Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; zwei0 ähhhh auch wenn ich nur denke, dass ich weiß was du meinst, kann ich Dich beruhigen. Ich lehne es lediglich Pauschal ab, so wie andere...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #121
nicedevil
Reaktionen
34
zwei0 ähhhh auch wenn ich nur denke, dass ich weiß was du meinst, kann ich Dich beruhigen. Ich lehne es lediglich Pauschal ab, so wie andere Whatsapp oder dergleichen ablehnen um immer noch SMS schreiben zu können. Manche hätten ja auch das Internet verboten nur um die Bibliotheken zu erhalten.
ist alles Ok. Du hast nur die Bedeutung des Wortes - Verfechter - falsch verstanden
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #123
nicedevil
Reaktionen
34
ahhhh, jetzt wo dus sagst Danke für die Aufklärung.
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #124
FM1
Reaktionen
132
Einen schönen Leon hast du dir da designt, immer mit Augenmaß und nie überfrachtet mit Elementen die einen erschlagen würden, schön dezent optimiert. Das Lesen deines Threads macht viel Freude, da sehr informativ und schön bebildert mit aussagekräftigen Fotos versehen.
Wünsche weiterhin viel Freude am optimieren und vor allem erfahren des schicken Leon.
LG, Frank.
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #125
nicedevil
Reaktionen
34
FM1 Hey Frank, danke Dir für Dein Feedback. Sehe gerade, dass du ein C bist Wenn ich mal wieder in die Heimat fahre, könnte man sich ja ggf. mal treffen. Das am besten dann per PN.
Soooo nun zum Update:
Freitag wars soweit. Downpipe kam rein und der HJS Sportkat ebenfalls. Was soll ich sagen. Ich bin wunschlos glücklich
Falls Fragen aufkommen, ob man auch was an Beschleunigung oder generell der Leistung merkt, ja ein wenig. Es ist jetzt nicht so, dass man auf einmal 50 NM mehr hat, aber einen Unterschied bei der Gasannahme und dem ein Tacken früher anliegenden Drehmoment spürt man! Auf der Rolle war ich weder vorher noch nachher. Alles subjektive Erfahrungen.
Hier könnt Ihr es Euch anhören. Habe dieses mal Extern über Laptop und nem guten Tischmikro aufgenommen. Klingt daher auch jetzt schon etwas dumpfer. Wäre aber auch ohne Downpipe bissl dumpfer geworden.
Hört sich super an! Sehr geil.
Ne kleine Frage: Ist das "Plastik"" beim Kennzeichen, schwarz foliert oder lackiert worden?
Gruß
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #127
nicedevil
Reaktionen
34
Edvonschleck
Also falls du das "Plastik" direkt ringsum das Kennzeichen meinst, dass ist Original so beim FR.
Das am lol... nennen wir es mal "Diffusor" ist foliert worden, damit der Leon weiter "nach unten gezogen, breiter" aussieht.
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #128
Edvonschleck
Reaktionen
27
Ah okay.
Das sieht so dunkel aus, kam mir so vor als sei es bei meinem FR heller.
Aber die folie hat dann den gleichen Farbton wie das Plastik?
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #129
nicedevil
Reaktionen
34
Edvonschleck
An und für sich schon. Es ist ja eh nur der Teil, der nach unten zeigt vom Heck und quasi immer verschattet ist. Von daher fallen minimale Farbunterschiede nicht auf! Bisher hats mir jeder so abgenommen, wie wenns Original so gewesen sei
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #130
Edvonschleck
Reaktionen
27
Ah okay cool, notiere ich mir mal wenn mein Diffuser und AGA da sind. Finde das so super gelöst!
Danke!
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #131
nicedevil
Reaktionen
34
Edvonschleck
Diffusor hatte ich auch schonmal überlegt. Kommt wenn dann eh nur der von Rieger in Betracht. Allerdings ist das dann ein Teil, dass man nicht mehr, ohne das ganze Heck austauschen, zurückbauen kann. Daher wirds bei mir wohl nur ein Gedankenspiel bleiben, aber nie auf der To-Do Liste landen :/
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #132
Edvonschleck
Reaktionen
27
Ja genau den wollte ich auch haben.
Ja das stimmt...wollte wenn eh eine Duplex nehmen, ich nehme das in Kauf das da was abgeschnitten werden muss
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #133
FM1
Reaktionen
132
@ nicedevil,
das können wir gerne machen, würde mich sehr freuen wenn es mal klappen würde mit einem Treffen. Hatte auch schon einmal eine Umfrage gestartet mit einem Treffen und Ausfahrt zum Fichtelberg, hatte aber leider keiner Interesse daran bzw. kam nie ein Kommentar dazu.
LG, Frank.
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #134
nicedevil
Reaktionen
34
so viel Zeit werd ich da wohl nicht haben bin da auch immer mehr auf der Durchreise, da das immer so die Familienbesuche sind.
Was die Treffen angeht, dass scheint immer das Problem zu sein, dass sich keine Sau kümmern will bzw. keiner richtig Zeit hat, das zu organisieren :/
---------- Beitrag am 08.11.2015 um 22:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.11.2015 um 20:29 Uhr ----------
@Edvonschleck
Nächste Duplex aber jeweils nur einrohrig oder? Also aerodynamickit mäßig.
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #135
Edvonschleck
Reaktionen
27
jaa nur einrohrig...überlege noch ob FMS oder Bull-X. GLaube eher die Bull-X. und dann mit 89mm endrohr, 100 ist glaube ich too much..
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #136
nicedevil
Reaktionen
34
wenn du größenvergleich haben willst, meine sind 90mm (100 war mir persönlich auch zu viel, ist ja kein Japaner bei denen das noch gescheit ausschaut ) Im Vergleich zu den Originalendrohren sind 90 schon ne Ansage. Wie es allerdings bei Duplex/Einrohr wirkt, weiß ich nicht :/ meine 90er haben beide in den Originalausschnitt gerade so noch reingepasst (mit einem könnts vielleicht bissl "verloren" aussehen).
Ah dan ke für den Link!
Also wenn das 100er sind, nehme ich die auch dachte die kommen viel größer rüber...habe nämlcih auch bedenken, dass die 89er "verloren"aussehen.,..
Vielen Dank!
Gruß
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #138
nicedevil
Reaktionen
34
Ich frag den -Mar-Ko- nochmal. Hab den noch im Whatsapp Ich geb dir ne PN dann durch.
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #139
Edvonschleck
Reaktionen
27
Das waere super Danke!
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #140
nicedevil
Reaktionen
34
Auch hier mal wieder nen kleines Update:
Nachdem DerLexus (der eigentlich nen Leon fährt, höhö) seinen Thread mit Umbauarbeiten am Centerspeaker gepostet hatte, hat mich diese doch recht kostengünstige Art begeistert. Ungehört habe ich einmal blind dem Umbau von ihm vertraut und den Lautsprecher erstanden.
Gerät traf heute per DHL ein. Ich fahre nachher in den Baumarkt um den Leim zu besorgen und mal nen paar neue Trennscheiben für meinen 10 Jahre alten Dremel aufzutreiben. Foto wird wohl auch geliefert, aber erwartet nicht, dass es so sauber ausschaut, wie bei DerLexus, glaube ich bin da grobmotorischer.
Thema:
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) - Ähnliche Themen
aus alt mach neu!: Moin Gemeinde,
ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft.
Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen,
nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen.
Mein altes...