Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Diskutiere Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe derzeit als Übergangslösung nen 30er Kenwood (4Ohm) in 17Ltr. am Autoradio ohne zusätzlichen Amp. Geht schon besser als der originale...
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #161
Ich habe derzeit als Übergangslösung nen 30er Kenwood (4Ohm) in 17Ltr. am Autoradio ohne zusätzlichen Amp. Geht schon besser als der originale 16er (2Ohm). Ich denke ein wirkungsgradstarker 25er mit 2 Ohm sollte da schon ne deutliche Verbesserung bringen.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #162
Bin aktuell erstmal weg vom HiFi Thema. Will halt echt keine Einschränkung in der Nutzbarkeit des Kofferraums haben. Ist ja mein Altagsauto ;)

Kleinere Dinge sind in Planung aber auch noch nicht sicher in welcher Reihenfolge die kommen und vor allem in welchen Zeitabständen.

Nur so viel vorweg, der ESP Knopf hats mir von allen Vorstellungen am meisten angetan ;)

---------- Beitrag am 25.02.2016 um 10:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.02.2016 um 11:23 Uhr ----------

Mal kleines Update für die To-Do List.

Demnächst (ich hoffe in weniger als 1 Monat) wird mein Leon nen aktives RDKS spendiert bekommen und der ESP Knopf inkl. dessen Funktionen aus dem Cupra erhalten.

Hatte am Montag auf dem Weg von NRW nach BaWü nen Platten und das RDKS... naja wie soll man sagen, es piepst zwar, aber das hats vorher auch schon immer wieder mal und da war nur 0,05 bar so pi mal Daumen mal runter. Kurzum, bin froh das mir nichts passiert ist und es die Möglichkeit gibt den Reifendruck auch direkt während der Fahrt abzulesen! Aus sichheritstechnischen Gründen finde ich, auch wenns der Großteil aus Kostengründen loshaben will, gehört nur so ein System in moderne Autos anstatt der passive Müll.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #163
Hallo sehr schönes Projekt. Habe mir auch nen 1.8 bestellt und bin momentan auf der Suche nach einer AGA ab Kat. Ich möchte wie bei dir nur links 2 Rohre haben und finde nix passendes. Du hast die Anlage von SST? Weil ich die bei denen nicht finde. Wie ist die Passform und hat die ne Zulassung? Mfg

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #164
Toni85

Also habe alles ab Turbo von SST. Steht auch in meinem ersten Post unter 2. Umbauten. Da hatte ich mir damals sogar die Mühe gemacht und möglichst die direkten Herstellerlinks zu den verbauten Bauteilen direkt gepostet ;)

Aber hier gern nochmal:
Oben ist ab Kat und oben + unten ist ab Turbo.

Beides hat EWG bzw. ABE und kann eingetragen werden (muss man aber nicht). Hab bei mir jedoch alles eintragen lassen, damit ich diese Zettelwirtschaft loswerde ;) Kann dir aber sonst die paar Seiten vom Gutachten mal einscannen.

Passform ist perfekt. Es musste nichts geändert werden am Diffusor oder sonstwas. Habe das auch direkt bei SST in der Werkstatt montieren lassen.
Was ich allerdings anmerken muss, durch das höhere Gewicht und den etwas größeren Durchmesser der Endtöpfe verschiebt sich die Anlage in den Gummiringen der Originalhalterungen von Seat.
Ich werd nachher mal paar Fotos posten, wie ich das bei nem hießigen Mechaniker fixen lassen habe.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #165
Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil, dachte das wäre nur für Cupra mit Endtopf mittig. Für die Fotos wäre ich dankbar da ich dort nicht vorbeifahren kann ist sehr weit weg. Hattest du die direkt mit Downpipe montiert oder auch mal nur ab Kat? Wenn ja wie ist der Klang mit Anlage ab Kat? Welche Endrohr Variante hast du? Sieht man viel vom Endschalldämpfer?

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #166
Toni85 Ich zitiere: "Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D

Hinter den Produktlinks habe ich direkt in Klammern ein (done) geschrieben. Wenn du auf das done klickst, kommst auf den Forumpost, wo genau der Umbau erwähnt wurde.
Dabei fällt dir dann auf, dass ich erst ab Kat hatte und ich zu einem späteren Zeitpunkt auf Downpipe aufgerüstet habe.
Der ESD ist vom Endrohr genauso wie es das Produktfoto auf der Homepage hat. Nur halt nicht mittig, sondern links. Aber die Endrohre sind 100% identisch. War mein Wunsch an Herrn Weihbrecht seinerzeit.
Wenn du mit ihm in Kontakt trittst, kann er dir auch Fotos liefern, von weiteren Endrohren. Der ist wirklich sehr bemüht und antwortet recht flott. Auch telefonisch kannst du da jederzeit mit ner kompetenten Antwort rechnen. Er selbst fährt die Anlage im Rennsport ;) Wenn du magst kann ich dir Kontaktadresse mal rauskramen.

Da ich ja heute sehr gute Laune habe (nein ich weiß nicht warum) hab ich dir die "done" Links auch noch direkt rausgesucht. Sound ab Kat und Sound ab Turbo.
Der Turbo dreht mit der Downpipe "freier"... kann das net so richtig beschreiben, aber es fühlt sich so an, wie als wenn der Leon "mehr Bock" zum rausbeschleunigen hat als ohne Downpipe... die Haters kommen jetzt und meinen aller Voraussicht wieder, dass das einfach nur am Klang der AGA liegt... damit suggeriert man meist ein anderes Motorverhalten :D

Link 1: ab Kat =>
Link 2: ab Turbo =>

erste Video mit DSLR integrierten Mic aufgenommen
zweite Video mit nem BlueMic an nem Laptop aufgenommen (klingt satter, trifft mehr die Realität wie ich finde...)

EDIT: Oh hab noch nen älteres Video ebenfalls ab Kat im Stand gefunden, wo du genau aufs Endrohr schaust =>

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #167
Super echt vielen Dank werde mal Kontakt aufnehmen.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #168
Wie versprochen, (Toni85, du hast es ja schon per PM gesehen), hier noch die Fotos von den kleinen Umbauten, damit der Auspuff nicht mehr nach links oder rechts verrutschen kann. DIY Manier lässt grüßen. Bissl Folie hat bei mir schon geschmort :(

Hier der Bolzen für die Aufhängung
IMG_1144.JPG

Rot = Mutter als "Distanzscheibe"
Grün = Punkt für größere Unterlegscheibe als "Verrutschsicherung" => wird drangeschweißt
IMG_1145.JPG

angeschmorte Folie (mhhh lecker)
IMG_1146.JPG

Passt, wackelt und hat Luft! Sieht doch genau mittig aus ;)
IMG_1152.JPG

Foto nachdem die Distanzscheibe auf den Bolzen draufgeschweißt wurde
IMG_1162.jpg

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #169
Ups, Doppelpost!

Kann nen Mod den Post hier mal löschen? Vielen Dank im Voraus.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #170
Super sieht sehr gut aus. Hast du den so montiert das der so weit rausschaut oder ist das so?

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #171
Das ist so. Sieht jetzt aber auf dem Foto auch bissl übertrieben aus.

Stehen minimal mehr raus wie die Originalendrohre. Also alles dezent und nicht übertrieben!

Edith:

So hier mal Fotos zum "wie weit stehen die Rohre raus"
War mal so frei in der TG nen anderes KFZ zu fotografieren... da steht das Standardrohr wesentlich mehr raus o_O

IMG_1166.JPG IMG_1167.JPG IMG_1169.JPG IMG_1170.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #172
Kleines Update an der Folierung. Der Klavierlack an der B und C Säule geht tierischst auf die Nerven (Kratzer kommen da vom anschauen schon rein!).

Kleines Vorher / Nachher. Sieht, wie ich finde, auch gleich viel stimmiger fürs Gesamtbild aus!

DSC_3145.jpg DSC_3146.jpg DSC_3148.jpg DSC_3150.jpg

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #173
Das matt passt auf jedenfall besser. Schön dezent. Welchen grad hat deine Scheibentönung ist das Mittel oder ganz dunkel?

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #174
Toni85

Originaltönung vom FR + zusätzliche 95%
Ja man kann von Innen nach Außen schauen und es hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man Nachts nicht von bescheuert eingestellten Lampen der hinter dir Fahrenden geblendet wird :) Achja: In die Sonne kannst auch direkt schauen :D

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #175
Ok find ich super

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #176
TOP :) passt besser....

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #177
nicedevil hab ich dich da grad bei JP im Video gesehen? xD
image.png

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #178
Japp, bei 5:33! :D

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #179
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #180
Alter Schwede, da bin ich mal 1 Tag nicht da um mir das aktuelle JP Video reinzuziehen... :D
Ohne es zu 100% zu wissen, würde ich mal tippen, gibt nur den 1 Leon in Deutschland der die Felgen mit der Farbe im Winter fährt :)

Aber Danke für den Hinweis, gibt gleich essen, weiß ich ja was ich anschau :D

Waren da vor ca. 1 Monat Schwiegereltern besuchen... war ja sogar direkt bei JP mal (siehe auch Thread zum Chiptuning 1.8er TSI)

---------- Beitrag am 24.03.2016 um 20:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.03.2016 um 18:31 Uhr ----------

Zunächst an die Moderatoren: Warum kann ich meinen ersten Post nicht mehr bearbeiten?

Hier kleines Update zu den weiteren Umbauten:

RDKS, ESP Termin hab ich nun am 01.04.2016
Bissl neuer VCDS Kram natürlich auch ;)

Lenkrad wird gepimpt am 03.04.2016.
Rechte und Linke Griffstück wird in Glattleder schwarz bezogen, inkl. besserer Ergonomieform.
Oben und Unten + Hupe wird in anthrazit Alcantara bezogen (oben und unten kommen noch Fingermulden hin)
Nähte in rot passend zum FR Interieur
Insgesamt wird das Lenkrad ein bisschen aufgepolstert, so dass es sich minimal eindrücken lässt.

Thema:

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) - Ähnliche Themen

aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...

Neueste Beiträge

Oben