LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Rückfahrlicht FR Moin moin, gibt es außer den illegalen LEDs vielleicht noch andere Leuchtmittel die einfach nur stärker sind als die...
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #361
AW: Rückfahrlicht FR

Moin moin, gibt es außer den illegalen LEDs vielleicht noch andere Leuchtmittel die einfach nur stärker sind als die Standardhalogen? Mehr Watt oder was weiß ich? Am besten mit Link oder so, weil ich mich echt nicht mit Leuchtmitteln auskenne :p

• LED Rückfahrlicht Beitrag #362

Huhu,

würde gerne die Blinkerlampen hinten wechseln und habe heute mal in das kleine schlaue Heft geschaut :)...
Man brauch einen Schraubenzieher ;) - wisst ihr zufällig ob Kreuz oder Schlitz?

liebe Grüße :wave:

• LED Rückfahrlicht Beitrag #363

Moin moin, gibt es außer den illegalen LEDs vielleicht noch andere Leuchtmittel die einfach nur stärker sind als die Standardhalogen? Mehr Watt oder was weiß ich? Am besten mit Link oder so, weil ich mich echt nicht mit Leuchtmitteln auskenne :p

Nur illegale LEDs aber die sind super ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• LED Rückfahrlicht Beitrag #365

Sorry, auf die Frage habe ich bewusst nicht geantwortet, denn wer das nicht selber raus findet, sollte nicht am Auto einschrauben [emoji849]

Sent from mobile...

• LED Rückfahrlicht Beitrag #366

Habe auch das Glühobst im Rückfahrlicht durch eine 80W LED ersetzt. Der Unterschied ist deutlich zu erkennen und nun schön hell hinten. =)
Habe diese verwendet:
http://www.ebay.de/itm/121807188773

image.jpeg

PS.: silverR1racer Da muss ich dir allerdings recht geben ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #367

silverR1racer - zu dir: Da mein Parkplatz nicht direkt vor der Türe ist und ich zuhause war, habe ich diese Frage gestellt. ---> Da meist schnell eine Antwort kommt, hätte ich direkt den richtigen mitgenommen ;) und brauch nicht zehn verschiedene Schrauber mitnehmen, aber naja :baby: ... danke dir auf alle Fälle

Weiters kann ich es nicht verstehen, wie man alles in LED macht und dann den Blinker und das Rückfahrlicht (absichtlich) vergisst. Zumindest in der FR Version hätte das bei den Preisen schon Serie sein sollen - zumal in der heutigen Zeit.
Und dann eine illegale Lösung zu verbauen ---> isses mir nicht Wert, auf die Versicherung zu verzichten...soviel Geld will ich nicht in die Hand nehmen , wenn ich einen Unfall bau 8)...Aber vielleicht gibt es ja mal legale Lösung...(glaub zwar nicht dran)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #368

http://www.ebay.de/itm/400956684104

Hatte die LED mal bei mir verbaut. Das Teil hielt ganze zwei Monate bis Wackelkontakt da war.

Bordcomputer brachte übrigends eine Meldung: "Rückfahrlicht prüfen"

• LED Rückfahrlicht Beitrag #369

Eigentlich geht es hier zwar ums Rückfahrlicht, aber ich möchte jetzt nicht extra einen Thread wegen der NSL aufmachen.

Hat hier schon jemand die NSL im ST durch eine LED ersetzt? Mir geht es nicht darum die NSL zu einem zweiten Rückfahrlicht umzuwandeln. Ich möchte einfach in der NSL auch eine LED haben. Der Sockel ist ja wie beim Rückfahrlicht BA15S. Wegen der roten Scheibe kann ich ja dann die gleiche weiße LED-Lampe wie fürs Rückfahrlicht nehmen.

Ich möchte eine helle, aber keine zu helle Lampe (deshalb habe ich erst mal nicht die hier vielfach verlinkte Lampe mit 80 W ins Auge gefasst). Was haltet ihr von dieser hier für NSL und RFL?
http://www.ebay.de/itm/1-x-BA15S-Lampe-10-x-high-power-Epistar-led-6000K-kalt-weiss-12V-Volt-P21W-PKW-/360741688349

• LED Rückfahrlicht Beitrag #370

Der ST hat BA15S.
Der SC und 5D hat glaub ich eine W5W Glassockel Halogenlampe ?
45W reichen dicke, man will ja nicht, dass der rückwärtige Verkehr erblindet [emoji6]
https://www.ebay.de/itm/252566793686

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED Rückfahrlicht Beitrag #371

Wie war das denn gleich wieder mit dem Umbau auf zwei Rückfahrlichter?
Irgendwo stand es schon mal, aber könnte es bitte nochmal jemand kurz und knapp zusammenfassen?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #372

-Rantanplan-
1. Rote Scheibe aus linkem Rücklicht herausbrechen und LED verbauen
2. Lampensockel per VCDS/VCP auf "Rückfahrlicht" umcodieren
3. Bremslicht per VCDS/VCP auf "Nebelschlussleuchte" umcodieren

• LED Rückfahrlicht Beitrag #373

Dieselnator

gefährlicher Tipp. Auch wenn mir vielleicht jetzt moralinsaures Geschreibe vorgeworfen werden wird. Es ist und bleibt eine Manipulation eines Lichttechnischen Bauteiles welches dann die Betriebserlaubnis erlöschen lässt.
Klar siehts keiner, der nicht weis wie das Rücklicht original aussieht.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #374

Er fragte nur wie es gemacht werden kann, Dieselnator hat's ihm beantwortet, dass es illegal ist, weiss JEDER, der hier rumstöbert [emoji6]

• LED Rückfahrlicht Beitrag #375
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #376

L-i-p-p-i: Danke für die Ergänzung. :)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #377

Dessen bin ich mir bewusst dass es illegal ist.
Hats denn schon mal jemand bei der Rennleitung oder TÜV gemerkt?

Wo war denn gleich wieder das Foto mit dem roten Einsatz bzw. des Rücklichts? Da gabs mal eines auf dem man schön gesehen hat wo, was, wie herausgebrochen werden muss.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #378

Hier hat es Lippi beschrieben:
Moin, der rote Einsatz in der Leuchte ist zwWr gesteckt, passt aber nicht am Reflektor vorbei, d.h. Man muss ihn zerstören, um ihn heraus zu bekommen. Die Codierung habe ich mit VCDS gemacht, statt der Funktion "Nebenschlussleuchte wenn Anhänger nicht gesteckt" habe ich die Funktion "Rückfahrlicht" zugeordnet. Die ursprüngliche Funktion habe ich dem Bremslicht auf einem freien Anpassungskanal zugeordnet und den Dimmwert auf 70% gesetzt, hier mit dem Wert ruhig mal etwa spielen, damit ein deutlicher Unterschied in der Helligkeit festgelegt wird zwischen NSL und Bremse.

Anhang anzeigen 25753

Ich freu mich schon auf meinen 100W RFS [emoji41][emoji85][emoji39]

• LED Rückfahrlicht Beitrag #379

Danke Dir.
Dann werd ich mir mal die zweite 80W LED bestellen und umbauen.
Oder reichen zwei von der alten Version die ich verbaut hatte?
Habe mir damals zwei geordert, da sie recht günstig waren und ich nicht wusste wie die Haltbarkeit ist.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #380

2x 80W reichen dicke, oder willst du den Flugzeugen die Landebahn beleuchten ? [emoji1]

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben