Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Letzte Woche gebaut. Diesen Freitag schon beim Händler. Freu mich aber das ging ja superfix. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.401
Letzte Woche gebaut. Diesen Freitag schon beim Händler. Freu mich aber das ging ja superfix.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.402
Falls es wen interessiert, hier mal ne Übersicht was SEAT aktuell an "Standard"-Lieferzeiten angibt:

Leon___________________________________________________________________________90 Tage
Leon SC________________________________________________________________________180 Tage
Leon ST________________________________________________________________________90 Tage
Leon ST X-PERIENCE______________________________________________________________90 Tage
Leon CUPRA____________________________________________________________________ 180 Tage
Leon SC CUPRA_________________________________________________________________ 180 Tage
Leon ST CUPRA_________________________________________________________________ 180 Tage

Dazu kommen ggf.
1.4 TSI ACT (DSG)______________________________________________________________+12 Wochen

HINWEISE
Leon SC: Bisher noch nicht für die Produktion eingeplante Bestellungen des Leon SC werden definitiv erst in 2017 produziert.

(alle) CUPRA-Modelle: Wegen der hohen Nachfrage und der Werksferien im August, kann die Auslieferung im laufenden Jahr nicht mehr garantiert werden - insbesondere bei neuen Bestellungen. Wie immer gilt das optionale Performance Pack oder die "Performance"-Felge können(!!) die Lieferzeit verbessern.

SEAT unterscheidet bei der CUPRA-Modellübersicht nicht zwischen 265 und 290, als auch nicht zwischen Schalter und DSG. Letzteres gilt auch für den "1.4 TSI ACT". Des Weiteren sind die oben genannten Daten natürlich nicht bindend, sondern nur als grobe Empfehlung zu verstehen.

Quelle: SEAT PartnerNet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.403
Hallo zusammen. Hab mal eine Frage.
Hab am 12.08.2016 meinen Leon ST FR 184PS Diesel DSG bestellt in Technik Grau mit Emotion und Faszination Paket, usw... Im Endeffekt Vollausstattung. ☺

Ich habe bis heute noch keinen Termin bezüglich Produktionsstart oder Lieferung. Habe schon ein paar mal beim Händler nachgeforscht aber er konnte mir auch nichts sagen. Außer das er bei Seat keinen bezüglich des Termins erreichen könnte. Dann wurde auf einmal gesagt, dass Seat durch den Wechsel/facelift Probleme mit dem emotion paket hat,weil die Felgen nicht mehr lieferbar wären. Kann das sein? Hat irgendjemand auch das Problem mit dem Paket?

Gruß Mathias

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.404
So, gestern konnte ich den Leon endlich abholen. Der Übersicht halber:
Bestellt:13.6.16
PW: KW35
LW: KW37
Abholung: KW38
Jetzt kann die schöne Phase des Fahrens beginnen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.405
Kaufvertrag 9. September unterschrieben. Liefertermin weiterhin sehr ungenau "Oktober 2016". Bin ich ja gespannt ;)

Leon, weiß, 110PS, 1,2l, CONNECT mit allem drum und dran. (außer AAC und Sicherheitspaket (Müdigkeitserkennung) und DVD-Navi)

Update: Gerade gesehen das man mein Auto im AT-Konfi nicht mal mehr zusammenstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.406
Habe meinen Leon ( ST FR 184 TDI DSG "volle Hütte" ) auch am 12.8 Bestellt. Unverbindlicher Liefertermin lt Bestellschein 16.11. Da andere Autohäuser in Berlin immer 01/17 und später angegeben haben, bin ich noch n bisschen skeptisch ob der Termin überhaupt einzuhalten ist. :(:(:(:(:( Die letzten Tage waren schon schwer wie sollen dann die nächsten Monate werden^^

Heute kam die Info vom :) das meine geplante KW wohl die 39 ist! =D Anfang November könnte er im idealfall wohl schon abholbereit sein. AB geht die Woche wohl noch raus.

Mal neue Infos bei mir. Scheinbar sind die Titatium Felgen nicht lieferbar.... Bin jetzt aus der PW rausgeflogen. Wegen den Lieferschwierigkeiten verzögert sich die Bestellung wohl um mind 8 Wochen bis ich überhaupt neu eingetaktet werde.... :/ Werde jetzt die Performance Felgen nehmen und sollte dann eine Zeitnahe neue PW bekommen. Vermutlich Ende Oktober, statt Ende September :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.407
UPDATE

Bestellt am: 12.09.2016
Auftragsbestätigung: -
Produktionswoche: KW.43 :D
Lieferdatum: -

Er wurde wie folgt bestellt:

Cupra 290 DSG, 5-Türer, Nevada-weiß
Ausstattung:
Alles außer Performance-Paket(Bremse) und Alarmanlage

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.408
Hallo zusammen,
nachdem ich hier jetzt schon ein paar Tage mitlese, wollte ich auch mal mein Objekt der Begierde hier einstellen:

Seat Leon ST (5F) FR 1,8 TSI Start&Stop 132kW
Midnight Schwarz Metallic
Alcantara Paket
Leichtmetallräder "Titanium" 7,5Jx18" inkl lackierte Außenspiegel
Anhängervorrichtung Vorbereitung
Reserverad als Notrad
Dynamic Paket
LED Innenlicht Paket
Licht und Sicht Paket
Navigationsdaten Europa
Paket Faszination
Ultraschall Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll LED Scheinwerfer
Winter Paket
Ablagen Paket
Fahrassistenz Paket

Bestellt am 04.08.2016
keine Auftragsbestätigung
Produktionswoche: laut Telefonat gestern mit Autohaus noch nicht im System:astonish:
ursprüngliche Lieferzeit: 8-12 Wochen (aber laut Telefonat gestern, wird das wohl später werden):nene:

Gruß
Marco

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.409
Peiper328 was ? Hast du einglück
Habe alles außer pp und großes navi
8.7.16 bestellt und noch keine pw :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.410
Ergänzend zu

18 Zoll-Felge „Titanium“ (sowohl einzeln als auch beim EMOTION-Paket) + 8 Wochen

Wie Maaloxx bereits in Post #9407 angedeutet hat, soll es möglich sein die Titanium-Felge gegen die "18 Zoll Felge Performance" zu tauschen. Entsprechender Preisvorteil bleibt erhalten.

Quelle: SEAT PartnerNet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.411
20160923_065948.png

Also die Performance Felgen kosten weniger als die Titianium Felgen. Welcher Preisvorteil ist da gemeint. Ein Upgrade wäre überlegenswert aber keine Downgrade.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.412
Ich habe auch das Emotion-Paket, hätte aber lieber die Performance Felgen als die Titanium Felgen. Sehen schöner aus.
Habe meinen Händler jetzt mal angeschrieben, ob diese Option für meinen Wagen nocht möglich wäre.
@a-alde-Haggn gibt es da evtl. eine Vorgangsnr oder sowas, die ich meinen Händler nennen könnte, oder soll er das selber im Seat PatnerNet nachschauen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.413
Ich denke mal, "Preisvorteil bleibt erhalten" bedeuten in diesem Fall, dass sich der Preis für das Emotion-Paket um 380 Euro verringert. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.414
Das Emotion-Paket hätte selbst ohne die Felgen einen Preisvorteil, da man eigentlich nur die 970€ für das Panoramadach bezahlt und die Alcantarasitze und Felgen on-top bekommt. Deshalb ist egal ob die Titanium oder Performance-Felgen auf das Auto kommen, den Preisvorteil von min 550e für Alacantara hat man sicher.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.415
Genau dieser Preisvorteil von 1350 Euro wäre dann ja nicht mehr gegeben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.416
Mein SEAT mit EMOTION-Paket (also mit den Titanium Felgen) soll laut Händler nächste Woche (KW39) gebaut werden. Jetzt bin ich mal gespannt ob bei SEAT der Vorrat noch reicht .. :D Da werde ich gleich in KW40 mal bei meinem Händler nachfragen und hoffen. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.417
Ich habe auch das Emotion-Paket, hätte aber lieber die Performance Felgen als die Titanium Felgen. Sehen schöner aus.
Habe meinen Händler jetzt mal angeschrieben, ob diese Option für meinen Wagen nocht möglich wäre.
@a-alde-Haggn gibt es da evtl. eine Vorgangsnr oder sowas, die ich meinen Händler nennen könnte, oder soll er das selber im Seat PatnerNet nachschauen?

Könnten im zweifel auch einfach dann tauschen =D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.418
Hey Leute!

Benötige mal eure Hilfe zwecks Winterreifen für den Cupra 290. Ich hätte mir folgende Winterreifen gekauft von Seat :Z226408V4MA5F6. Sind 18 Zoll Felgen mit den Michelin Pilot Alpin. Mein Händler meinte, dass diese nicht für den Cupra sind. Kann ich die nicht trotzdem montieren? Oder muss ich mir die 19 Zoll Felgen kaufen mit den Michelin Alpin?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.419
Hast bestimmt die große bremse oder? Da brauchst in der Regel 19 Zoll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.420
Hast bestimmt die große bremse oder? Da brauchst in der Regel 19 Zoll
Ich habe nicht das Performance Paket. Also nicht die Brembo Bremsanlage. Habe gedacht, dass ich somit auch die anderen bestellen kann. Aber bin mir nicht sicher

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben