Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; LeonLöwe: Habe drei Wochen nach Bestellung nach der PW gefragt. Es wurde nur eine geschätzte PW genannt, aber ich solle wochenweise nochmal...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.121
Hagenius
Reaktionen
14
LeonLöwe: Habe drei Wochen nach Bestellung nach der PW gefragt. Es wurde nur eine geschätzte PW genannt, aber ich solle wochenweise nochmal anrufen.
Aber der nächsten sollte man schon was wissen, also etwa nach vier Wochen ab Bestellung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.122
kleiner-kerl
Reaktionen
76
LeonLöwe
Die Aussage von CSchnuffi5 ist absolut korrekt. Es gibt hier sowohl einige, die bereits nach kurzer Wartezeit Infos bezüglich ihrer PW bekommen, als auch welche, die seit November/Dezember auf diese Info warten. Daher gibt es hier keine pauschale Aussage.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.123
MarkusLeonFR
Reaktionen
1
Meine Bestellung wurde am 02.05.16 ausgelöst und ich habe den unverbindlichen Liefertermin 10/2016 im Kaufvertrag stehen.
Mal sehen, wann die AB kommt und ob sich da noch mal etwas ändert. Bisher hat der unverbindliche Termin immer gepasst, aber da hatte ich auch immer Neuwagen bei VW gekauft. Wenn ich das hier so lese, mache ich mir echt Gedanken
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.124
wellem
Reaktionen
9
Hallo,
mal ein Update von mir - mein Seat Leon ST 184 PS TDI mit DSG wurde am Mittwoch schon gebaut !!! Läuft wohl auf etwas mehr als 2 Monate von Bestellung bis Auslieferung hin
Wellem (ST FR DSG)
Bestellung: 22.03.2016 | Auftragsbestätigung: keine erhalten | Produktionswoche: 18 (04.05.2016) | Unverb. Liefertermin: 09/2016 | Lieferwoche: irgendwann zwischen KW 21 und 23
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.125
RAWE
Reaktionen
1
Hallo Leute super Forum hier,
ich warte nun auch schon seit meiner Bestellung am 14.03. auf meinen Leon.
Vermittler-Neuwagenexperten
Autohaus- Die Schneider Gruppe
Cupra 290 Schalter in Rot 5 Türen
Navi klein mit Mapcare
Winterpaket
Einparkhilfe vorne und hinten
Rückfahrkamera
Liefertermin laut Auftrag September.
Gesten den Händler angerufen, Montag kann er genaueres sagen, hoffentlich^^
gruß rawe
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.126
Cupra290Performance
Reaktionen
14
Na dann hab ich evtl. auch gute Informationen bzw. meinerseits ein Update:
Hab auch am 14.03. bestellt, vorhin mit meinem Autohaus telefoniert.
Er sagt mein auto ist bereits eingeplant, sollte in 2-3 Wochen in Produktion gehen. (Schauglaswoche)
Schlussendlich soll ich mit Mitte bis Ende Juni rechnen, dass mein Wagen bei Ihm auf dem Hof steht!
8)
Somit hab ich dann knapp über 3 Monate nach Bestellung mein Auto
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.127
CKCupra290
Reaktionen
6
Das hört sich doch vielversprechend an. Insbesonders da ich eine ähnliche Konfiguration habe :]
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.128
Zacarrillo
Reaktionen
6
Also ich habe meinen Anfang April bestellt und letzte Woche konnte mir mein Händler noch nix neues sagen. Hmm....
Wann beginnen denn die Werksferien?
Bestellt: ST FR 1.4tsi DSG
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.129
Flashy
Reaktionen
261
Zacarrillo
Die Werksferien sind immer im August.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.130
Daniel 16
Reaktionen
4
So habe auch gute nachrichte mein seat leon cupra st 290
Soll übernächste woche ankommen.
Und ich hatte am 3.01.2016 bestellt ist ein eu fahrzeug.
Ich finde es ging doch noch sehr flott
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.131
Flashy
Reaktionen
261
Ergänzung zum Thread #8083 vom 01.05.2016
Ich habe die Liste von anfangs 25 auf insgesamt 66 erweitert und werde sie nun wöchentlich in dem Thread aktualisieren. Vorausgesetzt, ihr teilt mir die aktuellen Info's eurer Bestellungen mit. =)
Wer noch Info's hat oder noch in die Liste aufgenommen werden mag, schreibt mir bitte eine PN. Falls sich ein Fehler in der Übersicht eingeschlichen hat, dann bitte auch.
Achja, bevor ich es vergesse. An alle, die in den letzten Tagen ihren Löwen aholen durften oder in Kürze dürfen, Glückwunsch! Viel Spaß damit. Wir warten...:finger: Hallo zusammen,
aus Interesse und der Übersichtlichkeit halber, habe ich mich die Tage hingesetzt und die letzten Bestellungen, wo genügend Info's vorlagen, übersichtlich zusammengefasst. Seht selbst
Natürlich gibt es Ausnahmen und gewisse Abweichungen bei den Produktionswochen (z.B. Qweo, PW 25), die sehr wahrscheinlich auf Änderungen der Bestellung / ST / Cupra / DSG / Black-Line / Panoramadach etc. zurückzuführen sind.
Ansonsten sieht es ganz moderat aus, sodass man sich ungefähr ausrechnen kann, wann der neue Wagen vor der Tür steht.
Mich freut es, dass ihr alle fleißig eure Angaben ergänzt und uns auf dem Laufenden haltet. Nur so kann das funktionieren, als Community, DANKE!
Grüße Flashy:wave:
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.132
jotsch91
Reaktionen
155
Hey Flashy,
nochmal ein Riesen Dankeschön an dieser Stelle für deine Mühe! Die Auflistung ist echt sehr schön übersichtlich! Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und hoffentlich noch weiter machen wirst.
Grüße!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.133
Crashmaster
Reaktionen
5
Hallo Zusammen,
dann Reihe ich mich auch mal ein:
Leon Cupra ST 265 DSG
Bestellt: 10.04
AB: 22.04
Unverbindlicher LT: Ende Oktober
Bestellt über Sixt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.134
Kev1989
Reaktionen
18
Flashy Vielen dank für die Mühe die Auflistung ist echt mega gut.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.135
Cupra290Performance
Reaktionen
14
Also mein Kaufgrund im März war folgender:
Mein Autohaus hat erst Anfang des Jahres zusätzlich Seat mit ins Portfolio aufgenommen. (Davor Audi, VW, Skoda und Porsche)
Aufgrund dessen hatte mein Autohaus ein bestimmtet Anfangskontingent zur Verfügung für die ersten 2,5 Monate.
Stichtag dieses Kontingents war der 15.03., sodass mir mein Autohaus aufgrund verfügbarer Plätze noch ein super Angebot gemacht hat.
Ich bin mir nicht sicher ob nicht auch deswegen meine Lieferzeit nur 3 Monate betragen wird, ob sowas dann bevorzugt behandelt wird, kp..
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.136
herzogbalu
Reaktionen
7
Tolle Aufstellung. Vielen Dank! Ich werde sicher bald nachliefern, sobald ich den Rest in Erfahrung bringe.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.137
RAWE
Reaktionen
1
Super Sache mit der Aufstellung, Danke Flashy
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.138
zrael
Reaktionen
16
Vielen Dank für deine Aufstellung, ich fehle da noch .
Ich warte seit November, siehe Signatur.
Offenbar bin ich die 'Special Snowflake' hier ...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.139
Flashy
Reaktionen
261
zrael
Ich habe bewusst nur Bestellungen aus 2016 aufgenommen. Lange musst du ja auch nicht mehr warten. ;D
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.140
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...