Facelift in 2016

Diskutiere Facelift in 2016 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich glaube, mehr wie Änderungen/Erweiterungen an technischen Dingen kommt da eher nichts. Am Design oder an Teilen dessen wird da m.M.n. nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Facelift in 2016 Beitrag #21
ich glaube, mehr wie Änderungen/Erweiterungen an technischen Dingen kommt da eher nichts. Am Design oder an Teilen dessen wird da m.M.n. nichts passieren, zumal die Laufzeit der jeweiligen Modelle mehr oder weniger in Richtung Modellwechsel geht. Zumindest kann ich mir derartige Dinge nicht vorstellen die das Design oder Elemente davon nachtrüglich verändern.

• Facelift in 2016 Beitrag #22
  • Facelift in 2016 Beitrag #23
Also der Leon hat jetzt schon Here Maps...

• Facelift in 2016 Beitrag #24
Sollte der A3 auch haben.
Es gibt auf den Markt nicht wirklich viele große Kartenhersteller.

1x TomTom
1x Here (ex Navtec bzw. mittlerweile Daimler, BMW, Audi)

und glaube noch ne freie Lösung die von Usern gepflegt wird

die Meisten Hersteller setzen eigentlich auf Here Maps

• Facelift in 2016 Beitrag #25
Here maps war doch Nokia?

• Facelift in 2016 Beitrag #26
Auch wenns hier nicht herpasst kurze Offtopic:

2008 kaufte Nokia Navetq
Daraus wurden Nokia Maps Bing und Yahoo maps
2012 benannte Nokia "Nokia Maps" in "HERE Maps" um
2014 Verkaufte Nokia seine Handysparte an Microsoft
2015 bot Nokia "HERE Maps" zum verkauf
am 04.12.15 Kaufte Daimler, Audi, und BMW HERE Maps jeder dieser Firma hat 33% aller Anteile!

• Facelift in 2016 Beitrag #27
Ach Navetq war das mal. Ja das hab ich nicht gewusst.

• Facelift in 2016 Beitrag #28
Nachdem das Thema ja nun eine Weile geruht hat, möchte ich es nochmal in den Vodergrund rücken.

Den aktuellen Leon gibt es ja nun schon eine Weile, bisher aber weit und breit keine Spur von einem Facelift und dass es dieses Jahr noch kommt halte ich für sehr optimistisch betrachtet.
Nachdem im Laufe der Zeit bereits einige anfangs noch nicht erhältliche Neuerungen Einzug gehalten haben, wie elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Verkehrszeichenerkennung und Rückfahrkamera, frage ich mich, wann es abgesehen von weiteren Technischen Neuheiten auch optisch etwas neues gibt. Werden z. B. die SW/Rückleuchten neu gestaltet (neue SW/neue Licht"grafik" am Heck)? Möglich wäre eine Übernahme der neu geformten LED SW des Ateca. Allerdings haben auch diese "nur" die Gundfunktionen, Abblendlicht, Fernlicht und die dyn. LWR zu bieten. Seat wird also (noch) nicht zu Opel aufschließen, wo es ja in der Kompaktklasse bereits Matrix-LED-SW gibt.

Was mir bei dem Leon absolut fehlt ist der "Toter-Winkel-Assistent", der im neuen Ateca erhältlich sein wird.

Ich denke, dass das Facelift kommen wird, steht außer Frage. Sehr interessant wäre natürlich zu wissen wann.

Edit: Laut einem Bericht der Autobild vom 07.04.2016 (online) der eine Bildergalerie zu allen Neuheiten bis 2020 enthält, wird es 2020 scheinbar den Marktstart des Leon CC geben. Von einem Facelift des 5F ist allerdings nicht die Rede. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Seat den Leon bis 2020 äußerlich völlig unverändert lässt, um dann den CC auf den Markt zu werfen.

Gruß
BrightLight

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift in 2016 Beitrag #29
Geht man nach den bisherigen Zeiträumen kommt 2019 nach 7Jahren Laufzeit ein neues Modell. Beim Leon 1 kam auch kein Facelift, also wer weiß, die Verkäufe laufen ja gut, wozu Geld ausgeben für ein neues Design.

• Facelift in 2016 Beitrag #30
Doch beim Leon 1M gab es auch ein "Facelift"

Dies war nur so klein das es oft untergegangen ist.

• Facelift in 2016 Beitrag #31
Jedenfalls nicht offiziell, MJ16 ist ja dann auch ein kleines Facelift.

• Facelift in 2016 Beitrag #32
Übersetzung aus dem Spanischen:

beobachten 2 Stoßfänger FR, PRE-Restyling und Restyling gesehen werden kann , die versucht haben , auf eine aggressivere die neue Note zu geben, größere Seite rajillas zu machen, aber auf dem Gegenteil Stempel im Bereich der Einschreibung verloren hat, wo, meiner Ansicht nach wird die "Mund" kleiner und diskret in diesem Restyling. Gesamt mag ich, aber da ich ihn finden leben die meisten resultón der aktuellen Stoßstange des FR ....

Restyling.jpg

Quelle:

Kann natürlich auch ein Prototyp oder Ähnliches sein, aber ich denke schon, dass ein Facelift Ende 2016 oder Anfang 2017 kommt. Ein User redet schon von Juli, das kann ich mir aber nicht vorstellen, da Seat im Moment genug mit dem Ateca zu tun hat.

• Facelift in 2016 Beitrag #33
der Ateca ist durch

die Premiere wird man in Paris erwarten können
Produktion ab KW45

aber wenn man das so sieht scheint es zu mind. vorne keine große Änderung zu sein

Die Nebler Öffnungen nen Stück größer und neue Nebler wahrscheinlich LED.
So könnte man ggf. auch beim Cupra Nebler bringen da dann doch genug Platz noch sein sollte für die Kühlung

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Facelift in 2016 Beitrag #34
Hmm könnte gut ne neue Facelift-Schürze sein, schaut ziemlich echt aus das Bild. Allerdings gefällt mir da auf Anhieb der VFL besser, die neue schaut aus wie ne Mischung aus aktuellem Style und FR. Die Nebler sind allerdings schön gelöst.

• Facelift in 2016 Beitrag #35
  • Facelift in 2016 Beitrag #36
Die Stoßstange scheint wirklich echt zu sein, deckt sich mit den bereits geleakten Bildern:

• Facelift in 2016 Beitrag #37
Ich glaube das Bild von dem Leon gab es schon vor ein paar jahren...?! Scheint also nichts mit dem Facelift zu tun zu haben?! Irgend jemand im Forum hat das mal durch die google Bildersuche gejagt und Ergebnisse von 2012 gefunden soviel ich weiß....

• Facelift in 2016 Beitrag #38
MarcusFR: Richtig das Bild ist schon älter, schauen wir mal, ob in nächster Zeit etwas zum Facelift durchsickert.

• Facelift in 2016 Beitrag #39
Ich habe gestern einmal ins seat Partner Net geschaut und beim Leon ist nichts Neues außer dem was wir schon wissen. ( die letzten Änderungen umfassten Preisanpassungen und serienmäßige Schaltwippen bei FR und DSG)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Facelift in 2016 Beitrag #40
Ja das im PartnerNet nicht steht ist ja wohl klar.
Die Händler sind doch sowieso diejenigen die als letztes Infos bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Facelift in 2016

Facelift in 2016 - Ähnliche Themen

Vfl front auf Fl umbauen: Servus, Ich würde gerne die front von meinem vFl seat leon fr bj 2016 auf Facelift umbauen Also ich möchte einfach nur die Facelift Stoßstange...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben