Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Diskutiere Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ach iwo, bin auch kein feinmechaniker!
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #141
Ach iwo, bin auch kein feinmechaniker!

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #142
ich hoffe, ich schaff heute alles, so dass es für nen Foto reicht ;) dann sehen wir ja, wer das "mehr" drauf hat :D

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #143
Kommt ja ne Abdeckung drüber, das machts einfacher. Nimm dir aber lieber Zeit, als das es dann nach paar Tagen vielleicht net mehr geht. Willst du den Elko jetzt mit einbauen?

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #144
erstmal nicht, teste jetzt mal ohne.

Dremel ist mit Trennscheibe versorgt :D Ausgebaut ist er auch schon (also der Lautsprecher)... jetzt check ich nur deine Grafik nochmal wo du geschnitten hast.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #145
Fertig mit dem kleinen Mod :)

Das Isolieren war bissl fummelig ohne Schrumpfschlauch, aber habs hingewurschtelt mit Isotape. Naja was soll ich sagen zum Ergebnis. Die Stimmen klingen viel losgelöster, freier ohne anstrengend zu wirken bei hohen Lautstärken (hierzu neigt der Original Speaker ja :/). Ich glaube den Elko brauch ich nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe (@DerLexus), kommen dann weniger Tiefen an dem Center an. Habs in den ersten Stücken nicht so wahrgenommen, als das ich das tatsächlich bemängeln würde, dass da zu viel Bass ankäme.

Hier nun meine Fotos. Da es ja nicht um Style geht, hab ich heute den Blitz mal etwas bemüht (blöde Jahreszeit, alles so dunkel hier :/)

DSC_0287.jpg DSC_0289.jpg DSC_0292.jpg DSC_0293.jpg DSC_0295.jpg
DSC_0304.jpg DSC_0307.jpg DSC_0310.jpg DSC_0312.jpg DSC_0314.jpg

Edith sagt: Aufn Weg zur Arbeit mit meiner Freundin unterwegs gewesen und ich muss sagen, eine gute Beschreibung für das subjektive Empfinden ist: Vorher hörte es sich an, wie als wenn die Sänger ein Stück Stoff vor dem Mund gehabt hätten, der Fetzen ist jetzt weg :)

@ alle die sich mit Hifi auskennen: Was könnt ihr denn so empfehlen als 20er "Plugin" für die Türen vorn? Gibts da auch son Geheimtipp wie den BB3.01? Sind auch da ähnliche Sprünge vom Klang her zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #146
Hi Nice!

Super! Gibt nen Bienchen ins Muttiheft :) War einfach, oder? Ich schaue mal ob ich irgendwann Lust hab den Elko nachzurüsten, im Moment sehe ich da eig. keinen Bedarf, aber vielleicht dann wenn er drin ist, man(n) weiß es nicht.

Bei den Türen habe ich noch nicht geschaut, da die Größe aber für ein Kombo-System nicht so häufig ist wie z.B. 16er, werde ich dort zum ISS200 greifen, welches schon getestet und für Gut befunden wurde.

Ich bastel grad am Subwoofer rum, da kommt auch bald der Eintrag im Umbauthread, falls du Langeweile hast ;)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #147
Der Subwoofer nervt mich ehrlich gesagt am meisten :/ Das scheppert einfach nur da hinten. Die Türen machen da schon gut Rumms. Wenns irgendwas gibt (mit Plänen, zwinker zwinker) mit nem MDF Gehäuse oder dergleichen zum zusammenbauen und dann da reinsetzen, würde ich da wohl auch nochmal ansetzen und loslegen.

Achso ja wegen den Türen: Will da halt auch ungern mit so Adpaterringen rumeiern. Einfach alten raus, neuen rein, anlöten, fertig.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #148
Da wirds denke ich schwer, es gibt noch ein Audison set welches als P&Play bezeichnet wird, aber ich hab auch schon gelesen das dem nicht so ist. Zum Iss200 kann dir Lippi weiterhelfen.

Den Sub modde ich nur mit neuem Chassis, Dämpfung und als geschlossenes Gehäuse. Wenn endlich die Spule da wäre könnte ich es wieder einbauen... Aber ne...

Freut mich im Übrigen das dir der Sound vom Center gefällt.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #149
DerLexus: Spule heisst, das Chassis ist ohne Spule? Du baust alles einzeln? Der Mod den du da machst, führt der dann zu weniger Scheppern?

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #150
Ne, die Spule ist als tiefpass gedacht. Wie der Elko als Hochpass. Ich hatte vorher schon kein scheppern, liegt evtl am ST oder sie haben jetzt die Abstimmung geändert. Durch das geschlossene Gehäuse sollte, theoretisch, der Bass definierter werden. Allerdings auch nicht so "laut". Am Ende muss ich es testen [emoji41]

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #151
Lautstärke hätte ich fürn Suby noch Luft nach oben. Aber der klingt einfach nur "sch...lecht" momentan. Das Soundsystem hat sich m.E. erst seit dem Centerumbau bezahlt gemacht :D

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #152
Auch von mir nen kleines Update:

Lange schon eingebaut, nur keine Zeit gefunden mal nen Foto zu machen.

DSC_2824.jpg

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #153
huhu. ich spiel auch schon lange mit dem gedanken mir das pedal set zu holen. irgendwie schwanken die preise von anbieter zu anbieter ganz schön. ist das nun richtiges aluminium oder plastik mit aluminium optik?
hast du mal einen link? :) dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #154
stephan2015
Also ich war beim Freundlichen und habs direkt da gekauft. War innerhalb von 1 Tag da und hat 70€ alle zusammen gekostet.
Teilenummer könnt ich rauskramen wenn du brauchst. Ist richtiges Alu das silberne. Das schwarze Zeug ist so hartkunststoff-/gummimäßig

EDIT: Ach ****** drauf, hab schon rausgesucht. Rechnungsbetrag brutto: 76,46€

5Q0 721 601 A - 12,55€
5Q0 721 131 A - 10,05€
5Q1 721 647 A - 22,85€
5Q1 864 551 - 18,80€

Die Preise hinter den einzelnen Teilen sind netto.

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #155
oh traumhaft, vielen dank für die fixe und ausführliche rückinfo :)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #157
vielen vielen dank nicedevil :)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #158
Pass halt auf beim Einbau des Fußstütze. Ich hab da die 2 Nasen beim ersten Versuch abgebrochen... "Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt" ist nicht die Lösung!

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #159
ja hab schon gelesen... ich warte noch bis es etwas wärmer ist :)

• Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) Beitrag #160
Bzgl. des Subwoofers: Schonmal darüber nachgedacht den Subwoofer des Dynaudio-Systems aus dem Golf zu testen? Der sollte doch Plug&Play funktionieren. Eventuell passt auch der B&O aus dem A3.

Thema:

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :)

Nicedevil's aus weiß mach MINT! :) - Ähnliche Themen

aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...

Neueste Beiträge

Oben