Felgen Gewichte für 5f

Diskutiere Felgen Gewichte für 5f im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Motec Xtreme 8,5x19" selbst gewogen 10,5 kg
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #61
Motec Xtreme 8,5x19" selbst gewogen 10,5 kg

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #62
So, ich kann das Gewicht der Dotz Kendo mehr oder weniger bestätigen:

Dotz Kendo dark 8x19 ET45 selbst gewogen: 10,8 kg - somit genau 3kg leichter als die Serien-280er Felge in gleicher Dimension!

Von den Motec Xtreme 8,5x19 hab ich andere Werte >12kg gefunden! ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #63
....Von den Motec Xtreme 8,5x19 hab ich andere Werte >12kg gefunden! ?.... (

Wo hast du die gefunden?
Such nach einer Felge und oft findet man in 5 verschiedenen Foren 3 verschiedene angaben.
Der eine wiegt selbst, die ist dann vllt. Lackiert. der nächste einen Wert der irgendwo im Netz stand und vllt. nur geschätzt wurde und ein weiterer schaut ins Gutachten was die unlackierte Probe wiegt....

Deswegen ja die Quellenangaben.
Die Angaben die von mir selbst gemacht wurden, sind aus Tüv Gutachten die ich auf der Seite, gefunden habe. Die sind für viele Felgen als PDF hinterlegt.
Alle anderen Felgen habe ich nachgetragen wenn jemand angibt die selbst zu besitzen und gewogen zu haben, oder sich selbst das entsprechende Gutachten rausgesucht hat.

Was irgendwo ohne Angabe wo der Wert her ist steht, würde ich einfach überlesen.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #64
Quelle war ein Felgenhändler, der Motec vertreibt und Sonderangebote aller Motec-Felgen im Skoda RS-Forum aufgelistet hat inkl. den Gewichten. Die Xtreme waren angegeben in 19" ab 12,4 kg.

10,5 kg wären wirklich super für ne 8,5x19er Felge. Selbst die geschmiedete 8,5x19 OZ Ultraleggera HLT wiegt 9,9 kg. Nebenbei wirkt die Xtreme eher massiv als leicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #65
Welches Gewicht haben eigentlich die Originale Seat Felgen Performance 18" und Dynamic 17"??

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #66
Gerade gefunden:

Borbet FF1 8,5J 19 ET 35 8,6kg (Herstellerangabe)

Es gibt sie auch in 8J 18 ET45 und sollte unter 8,5kg wiegen! (ich suche noch nach einer Bestätigung meiner Annahme)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #67
Boah, die sind ja mal derbe filigran!

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #68
Derbe filigran? Schmeckt dir essen dann auch immer ******* gut? Und drinnen isses voll leer, oder?

SCNR

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #69
und derbe teuer. Stückpreis ab 700€ ohne Reifen

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #70
Jenseits von Gut und Böse. Schade! Hätten mir gefallen.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #71
Nur kurz noch. Im Gegenteil! Die sind verdammt günstig.
Andere Schmiedefelgen in der Größe gehen bei 1200€ los.
Mir ist keine andere 19er Felge unter 9kg für den Preis bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #72
Eine OZ Ultraleggera HLT (8x19) wiegt auch nur 9,3kg. Kostet aber "nur" gut 400€.
Auf der ersten Seite sind noch ein paar andere 9kg 19 Zöller genannt.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #73
In 18" sind die aber auch deutlich günstiger. Gerade mal durch Google auf Felgenshop.de gegangen, dort gibt es z.B. einen Satz 18" für 992,00€.
Die 19" liegen dagegen bei 2892,00€.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #74
OZ Ultraleggera HLT 8,5x19 et35 gewogen 10,2 kg.
Beachte: die OZ ist keine Schmiedefelge und trotzdem
ca 450€ teuer.
Die Borbet wird in 18 Zoll deutlich schwerer sein,
sonst wäre sie nicht so günstig.

---------- Beitrag am 17.12.2015 um 23:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.12.2015 um 12:41 Uhr ----------

Carbon Revolution CR-9 in 8,5x19 Herstellerangabe 6,9 kg.
Satz-Preis ca 15000 € :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #75
Für nen kompletten Satz oder pro Felge?

Ist aber eigentlich auch egal :-o

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #76
Heute die neuen Sommeralus abgeholt und natürlich gleich mal auf die Waage damit:

Tomason TN12 in 8,5x19"
selber gewogen: 11,75 Kg

Grüße
Michael

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #77
Die frisch gelieferten Serien-Sommerräder:

TITANIUM Felge in 7,5x18 incl. Bridgestone Potenzial S001 (225/40/18) kommt auf satte 24kg!!!
(und werden wohl nur bei Rückgabe am Leasingende wieder an's Auto geschraubt...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #78
Der Potenza wiegt in der Größe etwa 10kg (laut Herst.).
TITAN ist eben schwerer als Alu ;)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #79
AW: Gewicht 19 Zöller Standard vs. Peformance

Ist zwar etwas OT aber ich habe die Autec Wizard in 18 Zoll auf meinem 1P. Sehen gut aus und sind wirklich leicht. ABER wer überlegt sich diese zu holen sollte schon mal ne Lackierung/Pulverbeschichtung einplanen, da bei meinen in Atomic Yellow die Farbe schon nach einem Sommer verblichen war. Es lag aber nicht an der Pflege, wurden einmal die Woche mit warmen Wasser gewaschen oder manchmal etwas Carnuba Shampoo von Dodo Juice. Diese Saison wurden Sie neu lackiert und sind nicht ausgeblichen. Ansonsten eine Super Felge vor allem das niedrige Gewicht merkt man(meine alten hatten 14 Kilo).

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #80
AW: Gewicht 19 Zöller Standard vs. Peformance

VW hat beim Golf 7 R ja auch eine sehr leichte 19er Felge mit der Pretoria im Programm.
Die bringt es soweit ich weiß auch auf weniger als 10kg.

Thema:

Felgen Gewichte für 5f

Felgen Gewichte für 5f - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben