LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Rückfahrlicht FR hatte einen OPEL CORSA D Bj.: 2011 --- und so schön hell - der hat nämlich 2 !!!!
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #321
AW: Rückfahrlicht FR

hatte einen OPEL CORSA D Bj.: 2011 --- und so schön hell - der hat nämlich 2 !!!!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #322
Rückfahrlicht FR

Und wen interessiert Opel ?
Ich hab noch einen Octavia RS, der hat auch zwei und ich hab sie trotzdem durch LED ersetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #323

Hallo zusammen,

weiß wer was über eine legale (in der STVO) zugelassenen Rückfahrleuchte und/oder LED Blinker hinten?
Finde die Rückfahrlampe einfach zu dunkel und es ist ja leider nur eine (!!!) verbaut , besonders in Anbetracht, dass bis auf Rückfahrleuchte und Blinker hinten alles LED an meinem Fahrzeug ist.

über Hilfe wäre ich dankbar,lg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #324

weiß wer was über eine legale (in der STVO) zugelassenen Rückfahrleuchte und/oder LED Blinker hinten?
Darum geht es doch in diesem Thread?! Durch kurzes Stöbern habe ich mich mit den Beiträgen schlaugemacht und Lampen bestellt.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #325

es geht nicht ums Rückfahrlicht? So heißt doch der Thread! Habe gesucht und nichts dazu gefunden, ob es eine legale Lösung gibt. Vielleicht gibts ja seit kurzer Zeit eine!?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #326
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #327

Leute denkt immer daran der rückscheinwerfer ist Bauart geprüft mit glühobst jede Veränderung bedeutet erlöschen der Betriebserlaubnis

• LED Rückfahrlicht Beitrag #328

genau das ist der Grund , warum ich nach einer legalen Lösung suche. Das Risiko geh ich sicher nicht ein! Danke aber nochmals!

• LED Rückfahrlicht Beitrag #329

So, meine 80W LED Funzel ist heute angekommen :)
ImageUploadedByTapatalk1453144921.224634.jpg
ImageUploadedByTapatalk1453144958.395612.jpg

• LED Rückfahrlicht Beitrag #330

http://www.ebay.de/ulk/itm/151877244159

Den artikel habe ich gekauft. Funktioniert super, Versand aus China war flott.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #331

alfonso,
Das Bild ist ein wenig irreführend, denn eine 50W hat 4x2 LED's rundherum (radial) und 2 oben raus (axial) = 10 LED's à 5W = 50W ;)

Ich hab jetzt die 60W:
12LED's,
4x2 rundherum, also radial
und 4 oben raus, also axial
ImageUploadedByTapatalk1453146985.485621.jpg

durch eine 80W ersetzt:
12LED's,
4x3 rundherum, also radial
und 4 oben raus, also axial
ImageUploadedByTapatalk1453147222.904240.jpg

Der Unterschied ist sichtbar aber zu vernachlässigen, da beide je 4 axiale LED's haben, die direkt hinten raus leuchten :)

Die 60W LED hab ich in die Fassung der Nebelschlussleuchte gesteckt, glaube aber nicht, dass ich die drin lasse, die ist sogar für die NSL zu hell ! ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #332

Die 80w habe ich heute auch bestellt und anscheinend sehr hell. Blendet diese nicht andere Autos die hinter dir stehen wenn du zb. In eine Parklücke möchtest?

• LED Rückfahrlicht Beitrag #333

Andere Autos haben 2 LED Scheinwerfer ab Werk hinten raus, die sind IMHO noch heller ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #334

@ die einzig legale Möglichkeit ist, einen zusätzlichen geprüften Rückfahrscheinwerfer anzubauen - aber das sieht ***** aus!
Leon140 Die Rückfahrlichter hatte ich bei mir auf CH/LH codiert und es jetzt wieder rückgängig gemacht, da ich im Parkhaus festgestellt habe, dass andere Autofahrer irritiert waren, dass ich scheinbar ausparken möchte, mir 30 sek Zeit lasse und dann doch das Licht ausgeht - es verwirrt Andere, daher lass ich es!

---------- Beitrag am 18.01.2016 um 21:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2016 um 21:18 Uhr ----------

Bezüglich Umbau auf 2 RFL schaut mal meinen früheren

• LED Rückfahrlicht Beitrag #335

Die 80w habe ich heute auch bestellt und anscheinend sehr hell. Blendet diese nicht andere Autos die hinter dir stehen wenn du zb. In eine Parklücke möchtest?
STVZO § 52a Rückfahrscheinwerfer
(5) Rückfahrscheinwerfer müssen, soweit nicht über eine Bauartgenehmigung eine andere Ausrichtung vorgeschrieben ist, so geneigt sein, dass sie die Fahrbahn auf nicht mehr als 10 m hinter der Leuchte beleuchten.

---------- Beitrag am 18.01.2016 um 21:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2016 um 21:31 Uhr ----------

Leon140 Die Rückfahrlichter hatte ich bei mir auf CH/LH codiert und es jetzt wieder rückgängig gemacht, da ich im Parkhaus festgestellt habe, dass andere Autofahrer irritiert waren, dass ich scheinbar ausparken möchte, mir 30 sek Zeit lasse und dann doch das Licht ausgeht - es verwirrt Andere, daher lass ich es!
Danke für deine Erfahrung, ich überlege noch. Mein Problem ist, wenn ich nach hause komme, bin ich es vom Vorgängerfahrzeug gewohnt die Heckklappe auf zu machen, das Fahrzeug zu verschließen (Funk), die Sachen aus dem Kofferraum zu nehmen und die Heckklappe zu schließen. Mein Leon macht natürlich nach dem verschließen im Kofferraum das Licht aus. Da stehe ich natürlich dann im Dunkeln. Desshalb CH 8o

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #336

Dann würde ich vielleicht eine zusätzliche LED-Leuchte im Kofferraum an die Rückleuchte anschließen, dann bleibt die die eingestellte CH-Zeit auch an. Ich hab mir bei ebay so 12V LED-Module gekauft, die ich als zusätzliche Leuchten im Laderaum habe (ST).

• LED Rückfahrlicht Beitrag #337

Juhuuu ;D
Heute ist endlich meine LED für das Rückfahrlicht gekommen.
Nächste Woche baue ich diese dann ein. Blinker wurden vom Verkäufer auf Amazon storniert, da diese scheinbar nicht mehr vorhanden waren.
Gibt es einen aktuellen Link für Ebay, wo es Blinker für hinten gibt? :)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #338

Wieso nächste Woche ?
Der Wechsel geht keine 2min ! ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #339

Auto hat gerade meine Freundin, und zweitens bin ich auf Krücken angewiesen, da ich mir das Dreiecksband am Sprunggelenk gezerrt habe :p
Und ich hoffe ich finde gleich Blinkerlampen (hast du einen Tipp?) damit ich die Scheinwerfer nicht 2mal ausbauen muss;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #340

Na dann

Gute Besserung [emoji106]🏽

Thema:

LED Rückfahrlicht

Neueste Beiträge

Oben