Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, Kurze Frage: Ich habe eine Kofferraumwanne mit einer Anti-Rutschmatte für den ST. Wie habt ihr die Rutschmatte befestigt? Nur...
  • Kofferraumwanne Beitrag #101
Hallo zusammen,

Kurze Frage: Ich habe eine Kofferraumwanne mit einer Anti-Rutschmatte für den ST. Wie habt ihr die Rutschmatte befestigt? Nur ausgeschnitten und reingelegt, oder noch mit irgendetwasem beklebt? Danke für Auskunft!

• Kofferraumwanne Beitrag #102
Yinginho

Diese Matten sollen einfach eingelegt werden, nichts befestigen. Das ist nur nötig für die Matten am Fahrersitz, da diese rutschen können und unter das Bremspedal gehen und man nicht mehr Bremsen kann.

Diese Jägerschnitzelmatte und generell der Azuga Mattenhandel hat gute Ware die nicht riecht. Kaufe dort für alle Fahrzeuge seit Jahren die Matten. Halten auch lange, nur die Fahrermatte wegen Ferse gibt früher auf.

• Kofferraumwanne Beitrag #103
Ich hab die Kofferraumwanne von Jaegerschnitzel im Einsatz. Passt gut, stinkt nicht und am wichtigsten es rutscht nichts hin und her.

Matte ist mittlerweile schon länger in Gebrauch und sie ist echt top. Stinkt nicht, passt sehr gut und die Verarbeitung ist auch super.

Grüße.
Könnte bitte einer von euch mal ein Foto aus dem Kofferraum hier einstellen? ich interessiere mich auch für diese Matte.
Bei ebay sieht es bei den Fotos aber etwas seltsam aus. Auf dem einen Foto wirkt sie sehr starr (mit Rand) und auf dem nächsten Foto ist sie ohne Rand zu sehen und wird zusammengerollt. wie sieht sie denn nun richtig aus? ?(

Link: http://www.ebay.de/itm/Gummi-Kofferraumwanne-fur-Seat-Leon-III-ab-2013-5F-Kofferraummatte/371067884177

Zum anderen sah die "Kofferraumwanne Leon 5F Premium" aus dem Forum-Shop auch gut und stabil aus. Da bin ich nur etwas skeptisch, weil sie etwas rutschig aussieht. :)

Danke im Voraus ! :)

• Kofferraumwanne Beitrag #105
Hallo zusammen,

Suche fuer den ST eine Kofferraumwanne mit Rand, die man sowohl mit Boden oben und unten nutzen kann. Was empfiehlt sich da?
Meine Gedanken gehen dahin, entweder eine fuer oben zu holen, die dann unten etwas Platz verschenkt. Oder eine Gummiwanne () fuer unten, die mit Glueck so flexibel ist, dass man sie in der oberen Position passend stauchen kann.

Gruesse

Benedikt

• Kofferraumwanne Beitrag #107
Zum anderen sah die "Kofferraumwanne Leon 5F Premium" aus dem Forum-Shop auch gut und stabil aus. Da bin ich nur etwas skeptisch, weil sie etwas rutschig aussieht. :)

Danke im Voraus ! :)

Ist sie aber nicht.
Ein Käufer hats auch schön geschrieben:

Hab die auch gekauft und bin zufrieden. Stinkt auch nicht (nur etwas parfümiert, was nicht halb so schlimm ist)

• Kofferraumwanne Beitrag #108
Welche Matte/Wanne würdet Ihr mir für den ST empfehlen?

Die vielerorts gelobte von Autoform scheint es ja nicht mehr zu geben bzw. nicht für den ST.
Ist nun Jägerschnitzel bzw. Azuga "state of the art"?

Irgendwie kauft mittlerweile jeder was anderes... ;-)

• Kofferraumwanne Beitrag #109
Ich werde es für den ST mal mit dieser probieren: http://www.ebay.de/itm/371102612152

Hat die schon jemand im Einsatz? Ich hoffe, dass ich die tatsächlich in beiden Positionen nutzen kann!

• Kofferraumwanne Beitrag #110
Ich hab die Matte von ebay im Einsatz. Allerdings war sie etwas zu groß und passte nicht richtig. Mit einem Teppichmesser kann man sie aber ganz gut nachschneiden.
Wenn man die Matte in beiden Positionen des Ladebodens nutzen möchte, muß man sie sowieso bearbeiten, da sie nur für die obere Position vorgesehen ist. Bei mir geht jetzt beides.

• Kofferraumwanne Beitrag #111
kann jemand eine für den 5 Türer empfehlen ?? Da ich öfters Getränke und etwas feuchte Sachen tansportiere.

MFG CarLi

• Kofferraumwanne Beitrag #113
Hallo,
hast du sie schon bestellt und eingebaut?
Wie ist die Qualität und hast du Bilder wenn sie im Kofferraum liegt?

Hallo zusammen,

Suche fuer den ST eine Kofferraumwanne mit Rand, die man sowohl mit Boden oben und unten nutzen kann. Was empfiehlt sich da?
Meine Gedanken gehen dahin, entweder eine fuer oben zu holen, die dann unten etwas Platz verschenkt. Oder eine Gummiwanne () fuer unten, die mit Glueck so flexibel ist, dass man sie in der oberen Position passend stauchen kann.

Gruesse

Benedikt

• Kofferraumwanne Beitrag #114
Necrostar

Nein, bislang fahre ich noch Leon 1, da gibt es die Pronlematik mit oben oder unten nicht. Der Neue ist bestellt.

• Kofferraumwanne Beitrag #115
Taugen die günstigen Matten für so 20 Euro bei eBay?

Bin eigentlich kein Freund von den Matten.

---------- Beitrag am 07.04.2015 um 10:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.03.2015 um 14:49 Uhr ----------

Niemand?

• Kofferraumwanne Beitrag #116
Ich habe so ein Billigding im Kofferraum. Recht unelastisch und dünn. Passt aber sehr gut und erfüllt seinen Zweck. Ist kein Gummi sondern eher hartes Plastik. Kann mit Heißluft noch besser angepasst werden, falls es nicht perfekt sitzt.

• Kofferraumwanne Beitrag #117
So eine habe ich auch drin. Ist schon ideal. Mir ist gleich am zweiten Tag nach Erhalt des Leon der Behälter mit Scheibenreinigerlösung umgefallen und ein Becher voll ausgelaufen. Matte raus und abgespühlt. Alles gut!
Ohne hätte ich die Suppe in der Kofferraumauskleidung gehabt und mich tierich geärgert.
Rutschfestigkeit ist auch gut. Eine Klappbox bewegt sich auch bei zügiger Fahrweise keinen mm.

• Kofferraumwanne Beitrag #118
Habe eine Gummimatte von Azuga für den Kofferraum meines ST un bin von Verarbeitung und Passgenauigkeit begeistert!

Kann man diese in beiden Positionen des Kofferraumbodens verwenden?

• Kofferraumwanne Beitrag #119
Nein!
Beim ST ist die Ladefläche etwas länger wenn der Boden oben ist!
Sprich unten etwas kürzer und damit alles sitzt muss man die matte kürzen um in unterster Stellung zu nutzen!

• Kofferraumwanne Beitrag #120
Wie sind die Erfahrungen mit der Seat Kofferraummatte 5F0061210, nicht die Wanne.

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben