwischen Gurtschloss und Kabel, bzw. Mittelkonsole und ihr könnt den Sitz wie vorher verschieben.

Bisher bin ich sehr zufrieden, lediglich der GPS Empfang ist sporadisch gut bis schlecht. Jedoch wird mir nun ein neuer Sockel zugesendet, evtl. liegt hier ein Kontaktproblem zwischen Kamera und Halterung vor.
Endergebnis ohne ein Kabel zu sehen und rückstandslos rückrüstbar.