Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; mr.tom Die gibt's auch im Amazon mit Bild, da fehlen rund 8 cm nach vorne bzw hinten wenn sie drin liegt...
  • Kofferraumwanne Beitrag #181
  • Kofferraumwanne Beitrag #182
Für was willst auch eine Wanne für der unteren Boden?
In der Regel nutzt man doch den oberen. Falls man dann doch mal den unteren braucht, kann man diese auch für den unteren nutzen. Passt halt nicht perfekt erfüllt aber seinen Zweck dennoch.

• Kofferraumwanne Beitrag #183
mr.tom Hab wir die Wanne auch bestellt. Liegt bei mir seit fast zwei Wochen in der Wohunung zum auslüften, aber die müffelt immer noch ganz schön.
In diesem Zustand werde ich die wohl nicht in meinen Wagen packen, wenn er denn da ist.
Gibts da vielleicht irgendwelche Mittelchen, um den Geruch zu entfernen? Auslüften alleine scheint mir nicht zu reichen.

• Kofferraumwanne Beitrag #184
gecko3k ich hatte die Wanne 2 Wochen zum lüften im Freien. Auch bei regen. Ich denke das ist effektiver als in der Wohnung.
Leicht richt die Wanne schon noch, aber nicht mehr störend. Der Neuwagen Geruch ist stärker :)

• Kofferraumwanne Beitrag #185
Ich hab auch schon dran gedacht, das Teil in der Badewanne ordentlich abzuschrubben. Kann ja eigentlich auch nicht schaden.
Die Wanne ist jedenfalls Topfür den Preis ...und den Geruch krieg ich irgendwie auch noch weg.

• Kofferraumwanne Beitrag #186
Ich kann dir sagen, auch die Badewanne hilft nicht....
Meine liegt zwar schon länger im Auto, habe aber auch einiges versucht den Geruch los zu werden. Wenn man bei mir den Kofferraum öffnet darf man halt nur nicht atmen, die angestaute Luft riecht dann schon sehr nach der Matte.
Allerdings hat sie mir schon gute Dienste geleistet, so wie das Teil schon aussieht :D

• Kofferraumwanne Beitrag #187
Den Mief wird man nie vollständig los bekommen. Liegt wohl am Made in China und deren heftige Weichmacher die nach und nach ausdünsten. Da hilft nicht wirklich viel, außer paar Wochen im Freien liegen lassen.

Hab bei meinem 4-Türer eine ähnliche Matte drin mit selber Geruchsproblematik. Im Sommer muffelt der Kofferraum immer noch, ansonsten ist nichts mehr.

• Kofferraumwanne Beitrag #188
So also Kofferraummatte wollte ich ja auch. Aber ich werde mir bestimmt keine stinkende reinlegen, denn gesund ist das ja auch nicht. Also raus welche kann man bedenkenlos oder besser geruchlos da anschaffen?

• Kofferraumwanne Beitrag #189
So, ich bin gestern mit meiner Wanne baden gegangen.:) Hab sie mit heissen Wasser und Allzweckreiniger ordentlich bearbeitet.
Der Geruch ist um einiges zurückgegangen, aber zufrieden bin ich momentan noch nicht.
Ich werde das die Tage noch ein paarmal wiederholen. Hab ja auch noch etwas Zeit bis zur Auslieferung.

• Kofferraumwanne Beitrag #190
Legt sie doch einfach 2 Wochen ins freie. Warum macht ihr euch so eine Arbeit?

• Kofferraumwanne Beitrag #191
Weil 2 Wochen an der frischen Luft inkl. Regen nicht ausreichen, das Ding stinkt weiter :D
Ich glaube dran gewöhnen is das einfachste, oder noch einfacher, verzichten....

• Kofferraumwanne Beitrag #192
Meine Billigwanne, die zudem sehr gut passt, duftet auch. Und zwar so in der Richtung Kaugummi/Bonbon. Da es eher angenehm riecht, bin ich damit zufrieden.
Von jedem Duftbaum im Auto muss ich nach max. einer Stunde kotzen. Das nur als Anmerkung, wie mich Gerüche nerven können.

Ich habe diese hier:
Seat Leon 5F ab 10/2012 - Kofferraumwanne / Laderaumwanne von Petex http://www.amazon.de/dp/B00FRHB36Q/ref=cm_sw_r_udp_awd_diFlwbQWF64JC

Viel mehr darf sowas auch nicht kosten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #193
Bei mir haben 2 Wochen gereicht. Klar wenn ich mit der Nase direkt daran rieche merkt man noch was. Aber im Auto merkt man nicht mehr einen unangenehmen Geruch. Da überwiegt deutlich der Neuwagen Geruch.

• Kofferraumwanne Beitrag #194
Habe mir gestern auch die besagte Kofferraummatte/-wanne bei AZUGA bestellt.
Zwecks Geruches, werde ich berichten sobald sie da ist.

Edit:

Kofferraumwanne ist angekommen:
Geruch ist, naja wie soll man sagen? Schon recht penetrant, aber jetzt nach 2 Tagen auslüften, deutlich besser geworden.
Preis Leistung, bin ich sehr zufrieden bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #195
ICh hab mir vor ca. 2 Wochen auch hohe Gummifußmatten und eine Plastikkofferraumwanne von AZUGA gekauft.
Die Fußmatten haben gut eine Woche lang gestunken, ansonsten voll damit zufrieden und Passgenau. Mit der Plastikwanne bin ich zufrieden, aber im Nachhinein hab ich mir gedacht hättest bloß die Gummiwanne für 10,- mehr bestellt...

• Kofferraumwanne Beitrag #196
Psynom
Warum fändest du die Gummiwanne im nachinein besser?

• Kofferraumwanne Beitrag #197
Psynom

Ich bin der Meinung das sich die Gummiwanne schöner an die Seiten anlegen würde und wertiger ausschaut. Wie schon gesagt ich bin zufrieden, vorallen für den Preis. Ein Fehlkauf war die Plastikwanne auch nicht.

EDIT: Hier mal ein Bild vom Kofferaum von einem Leon (Kombilimosine) mit der AZUGA Kofferraumwanne
IMAG0049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #198
Bei mir haben 2 Wochen gereicht. Klar wenn ich mit der Nase direkt daran rieche merkt man noch was. Aber im Auto merkt man nicht mehr einen unangenehmen Geruch. Da überwiegt deutlich der Neuwagen Geruch.

Hab deinen Rat befolgt und das Teil nunmehr seit zwei Wochen draussen auf dem Balkon geparkt. Der Geruch hat inzwischen auch um einiges abgenommen, aber müffeln tut die momentan noch ganz schön.
Da haben die Chinesen ganze Arbeit geleistet, mit ihren Weichmachern. :)
Was solls, vier Wochen bis zur Auslieferung, hat sie ja noch Zeit.

• Kofferraumwanne Beitrag #199
Kurzes Feedback auch von mir.

Kofferraumwanne (oberer Boden) passt perfekt, schaut gut aus und stinkt auch nicht mehr (lag ca. 2 Wochen aufm Balkon).

Die Fußmatten, ebenfalls von Azuga, kann ich persönlich auch nur empfehlen, denn diese passen auch sehr gut, stinken ebenfalls nicht mehr (lagen ca. 4 Wochen aufm Balkon), quietschen im trockenen Zustand nix und schauen gar nicht mal so schlecht aus. Alles ist so wie ich es mir erhofft habe und bin somit zufrieden.

• Kofferraumwanne Beitrag #200
Psynom

Ich bin der Meinung das sich die Gummiwanne schöner an die Seiten anlegen würde und wertiger ausschaut. Wie schon gesagt ich bin zufrieden, vorallen für den Preis. Ein Fehlkauf war die Plastikwanne auch nicht.

EDIT: Hier mal ein Bild vom Kofferaum von einem Leon (Kombilimosine) mit der AZUGA Kofferraumwanne
Anhang anzeigen 26331

Ich habe diese Azuga Wanne seit 2 Jahren in meinem Astra J und davor auch eine in meinem Astra H, die haben eigentlich sehr gut gepasst und nicht gestunken.

Wollte mir jetzt die Gummimatte von Azuga kaufen, aber die stinkt ja scheinbar ziemlich stark nach Gummi. Leider finde ich die Wanne nicht für den ST.

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben