LED Rückfahrlicht

Diskutiere LED Rückfahrlicht im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Rückfahrlicht FR links ist doch der sockel der nsl.
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #281
AW: Rückfahrlicht FR

links ist doch der sockel der nsl.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #282

f-a-c-e ja genau, und der hab ich per VCDS mitgeteilt, daß ihr neuer Job jetzt "Rückfahrlicht" ist, und sie macht es ganz brav. Damit es beim Rückwärtsfahren da aber nicht weiter Rot rausleuchtet, muss halt diese Blende etwas unsanft entfernt werden. Rückrüsten ist möglich, z.B. mit einer roten Glühlampe.

---------- Beitrag am 16.10.2015 um 11:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2015 um 11:31 Uhr ----------

Du kannst aber auch ein linkes inneres Rücklicht eines Rechtslenkers (GB) ordern und umbauen, dann hättest Du es technisch korrekt geändert (auch nicht StVZO konform)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #283

f-a-c-e ja genau, und der hab ich per VCDS mitgeteilt, daß ihr neuer Job jetzt "Rückfahrlicht" ist, und sie macht es ganz brav. Damit es beim Rückwärtsfahren da aber nicht weiter Rot rausleuchtet, muss halt diese Blende etwas unsanft entfernt werden. Rückrüsten ist möglich, z.B. mit einer roten Glühlampe.

---------- Beitrag am 16.10.2015 um 11:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2015 um 11:31 Uhr ----------

Du kannst aber auch ein linkes inneres Rücklicht eines Rechtslenkers (GB) ordern und umbauen, dann hättest Du es technisch korrekt geändert (auch nicht StVZO konform)
ich hatte es so verstanden, das du die komplette lampenfassung des rechtslenkers verbaut hast. daher die frage nach der teilenummer!
da die leutmittel ja unterschiedlich sind, nahm ich das an. aber bei deinem bild sieht man keinen unterschied.

danke für die aufklärung

• LED Rückfahrlicht Beitrag #284

Hier mal die 30w Variante:
IMG_20151020_230113.jpg

Einfach nur brutal hell!! Man sieht jetzt alles in der Rückfahrkamera, wobei ich sagen muss, dass die Ampire KC403 auch mit der original Funzel ein gutes Bild geliefert hat.

Birne ist diese hier:
http://www.ebay.de/itm/P21W-Ba15s-1156-T25-12V-HIGH-POWER-CREE-LED-LAMPE-WEISS-30W-BIRNE-/381401847619

Einziges Manko, man sieht wenn man hinter dem Auto steht und genau hinsieht (bei ausgeschalteten Rücklicht), die 2 Leds von der Birne hinter der Streulinse.
Man bräuchte fast welche, bei denen oben keine Leds rausschauen, die sieht man leider wenn man durchs Glas schaut.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #285

Hier mal die 30w Variante:
Anhang anzeigen 26116
..
Einziges Manko, man sieht wenn man hinter dem Auto steht und genau hinsieht (bei ausgeschalteten Rücklicht), die 2 Leds von der Birne hinter der Streulinse.
Man bräuchte fast welche, bei denen oben keine Leds rausschauen, die sieht man leider wenn man durchs Glas schaut.

ja leider habe ich auch noch keine version ohne gelben board gesehn! eigentlich nur eine kleinigkeit, dies weiß zu färben. aber eben wärend der produktion..

• LED Rückfahrlicht Beitrag #286

Das gelbe was man sieht ist Konvertermaterial. Die Basisled ist blau, der Konverter erzeugt dann weißes Licht.
Also machen kann man da nix. Man braucht halt welche die nur nach unten Strahlen über einen Reflektor.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #287

Habe mir vorhin diese hier geordert.
http://www.ebay.de/itm/161871387354

Mal schauen wie hell sie ist ;)

Habe ja momentan noch die erste Version der Led-Lampe verbaut. Sollte also deutlich besser werden

• LED Rückfahrlicht Beitrag #288

Hab ich mir auch schon überlegt, weil meine 60 Wätter zwar hell sind, aber noch heller wäre sicher nicht verkehrt :)

---------- Beitrag am 30.12.2015 um 09:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.11.2015 um 10:29 Uhr ----------

Hab mir grad nen 80W LED Rückfahrscheinwerfer bestellt :)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #289

Welche ist denn die aktuell hellste Lampe, die ohne VCDS eingebaut werden kann?
Könnte zur Not zwar VCDS hernehmen, aber mir ist lieber einstecken und Ruhe haben.
Viele Lampen aus den Links sind leider schon ausverkauft ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #290

Gib mal BA15S LED 80W ein bei ebay, die, die ich bis jetzt bestellt und eingebaut habe gingen alle ohne Fehlermeldung :)
Diese habe ich gerade heute bestellt:
http://www.ebay.de/ulk/itm/121807188773

• LED Rückfahrlicht Beitrag #291

Hab jetzt mal die aus deinem Link bestellt. Für 10e ist nichts kaputt, wenn diese nichts sind;)
Und kannst du mir noch Blinker für hinten in LED empfehlen? Am besten auch plu and Play ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #293

Such für Blinker nach BAU15S LED 30 oder 40W, je nach Geschmack.
Für den Rückfahrscheinwerfer nach BA15S LED 60 oder 80W.
Du schaffst das ;)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #294

Würdet ihr so nett sein und mir welche von Amazon Posten, ich hab des mit EBay nicht so. Danke an alle die helfen.
Super dank an cuprakete. !!!!!!!!
Die Rückfahrleuchten meine ich. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückfahrlicht Beitrag #295

Nur mal so am Rande:

Diese Watt Angaben bei den LED-"Lampen", gerade bei Ebay, gerade aus China....vergesst das!
Etwas ungenaueres gibt es nicht, leider gibt aber auch keine andere verlässliche Angabe der man trauen könnte.

DIe Verlinkte mit 80w:
Wattage:80W
Lumen: About 1600-2000LM
Current:0.8A

Diese Angaben sind unmöglich zu erreichen!

Es hilft nur probieren und testen, Try and Error. Und die Ergebnisse/Eindrücke hier zu posten.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #296

Die 80W sagen nur, wieviele 5W Cree LED verbaut sind, also hier z.B. 16. Bei 0.8A und 12V kommt gerade mal eine Leistungsaufnahme von 9.6W heraus, das zählt aber nicht bei LED's, sondern der Wirkungsgrad, der bei Halbleiterelementen relativ hoch ist im Gegensatz zu konventionellem Glühobst, wo ein Grossteil der Leistung in Wärme verpufft.
Wieviel heller die 80W als die 60W ist, werd ich dann sehen, für die läppischen 10€ halten sich meine Erwartungen aber naturgemäss in Grenzen ;)
Auf alle Fälle steht aber aus eigener Erfahrung fest, dass die 60W LED DEUTLICH heller ist als die poplige Glühbirne ! :)

• LED Rückfahrlicht Beitrag #297

Kann ich bestätigen. Hab auch 60er und bin zufrieden. Bin aber auch gespannt wie groß der Unterschied ist.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #298

Für Amazon links der Blinker und Rückfahr led wäre ich auch dankbar (leon st) das verbaute glühobst ist ja echt lächerlich.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #299

Welche 60er bitte.

• LED Rückfahrlicht Beitrag #300
Rückfahrlicht FR

Ich will mal nicht so sein, zumal das Angebot auf Amazon im Vergleich zu Ebay schon recht bescheiden ist ;)

Rückfahrscheinwerfer, Sockel BA15S/1156:

60W (JMT341):
LEORX BA15S 1156 DC 12-24V 60W 650LM Weiß LED
https://www.amazon.de/dp/B010N3ELFS/ref=cm_sw_r_cp_awd_NRcHwbJV9DPTG

80W (JMT-355)
LEORX BA15S 1156 DC 12-24V 80W 680LM Weiß LED
https://www.amazon.de/dp/B010N3EN3I/ref=cm_sw_r_cp_awd_vUcHwb1D3GV9D

Blinker, Sockel BAU15S:

30W:
2x30W Bau15s 150°7507 Cree XB-D LED Blinker
http://www.amazon.de/dp/B00JVJ5AKQ/ref=cm_sw_r_cp_udp_awd_nYcHwbQF0CQ4P

45W hab ich auf Amazon nix gefunden, dafür 60W: