VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; So, eben noch schnell 3 Sachen mit OBD11 angepasst 1. Warnung Zündung an deaktiviert 2. SRA Verzögerung auf 2,5 sek 3. Heckwischer im Menü...
  • VCDS Beitrag #3.081
So, eben noch schnell 3 Sachen mit OBD11 angepasst
1. Warnung Zündung an deaktiviert
2. SRA Verzögerung auf 2,5 sek
3. Heckwischer im Menü einstellen
klappt super jetzt bin ich zufrieden.

• VCDS Beitrag #3.082
Mal eine blöde Frage zu OBDeleven.

Habe mir grade ein Youtube Video dazu angesehen. Muss ich dort für jede Codierung einzeln zahlen?

• VCDS Beitrag #3.083
Öh nein, du musst einmal für die Pro-Variante zahlen wenn du Codieren willst.
Die kostenlose Variante der App ermöglicht nur das Auslesen vom Fehlerspeicher.

• VCDS Beitrag #3.084
Ist bei OBDeleven die Möglichkeit gegeben sich die Öltemperatur anzeigen zu lassen? Bei Torque funktioniert das ja bekannter Maßen nicht

• VCDS Beitrag #3.085
Ich hätte da auch eine Frage zu OBD11, steht beim Codieren in Volltext was man Codiert, z.B. Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht verwenden? Und klappt das Codieren auch bei Modelljahr 2016 sicher?

• VCDS Beitrag #3.086
Hat vielleicht noch jemand eine Liste der codierbaren Sachen.
Die Listen aus #2704 und #2837 sind nicht mehr verfügbar.

• VCDS Beitrag #3.087
Gibt es für das einfache „Media Sytem Touch“ (monochrom) ohne Licht-/Feuchtigkeits-/Regensensor ebenfalls sinnvolle Sachen zum Codieren, oder ist da bereits alles ausgereizt?

Nebelscheinwerfer habe ich, ebenso die akustische PDC hinten – allerdings wäre die Anzeige im Bildschirm natürlich schicker :)

• VCDS Beitrag #3.088
Ist zufällig jemand aus Heide / Brunsbüttel der mir ein paar sachen codieren kann ?

• VCDS Beitrag #3.089
Maetz

Schau mal in den folgenden Thread. Vielleicht wirst du da fündig.

• VCDS Beitrag #3.090
Kurze Frage:
Ich hab regenschliessen codiert.
Die Funktion zum an und ausschalten im car Menü speichert aber den Haken nicht.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.091
Das geht nur mit dem alten Regensensor

• VCDS Beitrag #3.092
Moin Jungs!

Wie sich nun in einem anderen Thread herausgestellt hat scheint es mit dem Fahrmodus irgendwie "Probleme" zu geben.
Hier kurz was ich meine:
Ich stelle mein Fahrzeug auf den Modus "Sport" oder "Individual"(mit Motoreinstellung "Sport"), neben der Gangwechselanzeige erscheint ein "S".
Soweit so gut.
Stelle ich nun das Auto im "Sport" Modus aus, starte es gleich wieder, steht neben dem aktuellen Gang ein "D" und der Motor / Getriebe reagiert auch wie im Normalbetrieb.

Ob nun Feature oder Motor Kaltstart Schonung (was ich für Unsinn halte, da er auch bei 100 Grad wieder zurück auf "D" schaltet ) nervt das irgendwie.
Meich
Kann man dieses Verhalten umcodieren?
Das der Motor dauerhaft im "S" Modus bleibt?

• VCDS Beitrag #3.093
guano30: Das ist so gewollt und kann soweit ich weiß nicht geändert werden.

• VCDS Beitrag #3.094
Jau, ist fix programmiert. Ein Kumpel macht die Abnahme/Zulassung der Fahrzeuge und hat mir erzählt, es steht sogar im "Gesetz" dass die Autos nicht in Kennlinie Sport starten dürfen.

• VCDS Beitrag #3.095
Strange!
Wobei wir dann wahrscheinlich wieder bei den Abgaswerten sind, die der Sport Modus versauen würde?

Ganz ehrlich, hätte man sich das Paket samt schalter fast sparen können. Weil über den Gangwahlhebel geht das fixer.......

• VCDS Beitrag #3.096
Du schaltest ja nicht nur das Getriebe über den Schalter....

• VCDS Beitrag #3.097
Hat vielleicht noch jemand eine Liste der codierbaren Sachen.
Die Listen aus #2704 und #2837 sind nicht mehr verfügbar.

Keiner?

Lässt sich eigentlich der DWA Quittierungston nur über die Hupe realisieren oder bekommt man das auch über die DWA Sirene hin?

• VCDS Beitrag #3.099
Dankö. :knutsch:

• VCDS Beitrag #3.100
Waldix: Schade, aber Danke für die Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben