Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Andersrum. ;)
  • Kofferraumwanne Beitrag #121
Nein!
Beim ST ist die Ladefläche etwas länger wenn der Boden oben ist!
Sprich unten etwas kürzer und damit alles sitzt muss man die matte kürzen um in unterster Stellung zu nutzen!

Andersrum. ;)

• Kofferraumwanne Beitrag #122
Welche Gummi-Kofferraumwanne für den ST könnt Ihr empfehlen?!

• Kofferraumwanne Beitrag #123
Flieger-Baby:
Meine Aussage auf die Ladefläche bzw Gummiwanne ist schon richtig!
Da der ladeboden in unterster Stellung vorne an den Rückenlehnen schräg hochgeht und somit die Wanne zu lang ist!

• Kofferraumwanne Beitrag #124
hallo,

der thread ist schon etwas mit moos behaftet, daher erneut die anfrage.

welche kofferraumwanne für den löwen (kein ST) erfüllt derzeit die besten anforderungen an haltbarkeit und rutschfestigkeit und wäre als "must have" nachrüstteil empfehlenswert. preislich kommt es mir auf etwas mehrkosten nicht an.

danke für alle konstruktiven infos.

mfg

• Kofferraumwanne Beitrag #126
Ich korrigiere:
die ist sehr gut! ;)

Hab sie jetzt seit einigen Wochen im Einsatz. Passte von Anfang an perfekt rein und hat nicht nach billigem Kunststoff gerochen. Ein paar kleine Kratzer sind schon drin, weil ich meine Sporttasche immer reinschmeiße, aber das sind normale Gebrauchspuren...
Dadurch, dass die Wanne an den Rändern leicht hochgeht, kann auch ruhig mal die Shampoo-Flasche auslaufen, ohne dass der Kofferraum versaut wird!

• Kofferraumwanne Beitrag #127
Das steht doch hier schon im Thread. Die Wanne von Autoform, die auch im Forum eigenen Shop verkauft wird soll sehr gut sein:

hallo,

habe ich natürlich gelesen. auf dem bild beim sponsor steht "calix"

nur mal so am rande, dass dürfte also nicht die von "autoform" sein.

aber wenn die sehr gut ist und vor allem rutschfest ist werde ich mir die auch bestellen. habe den boardsponsor roman mal angeschrieben, der möge mir die rutschfestigkeit mündlich bestätigen.

mfg

• Kofferraumwanne Beitrag #128
2flow
Auf der Verpackung steht Autoform, auf der Matte steht neuerdings Calix.
Das eine ist wohl der Firmenname, das andere der Name der Produktlinie.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :)

Dass die Matte sehr gute Eigenschaften aufweist und in einer anderen Liga als die Billigmatten spielt, wurde hier schon dutzendfach von Käufern geschrieben. Ich denke das ist authentischer als wie wenn ich - als Verkäufer - unsere eigenen Produkte loben würde.

• Kofferraumwanne Beitrag #129
wann wirds denn die kofferraumablage wieder geben??

• Kofferraumwanne Beitrag #130
Hallo zusammen. Wollte kein extra Thema aufmachen. Ich habe zwei Hunde. Einer davon haart ziemlich arg. Bei meinem Ibiza St ist mittlerweile die Rückseite der Rückbank auch schon haarig da sich mein "großer" da gern dagegen drückt. Nun suche ich für meine zukünftige Leoni was, was am besten eine Kombination aus Kofferraumwanne und schoner Rückseite Rücksitzbank ist. Ich kenn solche einhäng Dinger für die Rücksitzbank, nur wollte ich etwas schöneres. Hab auch schon überlegt so ein Rücksitzbank Ding zu kombinieren mit einer Kofferraumwanne. Eine feste Hundebox kommt nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #131
Hey Gismo,

also ich habe eine Wanne drinnen, ein Trenngitter und einen Kofferraumschutz. Der Schutz wird bei den Kopfstützen befestigt, das Trenngitter auch. Durch das Gitter und die Kofferraumabdeckung hat mein Hund keine richtige Chance mehr, sich bei den Rücksitzen anzulehnen. Er haart auch oft extrem, durch den Kofferraumschutz aber absolut kein Problem. Der geht links und rechts auch bis ganz nach oben. Somit sind fast keine Haare mehr im Kofferraum darunter. Die Wanne hab ich mir nur gekauft, wenn ich den Schutz rausnehme, dass der Dreck, Haare,etc nicht auf den schönen Boden fällt sondern in die Wanne.
Bin super zufrieden mit den 3 Elementen.
Den Schutz hab ich damals glaub bei Aldi oder Lidl für nicht mal 20 Eur gekauft.

Liebe Grüße
Sandra

• Kofferraumwanne Beitrag #132
Hey Leon-Torrid, danke für deine Antwort. Dann werd ich mal die Augen auf halten nach so einem Kofferraumschutz. Eine Kofferraumwanne werd ich mir wohl auf jedenfall mal besorgen.

• Kofferraumwanne Beitrag #133
Guten Morgen :)

glaub bei den Discountern ist bald wieder die Zeit dafür, hab meine letztes Jahr gekauft, da hatte ich den ST noch gar nicht... Kofferraumwanne hab ich eine von von eb... für 21 EUR. Ist passgenau, stinkt nicht, bin total zufrieden.
Das Gitter ist von Schecker. Vorteil, es wird nicht zusätzlich am Dachhimmel fixiert. Wird umgeklappt, lässt sich das Gitter auch mit umklappen und muss nicht ausgebaut werden.

Liebe Grüße
Sandra

• Kofferraumwanne Beitrag #135
Da gibts doch schon ganz viele Erfahrungswerte, zumal die üblichen Hersteller auch gute Wannen für den ST anbieten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #136
Also Ich habe mir jetzt die Azuga Wanne / Matte für meinen Leon und Exeo ST gekauft. Finde die Matte Perfekt und ist Rutschhemend.
Außerdem hab ich noch die Vollschalenmatten (Fußraum) für den Winter mitbestellt. Auch die Passen Super.
Preis für die Kofferraummatte 40.- und die Fußmatten 30.- Versand war direkt bei Azuga Kostenlos.

• Kofferraumwanne Beitrag #137
Ich bin grade kurz davor mir die Originale Wendematte von Seat zu holen.
Hat die jemand schon drin und kann mir etwas zur Qualität und Passgenauigkeit sagen?
Mein Seathändler hat leider grade keine zum Anschauen und Testen da.

Grüße,
Marcel

• Kofferraumwanne Beitrag #138
wann wirds denn die kofferraumablage wieder geben??

Ich schätze mal, dass es die nie wieder geben wird. :(
Werde in dieser Frage vom Boardsponsor Roman seit November 2014(!) vertröstet. :mad:

• Kofferraumwanne Beitrag #139
Ich bin grade kurz davor mir die Originale Wendematte von Seat zu holen.
Hat die jemand schon drin und kann mir etwas zur Qualität und Passgenauigkeit sagen?
Mein Seathändler hat leider grade keine zum Anschauen und Testen da.

Grüße,
Marcel

Ich habe die original Wendematte drin. Qualität ist gut und passt perfekt.

• Kofferraumwanne Beitrag #140
Hallo,

Vllt seh' ich es einfach nur falsch oder lese nicht richtig,
aber gibt's eine Kofferraumwanne, die vollgummiert ist?
Oder sind die gängigen alle nur teilweise (in der Mitte) gummiert und der Rest ist aus "Hartplastik"?

MfG

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben