Facelift in 2016

Diskutiere Facelift in 2016 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Link von der Autobild Website. http://www.autobild.de/?cid=9019963&ref=motortalk was daran wahr ist, keine Ahnung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Facelift in 2016 Beitrag #41
  • Facelift in 2016 Beitrag #42
Undead666: Ich glaube dass die auf der Seite der Autobild gezeigten Bilder genau die sind, die auch vorher schonmal verlinkt wurden. Die Bilder mit den Flakscheinwerfern auf dem Dach sind schon vor längerer Zeit mal aufgetaucht. Ich bin aber auch sehr gespannt, wann das Facelift kommt und was es alles mit sich bringt. Technisch hat sich ja hier und da im Rahmen der Modellpflege schon ein bisschen was getan. Mit dem Facelift wird man da auch noch weitere Neuerungen/Verbesserungen einbringen, aber richtig gespannt sein darf man wohl auf die äußeren Veränderungen sein, abgesehen von dem was bereits auf den Bildern, die hier im Thread gepostet wurden zu sehen ist.

• Facelift in 2016 Beitrag #43
Ich hoffe nur, dass durch ein Facelift die Optik nicht allzu sehr verrissen wird. Meiner Meinung nach muss da gar nicht Hand angelegt werden. Meint ihr ein Digitaltacho wie beim Golf FL oder Tiguan ist realistisch? Danach würde ich mir ja die Finger lecken.

• Facelift in 2016 Beitrag #44
Steineschmeisser: Du meist eine voll-digitale Anzeige? Genau genommen kann man sich den Tacho, sprich die Geschwindigkeit ja schon digital anzeigen lassen ;) Nunja sagen wir mal so, der A3 bekommt mit dem Facelift als Option das "Audi virtual cockpit", statt der klassischen Instrumente. So gesehen ist das vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich, auch wenn ich denke, dass das vielleicht noch nicht bis zu Seat durchsickern wird...

• Facelift in 2016 Beitrag #45
Also die Front von Post 32 finde ich garnicht schön.
Der Leon sieht doch auch so genial aus.
Dann lieber im Innenraum nen paar Sachen ändern. Sitze, Sitzposition Mittelarmlehne.....

• Facelift in 2016 Beitrag #46
Mir persönlich gefällt die Front, wie sie eventuell beim FL aussehen soll, auch nicht gut. Da kann ich nur hoffen, dass diese zukünftig nicht so aussehen wird.

• Facelift in 2016 Beitrag #47
Wenn das FL so wird wie auf dem Foto, werde ich es wegen der Optik nicht bereuen, das ich erst vor kurzem den Leon bestellt habe. Aber falls LED Nebler und solche Spielereien kommen, die man vor allem nicht so einfach nachrüsten kann, wäre es schon schade.

• Facelift in 2016 Beitrag #48
Ich hab mir jetzt vor 2 Wochen meinen neuen Löwen bestellt - Laut meinem Verkäufer ist zu einem Facelift noch nichts von Seat bekannt gegeben ;-)

Außerdem find ich den aktuellen ziemlich Sahne <3

• Facelift in 2016 Beitrag #49
Dark-Mc: Hallo Alex, ich hab mir auch vor 2 Wochen einen neuen X-Perience bestellt.
Meiner soll laut Händler erst ab der 22 KW produziert werden. Ab da soll auch ein Facelift verfügbar sein?

Hast Du schon einen Liefertermin erhalten?

LG Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Facelift in 2016 Beitrag #50
Marcel_78

Ab KW22 wird wohl das neue MJ17 produziert. Ein Facelift wird es dann sicherlich noch nicht geben.

• Facelift in 2016 Beitrag #51
Von was ihr alles träumt...
Man muss doch kein Hellseher sein um zu erahnen was kommen wird.
Äußerlich wird sich nicht sehr viel ändern bis auf die leicht geänderte Front.
Zusätzlich wird es dann wohl alle spielereien die es im Ateca gibt, dann auch im Leon geben.
Fertig ist das Facelift.

• Facelift in 2016 Beitrag #52
mr.tom: Tom... hast Du Bilder von der neuen Front?

Klar wird es kein neuer Seat werden !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Facelift in 2016 Beitrag #53
Marcel_78
siehe Post #32

• Facelift in 2016 Beitrag #55
Waldix

Interessant zu lesen, aber leider keine Neuigkeiten dabei. Die "brisante" Info aus 05/2015 hat sich bislang nicht bestätigt.

• Facelift in 2016 Beitrag #56
Und der Golf 7 R400/420 ist gestorben.

• Facelift in 2016 Beitrag #57
Jo, die Geschichte mit dem "R" und 310PS mit 4WD kenne ich auch, das "Projekt" ist nicht "gestorben", aber hat nicht die höchste Priorität bei Seat. Dafür läuft der "normale" Cupra zu gut. Erst wenn sich dessen Verkaufszahlen abschwächen, wird der "R" nachgelegt.

Priorität hat bei Seat z.Z. der Ateca. Sollte der gut eingeführt werden, wird es eher einen Ateca Cupra geben als den "R". ;)

• Facelift in 2016 Beitrag #58
an einen Ateca Cupra glaube ich nicht da wird VW nicht mit machen und der Markt dürfte dafür für Seat zu gering sein.

Nächstes Jahr soll erst einmal ein Ateca FR kommen.

Prioritäten haben momentan eher Leon Facelift fertig entwicklen
Dann kommt der Ibiza
Dann Alhambra Facelift
Ateca FR

der Ateca ist so gesehen durch
er ist präsentiert
die Bestellungen laufen
die Produktion läuft

somit nur noch bissl Marketing und fertig

Entwicklung liegt momentan in komplett anderen Bereichen

• Facelift in 2016 Beitrag #59
CSchnuffi5: Mit dem Ibiza dürftest Du Recht haben, der ist auf der MQB-Plattform nach dem Fabia "fällig". Der Alhambra hatte schon ein Facelift (!).

Auf eines darf ich aber hinweisen…..das Ibiza Facelift dieses Jahr, dass sich im wesentlichen im technischen, nicht im optischen abgespielt hat. Ein derartiges "Facelift", vielleicht mit kleinen optischen Retuschen erwarte ich für den Leon.

Und….der Ateca ist bei weitem nicht "durch". Bei Seat wartet man gespannt wie er sich im Kompakt-SuV-Bereich einordnet, sollte er vergleichbar dem 5F Furore machen, wird Seat den Focus auf den SuV-Bereich verstärken, mit den Folgen für die anderen Bereiche. Immerhin ist ein SuV auf Ibiza-Basis schon in der Planung. Was den Markt für einen Ateca Cupra angeht, nun der Markt für den Leon Cupra war in der Vergangenheit auch sehr klein und jetzt…..immerhin "anders".

All dieses hat aber nichts mit dem 5F Facelift zu tun. Ich würde aber die Erwartungshaltung daran eher flach halten.

• Facelift in 2016 Beitrag #60
Es soll aber noch ein Facelift vom Alhambra kommen.
Neues Modell ist noch nicht in Sicht somit gibt es Facelift Nummer 2. Soll ja angeblich sogar ein Alhambra Xperience nächstes Jahr kommen.8o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Facelift in 2016

Facelift in 2016 - Ähnliche Themen

Vfl front auf Fl umbauen: Servus, Ich würde gerne die front von meinem vFl seat leon fr bj 2016 auf Facelift umbauen Also ich möchte einfach nur die Facelift Stoßstange...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben