Dashcam - Kabel verlegen

Diskutiere Dashcam - Kabel verlegen im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; GPS (Geschwindigkeit & Koordinaten) zu aktivieren ist eigentlich Pflicht, so hat man immer einen Beleg wie langsam oder schnell man gefahren ist...
  • Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #61
GPS (Geschwindigkeit & Koordinaten) zu aktivieren ist eigentlich Pflicht, so hat man immer einen Beleg wie langsam oder schnell man gefahren ist. Wenn man dann doch mal 'Geblitzdingst' wurde, was ja so gut wie nie vorkommt da man sich immer an die vorgeschrieben Geschwindigkeit hält, weiß man wenigsten gleich wie teuer es wird ;)...

VG

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #62
GPS (Geschwindigkeit & Koordinaten) zu aktivieren ist eigentlich Pflicht, ...

Das kann aber auch nach hinten losgehen, bei einem Unfall kann man dann super den Hergang zeigen, allerdings sieht man im Film ja auch seine eigene evt. zu hohe GPS-genaue Geschwindigkeit. Mitschuld wäre dann evtl. die Folge ... zweischneidiges Schwert ...
PS: kann die bisher uneingeschränkt empfehlen, neben dem sehr langen Kabel hat die auch statt einem Akku einen haltbareren Kondensator verbaut:

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #63
Aber wir fahren doch hier alle nach Vorschrift :)
Dann ist das doch kein Problem ;)

Man macht sich doch nicht strafbar, wenn man in besagter Situation die Karte entfernt und die Kamera nicht erwähnt, oder? Oder ist das schon Behinderung oder etwas in der Art?
Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass man nicht zu seinen Fehlern stehen sollte, aber es gibt nunmal Situationen, in denen so eine Cam nach hinten los gehen kann ... gerade bei geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen bspw. auf beiden Seiten, festgehalten ist aber auf Video nur die eigene.

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #64
Die Würfel sind gefallen, ich nehm die iTracker mini 0806 [emoji4]
Zwar hät ich gerne Wireless aber der geringere Preis und die höhere Auflösung haben mich für die iTracker entscheiden lassen [emoji4]

Edit:
Hat einer der iTracker mini0806-pro Benutzer den CPL Polfilter im Einsatz ?
Taugt der was ?
Welche SD mini Kartengrösse habt ihr im Einsatz ?
Ich denke, 64GB reichen, oder ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #65
silverR1racer, ich hab mich bezüglich dieser dashcam auch schon umgesehen und bin auf autokamera-24 aufmerksam geworden. Dort ist folgendes Bild bezüglich dem Polfilter auf der Webseite links ohne Filter, rechts mit Filter. Zwar von einer externen Kamera fotografiert, aber gleichen Effekt erhält man wohl mit dem Filter. Spiegelungen in und außerhalb der Windschutzscheibe verschwinden so fast gänzlich. Was die Speicherkapazität angeht, so können bei 64 GB und XHD Auflösung wohl ca. 6 Std 40 Min an Aufnahmematerial zusammenkommen.
Ich werde wohl noch auf die neue Variante mini0806-s warten, die gegen Ende August erscheinen soll.

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #66
heb0r,
Genau, habe das auch alles bei autokamera 24 gesehen und werde sicher ebenfalls noch bis Anfangs September warten, damit ich die optimierte Version bekomme ! [emoji1303]
791a9eeabfbdc2b00687c6a7bb099c46.png

Nur stellt sich mir gerade die Frage, wie man denn die neue von der alten Version unterscheiden kann ?

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #67
Soweit ich das gelesen habe, scheint die Neue nur noch einen microSD Slot zu haben. Und vom Gewicht her sollte es aufgrund des fehlenden Akkus, der durch Kondensatoren ersetzt wird, wohl auch einen kleinen Unterschied geben.

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #68
bei den Dashcam-Polfiltern werden in der Regel zwar die Spiegelungen in der Frontscheibe vermindert, dafür wird meistens das Bild geringfügig "matschiger". Man kann dann eventuell Nummernschilder nicht mehr so gut erkennen. Das muss man selbst probieren was einem da lieber ist. Wenn es jetzt nicht gerade ein günstiges bundel-Angebot gibt, würde ich es erst mal ohne Polfilter probieren.

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #69
Ich habe mittlerweile meine Thinkware F770 verbaut. (Front und Heck).
Einbau war relativ machbar.
Die Qualität ist sehr gut und man kann im Prinzip alles erkennen.
Auch der Parkmodus läuft einwandfrei.
Dazu gibt es noch einen integrierten Blitzerwarner, Spurassistent und Abstandswarner.
Die Einrichtung erfolgt über WLAN oder wenn gewünscht am PC, wenn die SD Karte eingelegt ist.
Das PC Programm ist gut gestaltet.
Man kann sich das Frontbild anzeigen lassen und gleichzeitig das Heckbild.
Als auch die GoogleMaps Karte wo man sich gerade im Video befindet.
Ebenso werden die G-Kräfte angezeigt.

Falls jemand mehr Details wissen möchte, einfach schreiben.
Kann ggf. auch Fotos machen oder wenn jemand aus der Nähe kommt, gerne live anschauen.

Sent from my Pixel using Tapatalk

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #70
Hallo zusammen,

habe vorne und hinten eine Cam und beide Leitungen führen in den Sicherungskasten im Innenraum neben der Lenksäule.
Sind aber noch nicht angeschlossen.

Möchte diese fest installieren über einen Wippschalter.
Hatte die Tage nur kurz testen können aber scheinbar gibt es im Sicherungskasten irgendwie nur Dauerplus. Merkwürdig.
Werde es die Tage noch einmal genauer prüfen. Verwende kein separates Ladegerät. Nur zwei umgebaute Kfz Ladebuchsen.
Wird bei mir alles im Ablagefach für die Brille reingelegt.

Aber nun zu meinen Fragen:

1. Weiß zufälligerweise bereits jemand welchen Sicherungsplatz ich für Zündungsplus verwenden kann?
2. Kann ich die Sicherung fürs Radio einfach so herausziehen ohne nachher dazustehen mit der Problematik "Code eingeben" oder ähnliches zu haben?

Danke für euere Unterstützung.

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #71
Habe gerade mal geschaut, aber habe natürlich klugerweise kein Foto von meiner Installation im Sicherungskasten gemacht.
Also es gibt auf jeden Fall Dauerplus UND Schaltplus.
Habe ich jeweils an einer 10A Sicherung (Die Roten) abgegriffen.
Ich habe es folgendermaßen gemacht: Multimeter auf Spannungsprüfer stellen, eine Sicherung ziehen, Multimeter ansetzen, nun Zündung schalten und dann schauen ob 12V anliegen.
Das ist der einfachste Weg.
Grobe Richtung: Einmal in der oberen Reihe bei den 10A Sicherungen und einmal in der unteren Reihe bei den 10A Sicherungen.

Du bekommst höchstens ein paar Fehler geschrieben, weil Sicherungen fehlten beim Zündung schalten, aber nichts schlimmes. Wurden bei mir bei der Inspektion einfach gelöscht.

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #72
silverR1racer Ich habe bei mir den Filter nicht drin, Spiegelungen treten bei mir keine auf. Ich habe eine 64 GB Karte drin, reicht völlig aus :) Schau allerdings vorher mal nach, irgendeine Sorte verträgt die iTracker nicht. Bin mir nicht ganz sicher, ob es die SanDisk's waren oder die Samsung Evo Karten.

Edit: Die SanDisk Karten mag die iTracker nicht ;)

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #73
Zur iTracker werden auch die Samsung Evo SD Karten empfohlen, stimmt also schon so [emoji4]

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #74
Da nun die Dashcams legal sind, was ist aktuell am sinnvollsten im Kosten/Nutzen Faktor für den 5F(Facelift)?
Oder sind die hier im Thread besprochenen Geräte stand der Technik?

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #75
Ich werde früher oder später die mini0806-s Frontkamera durch die mini0906 ersetzen, da dort auch eine Heckkamera dabei ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #76
Eddyk; wie silveR1racer schon geschrieben hat, sind diese beiden Dachcams ziemlich gut.

Ich nutze seit ca. 1 Jahr schon - nur für die Front folgende Dashcam:

Bin Top Zufrieden mit der Aufnahmequalität, reagiert auf Erschütterung selbst beim ausschalten und ist für den Preis unschlagbar.

Für des "kleine" Geld kann ich Sie nur empfehlen, falls du mal einen Step in Richtung Dashcam machen möchtest ;)

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #77
Die hat aber kein GPS, oder ?

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #79
Soweit ich das bisher gelesen habe, hat das BGH überhaupt nicht geurteilt, dass Dashcams legal sind. Sie haben vielmehr geurteilt, dass in einem Verfahren auch illegale Inhalte unter Umständen als Beweise zugelassen werden können. Implizit haben sie damit eher die Illegalität der Dashcams angenommen, denn sonst wäre die Frage, ob legale Inhalte zugelassen werden, ja bereits seit Jahrzehnten beantwortet.

• Dashcam - Kabel verlegen Beitrag #80
Exakte Wiedergabe des Urteils, das ich eben gerade in den Nachrichten gehört habe. Dashcams sind nicht illegal, sondern die Aufnahme damit, weil dadurch Rechte Dritter verletzt werden. In Einzelfällen, gerade dann, wenn die Aufnahmen als Beweismittel dienen, können und sollen Gerichte die Aufnahmen verwerten.

Man sollte daher wirklich überlegen sich ein solches Ding ins Auto zu montieren.
Zu oft hört man heutzutage, dass die Unfallgegner erst total einsichtig sind und sich später plötzlich an keine Ihrer Aussagen mehr erinnern können und den Sachverhalt komplett anders darstellen.

Thema:

Dashcam - Kabel verlegen

Dashcam - Kabel verlegen - Ähnliche Themen

[ST] Dashcam anschließen: Moin Löwenbändiger, ich brauche mal eure Expertise bezüglich meiner neuen Dashcam. Was Autos angeht, gehöre ich eher zu der Gruppe der...
Fragen bezüglich kompatiblen Dashcams: Hallo miteinander, ich erbitte von euch eine allgemeine Empfehlung und Beratung bezüglich Dashcams für SEAT Leon Modelle. Da ich selbst absolut...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...

Neueste Beiträge

Oben