Facelift in 2016

Diskutiere Facelift in 2016 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch wenn es leicht ot ist: Golf (?), A3 und dann vielleicht auch der Leon. Wäre ja, und dabei bleibe ich, ein absoluter Leckerbissen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Facelift in 2016 Beitrag #61
Auch wenn es leicht ot ist:

Gleichzeitig rückt nun auch im A3 die über das virtuelle Cockpit vermittelte Information ins Blickfeld, das als programmierbare Datenquelle Navigations-, Unterhaltungs- oder Online-Inhalte im zentralen Display hinter dem Lenkrad darstellen kann.

Golf (?), A3 und dann vielleicht auch der Leon. Wäre ja, und dabei bleibe ich, ein absoluter Leckerbissen.

• Facelift in 2016 Beitrag #62
Würde mich auch über das virtuelle Cockpit freuen. Ich glaube aber nicht, dass dieses bereits im Facelift dabei ist, da es im Ateca auch noch nicht drin ist. Aber lassen wir uns überraschen.

• Facelift in 2016 Beitrag #63
Sicher wird der Leon dies nicht bekommen.

Damit wird man frühestens beim Leon 4 rechnen können. Wenn es sich überhaupt durchsetzt und nicht wegen massiven Problemen wieder eingestampft wird;).

Beim Passat scheint das System ja auch nicht immer so toll zu funktionieren.

• Facelift in 2016 Beitrag #64
Wenn es sich überhaupt durchsetzt und nicht wegen massiven Problemen wieder eingestampft wird;).

Beim Passat scheint das System ja auch nicht immer so toll zu funktionieren.

Tatsächlich? Dann wundert es mich aber, dass man davon seitens der Medien noch nichts gehört hat, wenn die Probleme mit dem virtuellen Cockpit so massiv sind. Gerade bei VW stürzen die sich ja besonders auf negative News, seit der Abgas-Affäre.

• Facelift in 2016 Beitrag #65
sehe ich genauso. Wir haben 3 Passats im Familien/Freundeskreis als auch zig Fa. Fzg. mit dem Virtuellen Cockpit und alle arbeiten völlig problemlos.
Darüber hinaus habe ich auch noch nie etwas Nachteiliges in der Gesamtheit gehört !

• Facelift in 2016 Beitrag #66
naja habe schon oft genug von Cockpit Ausfällen gelesen

war vllt auch nur in der Anfangszeit bei den ersten

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Facelift in 2016 Beitrag #67
  • Facelift in 2016 Beitrag #69
Sorry für OT aber Marc warum gibst du deinen her?

• Facelift in 2016 Beitrag #70
Der SC Cross mit 300 PS, das ist doch echt eine Ansage :)

Sieht das nur so aus, oder könnte der SC Cross LED Nebler haben?! Wäre ja echt eine sehr gute Neuerung.

• Facelift in 2016 Beitrag #71
Der SC Cross war eine Studie, nicht mehr und nicht weniger - leider!

• Facelift in 2016 Beitrag #72
Eine Studie zur IAA und quasi ein Vorgeschmack auf den Ateca, nebenbei mittlerweile ziemlich kalter Kaffee.

• Facelift in 2016 Beitrag #73
Eine Neuerung, die ich mir für das Facelift des Leon vorstellen könnte und auch wünsche, betrifft die Scheinwerfereinheit. Selbst wenn die SW grundsätzlich unverändert bleiben, könnte es sein, dass SEAT wie beim neuen Ateca für Blinker und Tagfahrlicht ein und den selben Lichtleiter verwendet, sprich das Tagfahrlicht färbt sich dann beim Blinken orange, so wie es auch bereits beim aktuellen A3 oder dem neuen Astra der Fall ist.
Beim Ateca sieht das auf alle Fälle recht gut aus. Hier ein Link zu einem Video, in dem das ganze immerhin kurz zu sehen ist

• Facelift in 2016 Beitrag #74
Ja das würde ich auch ziemlich gut finden mit den Blinkern :)

• Facelift in 2016 Beitrag #75
MgHHtd: Ja, das sieht einfach klasse aus :)

• Facelift in 2016 Beitrag #76
Geschmacksache mit würde ein dimmen und zusätzlich unabhängige Blinker mit Lauflicht besser gefallen. Wichtiger wäre wenn Personen überhaupt mal wieder mehr blinken würden.

• Facelift in 2016 Beitrag #77
Fraaay, ja das stimmt leider :rolleyes:

Also ich finde das auch nicht so schön. Auch nicht bei anderen Marken, wenn das Tagfahrlicht ausgeht, dann der Blinker agiert, dann ist wieder eine Sekunde dunkel, und dann geht das Tagfahrlicht wieder an.... klar, Geschmackssache, aber nää :D

• Facelift in 2016 Beitrag #78
Wichtiger wäre wenn Personen überhaupt mal wieder mehr blinken würden.

Sehe ich auch so. Gerade auf der AB gibt es so viele, die einfach ohne Blinker rausziehen und die Spur wechseln... Zu faul, um mal eben mit einem Finger diese minimale Bewegung zu machen. Dabei muss man den Blinker dank Komfort-Blinken ja wirklich nur kurz antippen, aber nö warum auch :angry:

• Facelift in 2016 Beitrag #79
Sorry, aber Blinker und Tagfahrlicht muss getrennt sein. Ich finde es furchtbar wenn ich Autos sehe bei denen der Blinker das TFL "ersetzt". Aber nur meine bescheidene persönliche Meinung ;)

• Facelift in 2016 Beitrag #80
Apollo: Das ist wohl Geschmackssache ;) aber es kommt natürlich auch darauf an, wie es umgesetzt wird. Bei meinen Beispielen A3 und Astra sieht das m. M. n. einfach gut aus, ebenso wie beim Ateca. Ist die Umsetzung hingegen eher schlecht, bzw. wenn es einfach nicht gut aussieht, sollte man Blinker und TFL doch lieber teilen. Das hängt ja individuell vom Hersteller und Fahrzeug ab. Dafür hat der Astra die seitlichen Blinker jeweils am Kotflügel sitzen, anstatt in die Außenspiegel integriert zu sein,wie es ja eigentlich mittlerweile üblich ist... was soll das bitte, vor allem im Jahr 2015, in dem der Atra rauskam? ?( Mir erschließt sich nicht ganz, warum man so etwas bei einem nagelneuen Fahrzeug, das völlig umgekrempelt wurde und das damit beworben wird, es würde die Oberklasse "ärgern" macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Facelift in 2016

Facelift in 2016 - Ähnliche Themen

Vfl front auf Fl umbauen: Servus, Ich würde gerne die front von meinem vFl seat leon fr bj 2016 auf Facelift umbauen Also ich möchte einfach nur die Facelift Stoßstange...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben