Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich fahr schon seit fast 20 Jahren Auto und hatte noch nie Gummimatten drin und in der Schweiz soll es ja ab und an vorkommen, dass es Schnee und...
  • Kofferraumwanne Beitrag #161
Ich fahr schon seit fast 20 Jahren Auto und hatte noch nie Gummimatten drin und in der Schweiz soll es ja ab und an vorkommen, dass es Schnee und Matsch hat :)
Wenn die alten hald nach ein paar Wintern nicht mehr gut ausschauen sollten und dies auch durch reinigen mit z.B. Polsterreiniger (der Schaum von Sonax ist echt super) nicht geändert werden kann, dann gibbet hald neue, kosten ja nicht die Welt ;)
Wenn ich Jäger oder Landwirt wäre, tät ich mir auch Gummimatten reinlegen, hätte aber dann wohl keinen Leon/Cupra ;) :D

• Kofferraumwanne Beitrag #162
Wenn hier die meisten keine Gummi-Fußmatten brauchen ist es doch auch ok! Kein Mensch regt sich darüber auf! ;)

Kofferraumwanne und die verteufelten Fußmatten :p sind heute gekommen. Ein wenig riechen sie schon, aber nicht stark und auch nicht ekelhaft. Bis zum tatsächlichen Winter sind ja noch ein paar Tage Zeit zum ausdunsten.
Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck. Es handelt sich um ein sehr flexibles Gummigemisch, welches sich auch sehr einfach zusammenrollen lässt. So wurde alles komplett auch zusammengerollt geliefert. Bei Gelegenheit werde ich die Passgenauigkeit testen und berichten.

20150915_122658.jpg20150915_122707.jpg20150915_122734.jpg20150915_122722.jpg

Gruß

• Kofferraumwanne Beitrag #163
Sind schon schick die Teile und das in nem cupra. Aber ok jeder wie er meint. Was fährst denn für Felgen und reifen im Winter?

• Kofferraumwanne Beitrag #164
Die selbe Kofferraumwanne hab ich auch im 5D. Riecht echt einwenig merkwürdig, aber noch OK.

• Kofferraumwanne Beitrag #165
Bin mal gespannt meine müsste auch heute oder morgen kommen.
Aber bei einem ST finde ich eine Kofferaumwanne fast pflicht, wenn ich mir den Teppich anschaue und sehe, wie da jetzt schon Krümel oder sonstige sachen
fest hängen und nicht mal gescheit mit einem Staubsauger auf anhieb sich entfernen lassen.

• Kofferraumwanne Beitrag #166
Sind schon schick die Teile und das in nem cupra. Aber ok jeder wie er meint. Was fährst denn für Felgen und reifen im Winter?

Ich wusste ja nicht das Fußmatten ein so wichtiges Thema für dich sind und ich deine Gefühle verletzt habe.

• Kofferraumwanne Beitrag #167
Die selbe Kofferraumwanne hab ich auch im 5D. Riecht echt einwenig merkwürdig, aber noch OK.

Hab ebenfalls dieselbe Matte, ich bilde mir ein das sie nach Lebkuchen riecht :D Irgendwie unnormaler Geruch. Liegt seit Tagen auf dem Balkon, aber der Geruch ist immer noch da. Wenn ich die im Auto liegen habe riecht alles nach Weihnachten :)

• Kofferraumwanne Beitrag #168
Meine Gefühle verletzt damit keiner, ich frage nur jedes Jahr aufs neue warum man sich (unstrittig hässliche) Gummimatten ins Auto legt. Bisher konnte es mir noch niemand schlüssig erklären. Ich frage nur immer, denn da wird viel geld für schickes zubehör investiert und kaum kommt der Herbst schmeisst man sich Gummimatten rein und macht für meinen Geschmack das ganze Innenraumambiente kaputt.
Daher frag ich das immer. Und das schlimme dafür wird noch Geld ausgegeben.

• Kofferraumwanne Beitrag #169
Die normalen Fußmatten hat mir mein Händler mit dazu gegeben, also habe ich die, wenn überhaupt, indirekt beim Kauf des Wagens mitbezahlt. Diese Matten sind schlicht schwarz und die Gummi-fußmatten sind ebenfalls schlicht schwarz. Also verändert sich das Innenraumambiente zumindest farblich nicht großartig. Ich habe außerdem nie und nimmer behauptet das diese in irgendeiner Weise schön sind, sondern sie sind schlicht und ergreifend im Winter praktisch einfach sauber zuhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Desweiteren frage ich mich, ob du während der Fahrt oder wenn dein Auto parkt du die ganze Zeit auf deine Fußmatten und ihre Zusammenspiel mit dem Innenraumambiente schaust? Ich verstehe an sich dein Problem gar nicht. Was hat das mit dem Aussehen des Cupra's zu tun? Wann sieht man denn schon die Matten? Bei offenen Türen , was ich ja auch stundenlang mache und wenn ich/man im Auto sitze und ständig nach unten schaue. Das du jedes Jahr aufs neue die Leute auf dieses Thema ansprichst, um deinen Unmut darüber zu äußern, lässt mich leider sehr an deiner Toleranzfähigkeit zweifeln, was ich sehr schade finde.

• Kofferraumwanne Beitrag #170
Häh versteh ich grad nicht. Ich frage nur warum Gummimatten, mir hat noch keiner gesagt das sie ihm gefallen und der Dreck und das Wasser sind genauso wie bei Textilmatten. Ich finde die lassen sich auch gut reinigen. Anstatt mir mal ein argument zu bringen warum auch ich mir solche Teile ins Auto legen sollte wird nur an meiner Toleranzfähigkeit gezweifelt.

Ich habe ja auch geschrieben das Gummimatten unstrittig als hässlich angesehen werden (ausnahmen bestätigen auch hier die Regel), habe aber nie behauptet das du die Dinger schön findest, du hast ja selbst soetwas gesagt. Wobei die Gummimatten die du hast gar nicht mal so schlimm sind.

Genau Gegenteilig verhält es sich die meisten Leute die ich kenn tauschen mit dem Reifenwechsel auch die Fussmatten mit aus und ich möchte nur wissen warum? Ich hab es selbst mal probiert, ausser das ich es hässlich fand hat mich es gestört, das die feuchten Schuhe geräusche darauf verursacht haben und dadurch das sich das Wasser in den Matten gesammelt hat ist es anscheinend auch nicht so schnell getrocknet, weil weniger Oberfläche. So meine Erfahrung.

Wie gesagt ich warte nur darauf das jemand mit einem guten Argument um die Ecke kommt, denn ich bin da allen neuen und alten Sachen aufgeschlossen solange sie für mich einen Sinn ergeben.

• Kofferraumwanne Beitrag #171
Also eigentlich ist doch unstrittig, dass Gummimatten besser sauber zu halten sind. Wenn du das anders siehst, dann versteh ich das auch nicht so ganz, aber gut ist deine Meinung. "Porentief" sauber bekomm ich eine Gummimatte mit 10 Sekuden abspritzen, eine Textile Fussmatte macht da mehr Arbeit mit dem Reiniger, dem absaugen usw.. Die Ansammlung von Wasser (das von den Schuhen) ist ja die gleiche...das hat im Auto eigentlich so ja nichts verloren. Nur Wasser auf einer Gummimatte kann man schneller aus dem Fussraum entfernen (wenn man möchte); aus der textilen Fussmatte trocknet es eher im Auto ab und erhöht dauerhaft die Luftfeuchtigkeit, wenn das Auto steht.
Meiner Meinung wären Gummimatten klar einfacher sauber zu halten...wieso sonst kauft man sich eigentlich eine Kofferraumwanne aus Kunststoff/Gummi (zusätzlich zum Schutz des Teppichs)?!? Man könnte ja auch einfach eine Decke reinlegen...! Ist eben wie zu Hause: Glatte Böden sind besser sauber zu halten, als ein Teppich (zumindest n der Regel). ;)
Ich selbst nutze aber auch keine Gummimatten im Winter....

So Nebenbei: Heute ist auch meine Gummimatte gekommen. Qualität würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Passen tut Sie auch, wie sie soll. Riechen tut die Matte wie viele der neuen Kinderpuppen. Ein Geruch nach Parfum um den Gummigeruch zu überdecken. Ich lass die Matte jetzt erstmal auslüften, auch wenn der Geruch nicht extrem start ist.

• Kofferraumwanne Beitrag #172
Frankenbu, Ich wüsste auch nicht einen Grund warum ich dir die Teile plausibel machen sollte. ?( Ich hatte oben nur erwähnt, dass ich mir diese bei der Kofferraumwanne gleich mit bestelle. Warum muss ich dir Argumente für eine Sache bringen, die ich mir kaufe von der ich keinster Weise von
dir erwarte und auch nie erwarten würde, dass du dir die auch kaufst! Was ist denn das für eine merkwürdige Logik?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #173
Das ist keine merkwürdige Logik, nur es benutzen so viele Leute die Dinger und ich hab mich immer gefragt warum. Ich kann es mir selbst nicht beantworten drum frage ich die Leute die es tun. Nur aus reiner Neugierde ich möchte da nimanden Kritisieren oder angreifen, wenn ich sag ich mag die Dinger net weil sie mir nicht gefallen weil sie stinken und quitschen, dann ist das meine Meinung und Gründe warum ich sie nicht benutze, wenn mir jemand sagt warum ich sie trotzdem benutzen sollte und dies logisch Argumentiert fahre ich los und kauf mir welche.
Ich mache mir über vieles Gedanken was Sinnvoll und was unsinnig ist. Ich mache auch viele unsinnige Sachen weil es mir evtl. einfach nur Sapss macht, Aber was ich normalerweise nicht mache ist etwas zu machen nur weil es die anderen machen und ich für mich weder nutzen noch einen Vorteil oder Spass daran habe, warum auch?

• Kofferraumwanne Beitrag #174
Die Kofferraumwanne & die Gummifußmatten habe ich mir auch von AZUGA geholt und liegen gerade auf'm Balkon zum "ausdünsten". Ja auch ich habe mir Gedanken gemacht, wie sich das mit nem CUPRA vereinbaren lässt, aber bei mir hat's praktische Gründe: Ich fahre zu 96% mit "Business-Schuhen" in meinem Auto, welche bekanntermaßen harte Plastik-/Gummi-Sohlen haben. Dies hat zur Folge, dass ich einen Satz original SEAT Stofffußmatten auf dem Gewissen habe. Hatte meinen Leon SC 2.0 TDI Style von 02/2014 - 05/2015 (ca. 30.000 km) und in der Zeit im Bereich wo die Ferse des rechten Fußes (Gaspedal) "ruht", oder eben auch nicht, hat sich mit der Zeit eine unschöne Mulde gebildet.
Dies hoffe ich nun mit Gummimatten umgehen zu können, sollte ich damit gar nicht klar kommen, werde ich mir ergänzend hochwertige Fußmatten (ProfiMats,...) aus dem Zubehör holen.

• Kofferraumwanne Beitrag #175
Frankenbu, Es tut mir leid, aber aus dir werde ich einfach nicht schlau! Du hast gefragt warum man sich sowas kauft und ins Auto legt. Civer und ich haben dir unsere Beweggründe dafür genannt. Diese überzeugen dich nicht, dass du es auch machen würdest. Damit du es explizit nun hoffentlich endlich verstehst, ich akzeptiere die ganze Zeit deine Meinung und Einstellung zu dieser Angelegenheit. Nun hoffe ich, dass du auch anderen ihre Meinung lässt und nicht ständig fragst warum man das tut und warum du das auch tun solltest. Wir sind und bleiben da nun mal verschiedener Meinung. So ist das halt im Leben, sonst wäre es ja auch langweilig. Damit ist das Thema für mich nun geklärt!

• Kofferraumwanne Beitrag #176
Na klar ist schon lange geklärt.

• Kofferraumwanne Beitrag #177
andre130477

Wie versprochen hier meine Einschätzung zur Kofferraum Wanne aus Gummi von Azuga für den oberen ladeboden.

Nach dem ich die matte eine Woche zum auslüften auf dem Balkon hatte ist nun der Geruch verflogen und ist nun im Einsatz und übertönt nicht mehr den Neuwagen Geruch.

Die Passform ist sehr gut und das Material macht einen guten Eindruck. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und meiner Meinung nach absolute Pflicht in einem Kombi um den doch eher empfindlichen Teppich im Kofferraum zu schützen. Auch das reinigen ist dadurch wesentlich einfacher.

Die gummimatte hat einen großen Vorteil gegenüber der härteren Schale, da die matte platzsparend zusammengerollt werden kann und auch mal im Notfall im unteren ladeboden genutzt werden kann.

Hier noch ein Bild der matte im Kofferraum meines ST.

image.jpeg

• Kofferraumwanne Beitrag #178
  • Kofferraumwanne Beitrag #179
Nachdem ich hier alle Seiten durch habe, finde ich keine vernünftige Lösung für den unteren Boden.
Hat den keiner eine passende Wanne für den unteren Boden im Einsatz?

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben